RX-V775: Firmware-Update verfügbar

+A -A
Autor
Beitrag
Andreebremen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Jan 2014, 21:39
Moin,

es ist jetzt ein Firmware-Update verfügbar. Laut Yamaha-Webseite ist ab sofort Spotify Connect verfügbar. Hat jemand noch weitere Änderungen feststellen können?
thunert
Neuling
#2 erstellt: 29. Jan 2014, 20:14
Nein habe ich nicht. Was ich aber festgestellt habe ist, dass mein RX-V475 plötzlich aus der Liste der Connect fähigen Geräte verschwunden ist. Direkt mal bei Yamaha nachgefragt, ob das ihr ernst ist, aber wie immer noch keine Antwort erhalten.
NoCigar
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jan 2014, 08:54
also ich hab auch sonst nix feststellen koennen, auf der Yamaha Seite steht dazu:


This firmware includes
1. Spotify service support with new Spotify Connect feature*
2. SiriusXM Internet Radio version-up* (USA/Canada only)
3. Other functionality improvement
*Music availability varies by regions

http://download.yama...ge=EN&asset_id=61431

vg


[Beitrag von NoCigar am 30. Jan 2014, 08:54 bearbeitet]
mike4001
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jan 2014, 16:02
Hab mich auch mal wegen dem 475er an Yamaha gewendet.

Nachdem sichs Spotify und damit vermutlich auch Yamaha ja bezahlen lässt, kann ich mir aber auch schwer vorstellen, dass die da nur die größeren Modelle damit versorgen. (Außer natürlich es gibt einen technischen Grund dafür)
Michael_Franke
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 31. Jan 2014, 07:18
Bei mir stehen nach dem Update bei Internet Radio keinerlei Einträge mehr im "Sender"-Menü. Weder Lesezeichen noch andere Senderauswahlpunkte.
Ist das bei euch auch so?
NoCigar
Stammgast
#6 erstellt: 31. Jan 2014, 08:59
also bei mir war alles wie vorher (775) ...


[Beitrag von NoCigar am 31. Jan 2014, 08:59 bearbeitet]
Michael_Franke
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 01. Feb 2014, 08:04
Hmm, komisch. Gestern Abend immer noch nix, jetzt passt alles wieder inkl. Lesezeichen.
Sorry for Hektik. ^^
Andreebremen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Feb 2014, 14:02

Michael_Franke (Beitrag #5) schrieb:
Bei mir stehen nach dem Update bei Internet Radio keinerlei Einträge mehr im "Sender"-Menü. Weder Lesezeichen noch andere Senderauswahlpunkte.
Ist das bei euch auch so? :?


Hatte ich auch zu der Zeit, lag evtl. auch an VTuner. Andererseits aber evt. auch nicht, denn abends hatte ich das Problem nach dem Update genauso wie morgens vor dem Update. Ich habe abends einen anderen Steckplatz für das DSL Kabel im Router verwendet und dann ging es wieder.

--------------

Mittlerweile habe ich mein Abo bei Google Play Music gekündigt und ein Abo bei Spotify abgeschlossen (erstmal 30 Tage kostenlos). Ich kann nur sagen, dass Spotify in Verbindung mit dem Yamaha RX-V775 sehr gut funktioniert. Ich nutze für die Verbindung mit dem AVR die Android-App von Spotify. Ich bin sehr begeistert. Technisch ist das ganze auch gut gelöst, da die Musik nicht über das Smartphone gestreamt wird, sondern man mit dem Smartphone nur dem AVR sagt , welche Musik er über Spotify abspielen soll und sich der AVR dann selbst die Musik aus dem Internet holt.

Funktioniert das auch mit Windows Phone? https://support.spotify.com/de/learn-more/faq/#!/article/Sync-your-device-with-Spotifyhttps://support.spotify.com/de/learn-more/faq/#!/article/Sync-your-device-with-Spotify ist etwas irritierend. ...
imebro
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2014, 09:51
Hallo,

ich vermute mal, es handelt sich um die Update-Version 1.46
Wie ist das eigentlich nach der Installation dieses Updates... muss man dann alle oder einige Einstellungen wieder komplett neu vornehmen oder bleibt alles, wie vorher eingestellt?

Ich kenne das von meinem Samsung-TV. Da muss man eine Menge Einstellungen wieder neu vornehmen, da auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird, wenn man ein Update installiert hat.

Danke und Gruss,
imebro
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware Update RX-V2067 :-(((
Happajoe am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V773 Firmware Update & Ohm Einstellungen
Uthelion am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
RX-A 3060 Firmware Update nicht möglich
Tokki1969 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  7 Beiträge
Hiiiilfe....Firmware update rx-v565
Ghost85 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
Spotify Connect auf V775
lalaman26 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
RX-V473 Firmware Update 1.14 geht nicht
RalfR72 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  13 Beiträge
Yamaha RX-V 465: Firmware-Update
XellFighter am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-A3050 Neue Firmware 2.10
Klaus0614 am 05.10.2017  –  Letzte Antwort am 06.12.2017  –  25 Beiträge
Firmware-Update YAMAHA RX-V3800 - Woher?
Senfgeist am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  8 Beiträge
yamaha htr-6030 firmware update Hilfe
fightdragon am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.747 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedSebastian90
  • Gesamtzahl an Themen1.389.417
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.457.704

Hersteller in diesem Thread Widget schließen