Mittels Scene Bild UND Ton durchschleifen (Y863)

+A -A
Autor
Beitrag
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Nov 2009, 19:19
Moin moin

ich bin gerade wieder mal dabei meinen V863 einzu(ver)stellen

Hier mal meine derzeitige Anschluss-Situation:

TON: Humax HD-FOX mittels Toslink am AV-Receiver
Bild: Humax HD-FOX mittels mittels HDMI Kabel am HDTV

Ton: BluRayPlayer mittels Toslink am AV-Receiver
Bild: BluRayPlayer mittels HDMI Kabel am HDTV

Nun ist es so das ich wenn ich DVD schauen möchte ja immer 2 Geräte schalten muss.. einmal den TV und den Receiver

Schau ich nun aber DVB-S muss ich den AV-Receiver und den TV schalten.

Kann man denn mittels der Scene Bild UND Ton durch den AV-Receiver schleifen sodass ich nur ein HDMI Kabel zum TV legen muss ??

Klick ich quasi auf Scene1 (DVB-S) kommt der Ton vom Humax über den AV-Receiver ... und das Bild geht weiter über das HDMI Kabel zum TV.
Klick ich auf Scene2 (BluRay) kommt der Ton vom BluRayPlayer über den AV-Receiver ... und das Bild geht weiter über das HDMI Kabel zum TV.

Ich hoffe ihr versteht das alles
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 23. Nov 2009, 20:35

TON: Humax HD-FOX mittels Toslink am AV-Receiver
Bild: Humax HD-FOX mittels mittels HDMI Kabel am HDTV

Ton: BluRayPlayer mittels Toslink am AV-Receiver
Bild: BluRayPlayer mittels HDMI Kabel am HDTV

Nun ist es so das ich wenn ich DVD schauen möchte ja immer 2 Geräte schalten muss.. einmal den TV und den Receiver


Warum schliesst du die Geräte nicht per HDMI am 863 an und gehst dann mit einem HDMI-Kabel zum TV?

Über HDMI wird ja das Bild und der Ton zum 863 übertragen. Dieser gibt dann den Ton wieder und leitet das Bild weiter an den Fernseher.
Tratschcafe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 12:00
Hallo

ok ..das hab ich nun gemacht.
Also den AV-Receiver per HDMI im TV, den Humax und den BluRayPlayer per HDMI am AV-Receiver.

Wen ich nun vom Humax aus TV schaue kommt das Bild zum TV und der Ton zum AV-Receiver ..so soll es auch.
Aber schalte ich den Humax auf Radioempfang um dann bekomme ich das Standbild von Humax auf den TV (ist auch richtig so) aber der Ton kommt nicht zum AV-Receiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[RX-V375] Hdmi Durchschleifen verhindern
germanunit am 15.02.2014  –  Letzte Antwort am 18.02.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX- V465- HDMI durchschleifen ?
ratzec am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2011  –  13 Beiträge
Komponentensignal+Ton durchschleifen im Standby?
Cyberkasper am 17.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  3 Beiträge
Problem beim Durchschleifen (HDMI-Passthrough) - Bild funktioniert / Ton nur bedingt auf Xbox One
Franconian am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  9 Beiträge
HDMI im standby durchschleifen
unmogli am 08.03.2012  –  Letzte Antwort am 08.03.2012  –  3 Beiträge
Durchschleifen bei RX-V465 funktioniert nicht vollständig
KaDArgo am 03.08.2014  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX V-675 Ton durchschleifen
hennesfc am 23.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.10.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V581 / PC 4k durchschleifen
redbull2100 am 19.10.2016  –  Letzte Antwort am 04.08.2017  –  45 Beiträge
v467 hdmi bild durchschleifen+sound über av1?
max1mum_reached am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  5 Beiträge
yamaha rx-v467 durchschleifen
chris.reg am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Humax

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedWilli600
  • Gesamtzahl an Themen1.376.370
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.215.427