Hilfe Yamaha R-XV 1800-BUG

+A -A
Autor
Beitrag
hififreak
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Okt 2009, 15:54
Hi Leute,

kann mir mal jemand erklären wie man die Balance einstellt wenn man einen Kopfhörer angeschlossen hat.
Bei meinem alten Denon AVR 1803 war das kein Problem aber am Yamaha steht beim Pegelregler nur "not available".

Das wäre ja mal ein richtig fetter Bug die meisten Menschen hören nähmlich nicht gleich auf beiden Ohren.

Das müsste man mal an Yamaha melden,das ließe sich ja locker per Firmwareupdate beheben.
Höchstwarscheinlich betrifft das ja noch andere Geräte der Flotte von Yamaha.
Radiologe
Inventar
#2 erstellt: 05. Okt 2009, 16:06

hififreak schrieb:
Hi Leute,

kann mir mal jemand erklären wie man die Balance einstellt wenn man einen Kopfhörer angeschlossen hat.
Bei meinem alten Denon AVR 1803 war das kein Problem aber am Yamaha steht beim Pegelregler nur "not available".

Das wäre ja mal ein richtig fetter Bug die meisten Menschen hören nähmlich nicht gleich auf beiden Ohren.

Das müsste man mal an Yamaha melden,das ließe sich ja locker per Firmwareupdate beheben.
Höchstwarscheinlich betrifft das ja noch andere Geräte der Flotte von Yamaha.



Hallo,
wenn im Display Not available steht,dann handelt es sich wohl nicht um einen Bug,sondern ein Feature

Es ist wirklich schade,dass die Hersteller nicht mitdenken.
Vermutlich ist es aber auch aus schaltungstechnischer Sicht nicht möglich??
Auch wenns möglich wäre,würde ich nicht davon ausgehen wollen,dass dieser offensichtliche Mangel per Firmware behoben wird.
Wunder geschehen aber immer wieder.
Konfrontriere einfach mal Yamaha damit und schau was dir dazu gesagt wird.

Gruß Markus
hififreak
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2009, 15:25
Hat denn mal jemand nen Link von Yamaha wo man sowas melden kann?
Radiologe
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2009, 15:36
Im Zeitalter von Internet ist sowas natürlich äusserst schwierig

Vielleicht über die Homepage von Yamaha?
Hier z.B http://www.yamaha-hifi.de/forms/allgemein-formg.htm

Gruß Markus
hififreak
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Okt 2009, 15:50
@Radiologe

ich meinte halt gleich einen Link zur Technikabteilung oder so.

Bei solchen allgemeinen Supportanfragen weiß ich doch wie das endet:"Schauen sie in die FAQ oder lesen sie die Bedienungsanleitung."

das wollte ich mir ersparen.
Radiologe
Inventar
#6 erstellt: 06. Okt 2009, 16:06

hififreak schrieb:
@Radiologe

ich meinte halt gleich einen Link zur Technikabteilung oder so.

Bei solchen allgemeinen Supportanfragen weiß ich doch wie das endet:"Schauen sie in die FAQ oder lesen sie die Bedienungsanleitung."

das wollte ich mir ersparen.


Hast Du den Link und die Auswahlmöglichkeiten überhaupt probiert?
Genau diese Möglichkeit,sich an die Technik zu wenden gibt es dort.

Gruß Markus
hififreak
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 06. Okt 2009, 17:11
@Radiologe

also hab jetzt mal ne Mail an den Support abgsetzt,werde mich melden wenn ich die Antwort hab.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
R-XV 479 - Bautiefe
Poerger am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.01.2016  –  6 Beiträge
R-XV 479 Lautstärke Anpassen
Bonzai am 05.04.2016  –  Letzte Antwort am 05.04.2016  –  3 Beiträge
Welchen Yamaha R-XV für ein 20-30m großes Wohnzimmer?
Pförtschi am 20.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  8 Beiträge
Newbie on R-XV 775: Klang hohl und ohne Druck
samz am 07.03.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  12 Beiträge
R-XV 479 Playlist Internetradio
Bonzai am 03.01.2016  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  7 Beiträge
preis yamaha rxv 1800?
byzanz1973 am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  6 Beiträge
Lautstärkenbegrenzer bei Yamaha 1800?
byzanz1973 am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 17.04.2011  –  2 Beiträge
r-xv 473 - optisches Kabel notwendig ?
Necati am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  4 Beiträge
Maximale Wärme am R-XV 473
JolleJoker am 28.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2016  –  14 Beiträge
Yamaha RX-V565 Bedienfehler, Bug oder unbrauchbar?
iamwhatiam876 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedBupi33
  • Gesamtzahl an Themen1.389.400
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.453

Hersteller in diesem Thread Widget schließen