RX-V773 & Napster

+A -A
Autor
Beitrag
Uthelion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Sep 2012, 11:29
Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen nutze ich jetzt den RX-V773 bin auch soweit sehr zufrieden mit dem Gerät, aber eine Frage hab ich... laut Yamaha Homepage kann ich über den Reciever auf Napster zugreifen.

Yamaha RX-V773

Wie kann man das einrichten?
In der Anleitung konnte ich irgendwie nichts finden.
biker1050
Inventar
#2 erstellt: 29. Sep 2012, 13:12
Das geht noch nicht...
Auf der IFA wurde mir gesagt das es per Update im ich glaube Nov. kommt!!
Wenn ich mich recht erinnere gilt das auch für Spotif ! ! !y
Katatonia
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Dez 2012, 17:24
Ich habe nun auch einmal den YAMAHA CUSTOMER SUPPORT kontaktiert.
Tolle Aussicht.



Guten Tag,

Napster hat seinen Service auf die Plattform und das Backend von Rhapsody umgestellt.
In Europa wird, entgegen der ersten Meldungen, der Name NAPSTER beibehalten.

Kunden, die über einen Yamaha AV-Receiver NAPSTER genutzt haben, können Napster über den Receiver zur Zeit nicht nutzen.
Der Grund ist, dass Rhapsody eine andere technische Basis verwendet als Napster es tat.

Unsere Kollegen in Japan arbeiten an einem Update, dass Yamaha Geräten den Napsterzugang wieder ermöglicht.

Da je nach Receiver Generation unterschiedliche Netzwerkmodule in den AV-Receivern verwendet wurden, ist die Integration der neuen Napstersoftware sehr aufwendig.
Bis zum Ende dieses Jahres wird für alle Yamaha Receiver Generationen, die Napster kompatibel waren, ein Upgrade zur Verfügung stehen.
Zur Zeit erwarten wir die Upgrades für die Serie RX-V.71 sowie RX-A..10 Richtung Dezember 2012.
Bis dahin müssen wir Sie weiter um Verständnis und Geduld bitten.

-----------------------------------------
Der YAMAHA CUSTOMER SUPPORT ist werktags telefonisch in der Zeit von
14:00 - 16:30 Uhr unter der Telefonnummer +49(0)4101/303580 erreichbar.



Gruß
Katatonia


[Beitrag von Katatonia am 05. Dez 2012, 17:30 bearbeitet]
frbie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2013, 02:17
Hallo zusammen.

Gibt es hier schon neue Infos? Ich habe jetzt die Firmware 1.64 vom Oktober und da sehe ich nicht wie es laufen soll.
Gonzo_2
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2013, 10:22
Wenn du mal freundlicherweise die Supportseite von Yamaha aufsuchen würdest...

http://download.yamaha.com/search/product/?language=de&site=de.yamaha.com&category_id=16446&product_id=1645662
frbie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2013, 16:39
Hi.

Habe ich doch. Dort habe ich die besagt Firmware vom Oktober runtergeladen. Die soll ja Napster können (release notes). Jetzt gibt es aber den vorstehenden Betrag hier aus dem Dezember, als zeitlich nach dem Releasedatum) der aussagt, dass napster nicht geht. Bevor ich hier ein Testkonto bei Napster eröffne, würde ich mir hier gerner die Info holen, was nun der aktuelle Stand ist.
Uthelion
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Jan 2013, 16:50
Ich hab das letzte Firmware Update bereits installiert, Napster funktioniert auch ohne probleme (abrufbar, wenn man auf der FB öfters die NET Taste drückt.
BigBlue007
Inventar
#8 erstellt: 20. Jan 2013, 18:55

frbie schrieb:
Habe ich doch. Dort habe ich die besagt Firmware vom Oktober runtergeladen. Die soll ja Napster können (release notes). Jetzt gibt es aber den vorstehenden Betrag hier aus dem Dezember, als zeitlich nach dem Releasedatum) der aussagt, dass napster nicht geht.

Du hast aber schon gesehen, dass es in der Anfrage bzw. der Antwort darauf nicht um die x73er Serie ging, um die es hier im Thread geht, sondern um die Vorgänger, oder?
frbie
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 20. Jan 2013, 20:27
Ahhhhh, jetzt sehe ich, dass die usprüngliche Anfrage im Thread zwar um den 773 ging, die Yamahasupportanfrage aber um den x71.

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
RX-V773 - Napster Bedienung via Ipad
keepout am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V773
Tomtomtom72 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  4 Beiträge
Frage zur Videokonvertierung des Yamaha RX-V773
Senekha am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  8 Beiträge
Erfahrungsbericht RX-V773
*Lawyer* am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2013  –  20 Beiträge
Yamaha RX-V773 2 Quellen nutzen
Snaggel am 10.03.2013  –  Letzte Antwort am 12.03.2013  –  7 Beiträge
AVR defekt? Yamaha RX-V773
c00per99 am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V773 Firmware Update & Ohm Einstellungen
Uthelion am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
Kriechstrom Yamaha RX-V773
slYder111 am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  3 Beiträge
RX-V773 und 6dB Limit
jdgil am 02.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  2 Beiträge
Lautsprecher Konfiguration Yamaha RX-V773
SCHALLWELLENBRECHER am 02.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.02.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 43 )
  • Neuestes MitgliedHjschoenrich
  • Gesamtzahl an Themen1.389.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.465.545

Hersteller in diesem Thread Widget schließen