Einstellungen - es funktionieren nur noch 2 Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
oxalia
Neuling
#1 erstellt: 25. Jun 2011, 17:01
Hallo,
ich bin neu hier und quäle mich gerade mit den Einstellungen meines Yamaha RX-765 herum . Habe nicht wirklich viel Erfahrung, aber ich bin nun schon mehrfach dran gewesen und kriege es nicht hin.

Also - das ist das Problem:
Es hat alles funktioniert, doch seit Kurzem geben nur noch die beiden rechten Lautsprecher einen Ton ab.
Ich habe 4 JBL Lautsprecher plus Center plus Subwoofer.

Was habe ich bisher gemacht:

Ich habe einen Lautsprecher mal ausgetauscht, ob es an dem Lautsprecher liegen könnte, aber daran liegt es nicht.

Ich habe die Verkabelung überprüft. Es sind alle Kabel richtig gesteckt.

Ich habe die Einstellungen im Speaker Setup manuell eingestellt und bei der Test Ton funktioniert an allen Lautsprechern in der gewünschten Lautstärke.

Auch die Soundfeldprogramme habe ich durch geklickt und darauf geachtet, dass Straight nicht eingestellt ist.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Denn dass ein Kabel mal nicht mehr funktioniert, kann ich mir noch vorstellen, dass aber plötzlich von 6 Lautsprechern nur noch zwei funktionieren, kann ich mir einfach nicht vorstellen. Insofern habe ich ein Kabelproblem erst mal ausgeschlossen und glaube an ein Einstellungsproblem beim Receiver.

Wer hat eine Idee??

Für Vorschläge bin ich dankbar
zero007cool
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jun 2011, 17:34
Hallo,

Mit welcher Quellen-Einspielung hast es versucht?
Nimm mal eine DVD oder Blu-Ray Disk mit Dolby Signal und schau auf dem Gerätedisplay des Yammi was angezeigt wird.

Achte darauf das Dolby Digital angezeigt wird und unter dem Lautstärkenpegel-Anzeige das alle deine eingestellten Lautsprecher angesprochen werden. D.h. unter dem Lautstärkenpegel-Anzeige am Gerät sollten L/C/R/SW/SL/SR aufleuchten.

Wenn nicht überprüfe die Einstellungen des Player's - hier sollte Bitstream eingestellt sein und nicht PCM.
oxalia
Neuling
#3 erstellt: 25. Jun 2011, 18:16
Hallo,
erst Mal Danke für die superschnelle Antwort!!

Ich habe eine DVD eingelegt und da hat es mir doch tatsächlich die Ohren weg gehauen. Funktioniert. Das hätte ich auch noch ausprobieren können. Nun muss es wohl an der Verbindung Sat-Receiver - AV-Receiver liegen.


.... und wenn ich schon hier Frage. Was ich in zwei Jahren nicht geschafft habe, ist auf 5.1 einzustellen. Ich habe immer nur 7ch Stereo im Display stehen... (schäm)...


[Beitrag von oxalia am 25. Jun 2011, 18:19 bearbeitet]
oxalia
Neuling
#4 erstellt: 25. Jun 2011, 18:37
So, das Problem ist gelöst. Es lag am Kabel zwischen den beiden Receivern.
Habe ein anderes probiert und dann ging es wieder. Ja, so geht es, wenn man nicht alle Optionen ausprobiert.

Nochmals Danke für den Hinweis.


Und wenn noch jemand einen Tipp hat mit dem 7.1, wär das schön. Es funktioniert zwar auch so, aber richig ist es halt auch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zone 2 Einstellungen bei Rxv671
onepeterpan am 12.11.2017  –  Letzte Antwort am 13.11.2017  –  3 Beiträge
Surround einstellungen yamaha RX-A830
leichtkigele am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.09.2014  –  3 Beiträge
RX-V 1071 EQ Einstellungen
chris230686 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 01.04.2013  –  4 Beiträge
Verschiedene EQ Einstellungen speichern ?
-marion-, am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 25.03.2015  –  7 Beiträge
Yamaha RX-S601 Einstellungen
Videatur am 24.11.2017  –  Letzte Antwort am 25.11.2017  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 1800 Zonen-Einstellungen
imarc am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2011  –  5 Beiträge
Vernünftige YPAO Einstellungen RX-A1050
lxr am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 19.05.2016  –  27 Beiträge
Yamaha RX-V659 nur noch 7ch Stereo
3star am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.11.2013  –  2 Beiträge
Receiver Einstellungen für Konsole
frixxos am 28.12.2011  –  Letzte Antwort am 29.12.2011  –  3 Beiträge
EQ Einstellungen Yamaha
Rossi_46 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  67 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 39 )
  • Neuestes MitgliedBupi33
  • Gesamtzahl an Themen1.389.402
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.467

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen