RX-V473 Firmware Update 1.14 geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
RalfR72
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Nov 2012, 06:40
Habe die Firmware 1.09 drauf. vor 1 Monat gekauft.
Nun habe ich gesehen dass es eine neue Firmware da ist.

Update über Netzwerk funktioniert nicht. Fehler "Device Error"
Update über USB geht auch nicht. Fehler "Datei Fehler"

hat jemand eine Idee???
Welche Änderungen sind in der neuen Firmware gemacht, wo steht das?

danke erstmal,
Ralf
EuroMars
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Nov 2012, 12:25
Onlineupdate Fehler ist schon seit Tagen bekannt, sind wohl alle neuen Updates bis hoch zum A3020 betroffen. USB Variante sollte gehen, wenn der Stick in Fat 32 vormatiert ist und die Datei im Root Verzeichnis des Sticks liegt - also nicht in einem Unterordner.

Schau mal auf der Yamaha Seite deines Receivers nach, da gibt's ne PDF-Anleitung auf Englisch was man machen soll.

V1.14 hört sich auf jedenfall gut an, ich wäre bei meinem A2010 schon mit 1.12 zufrieden

Gruß
EuroMars


[Beitrag von EuroMars am 22. Nov 2012, 12:26 bearbeitet]
RalfR72
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 23. Nov 2012, 04:31
Hallo, habe es mit der Anleitung gemacht.
USB-Stick richtig formatiert, nur die eine Datei im Root-Verzeichniss.
Sonst auch alles beachtet, trotzdem gehts es nicht.

Wo find ich denn eigentlich was sich in den Firmware´s geändert hat?

Glaub ich mach gar kein Update drauf, habe bisher keine Probleme mit dem AVR. Und wenn ich nicht weiss was geändert worden ist, da ist mir das Risiko zu gross dass dann irgend was nicht geht.
EuroMars
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Nov 2012, 10:03
Folgendes steht zum Update auf der Yamaha Seite deines Receivers, habe die Änderungen fett markiert. (dauerte jetzt knapp 15 Sekunden das zu finden)

Ob du bereits die neue Firmware drauf hast, kannst du doch vorher an deinem Receiver checken, wie das geht steht ebenfalls bei Yamaha und in deiner Bedienungsanleitung... und jetzt ebenfalls unten.

Gruß
EuroMars

****************************************
RX-V473 Firmware Update Version 1.14

Yamaha is pleased to offer the following firmware update to ensure the best possible performance and latest features for your AV receiver.

This firmware includes the following improvements.
1. Improves network connectivity with NAS drives
2. Improves operation stability



CHECK THE UNIT’S FIRMWARE VERSION PRIOR TO THIS UPDATE
On the remote control, press the ON SCREEN button.
Select “Information” > “System”. Your current firmware version is displayed on TV. If your firmware version is 1.14 or higher, the AV receiver is already up-to-date.

If not, conduct firmware update by following the instruction below.
****************************************


[Beitrag von EuroMars am 23. Nov 2012, 10:06 bearbeitet]
RalfR72
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 23. Nov 2012, 10:18
Ja das hab ich auch alles gefunden und gesehen.
Nur was ist in den Firmware´s zwischen 1.09 und 1.14 geändert.?

Und übers Netzwerk auf einen NAS zugreifen geht auch jetzt schon Problemlos mit der 1.09.
Denke mal mit neuen Firmware´s hat man öfters mal Probleme als dass sie gutes bewirken was ich hier so alles lese im Forum.
Werde wohl auf meiner 1.09 sehr lange bleiben.

Gruss Ralf
EuroMars
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Nov 2012, 10:40
Habe jetzt die Entwicklung speziell zu deinem Receiver nicht verfolgt, aber sehr wahrscheinllich wurden die Versionen zwischen 1.09 und 1.14 garnicht veröffentlicht, daher werden die jeweiligen Änderungen auch nicht explizit aufgeführt.

Du kannst aber davon ausgehen, das Yamaha keine fehlerbehafteten Firmware's auf den Endkunden losläßt - das Motto bei Yamaha ist: Wenige Updates, aber dafür stabil..

Ob du jedoch bei einem Wechsel die Vorteile auch zu spüren bekommst, kann ich natürlich nicht vorhersagen. Wenn du nur ein paar wenige Titel auf deinem NAS hast, dann interesiert es dich wohl wenig ob die Einlesezeit von 4 Sekunden auf 2 Sekunden sinkt.

Bei mehreren hundert oder tausend Titeln würdest du dich schon freuen wenn aus 60 Sekunden warten nur 30 Sekunden werden. Hängt also alles von deinen Ansprüchen und dem Nutzungsverhalten ab

Also wenn du keine Probleme hast und zufrieden bist, kannst du natürlich auf dem Stand bleiben - zwingt dich keiner upzudaten.

Gruß
EuroMars


[Beitrag von EuroMars am 23. Nov 2012, 11:28 bearbeitet]
maschine82
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 23. Nov 2012, 16:21
Hallo Forum Gemeinde,

habe auch seit gestern den RX-V473 Receiver.
Habe eben gerade das Update auf 1.14 gemacht und bei mir hat alles wunderbar funktioniert.
Ich habe das Update über Netzwerk-Update im Receiver Menü ausgeführt.

gruss maschine82
RalfR72
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 23. Nov 2012, 19:12
Glückspilz :-)

Und irgend eine Verbesserung gemerkt, irgend was anders?

Gruss Ralf
maschine82
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 23. Nov 2012, 22:24
Ehrlich gesagt hat sich nicht´s erkennbares geändert.
Aber ich hab den ja erst zwei Tage und konnte noch nicht so viel testen.
willythebest
Neuling
#10 erstellt: 24. Nov 2012, 22:26
Hallo,

Ich habe das Update über Netzwerk-Update im Receiver Menü ausgeführt und nun erscheint die Meldung

error 2010

kann mir da jemand helfen, oder anders, was kann ich tun damit der RX-V473 wieder funktioniert?


habt schon mal dank für euere hilfe

Grüsse Willythebest (oder ehr nicht the best) :-)


[Beitrag von willythebest am 24. Nov 2012, 23:49 bearbeitet]
willythebest
Neuling
#11 erstellt: 25. Nov 2012, 01:37
noch mal hallo,

also, die update datei entpacken, dann auf einen mit fat32 formatierten usb stick ( es darf nichts anderes drauf sein) dann die .bin Datei direkt auf den Stick. Keinen Ordner erstellen der root heißt, sondern ohne Ordner auf den Stick!!!
1-Netzstecker ziehen-
2-Info Taste drücken und gedrückt halten-
3-Stecker wieder rein- Infotaste loslassen nachdem USB update erscheint

Auf keinen Fall ausschalten oder Stecker ziehen und warten bis das update fertig ist (ca. 10 min.)

So hat es bei mir geklappt

Grüße Willythebest


[Beitrag von willythebest am 25. Nov 2012, 01:42 bearbeitet]
EuroMars
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Nov 2012, 12:41
Klar, ohne Ordner anzulegen! Das bedeutet doch ins Root Verzeichnis!!!
Root Verzeichnis ist doch die oberste Ebene eines Datenträgers.

Gruß
EuroMars
der_veuchte_Bandit
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 25. Nov 2012, 20:21

willythebest schrieb:
im Receiver Menü ausgeführt und nun erscheint die Meldung

error 2010


Ich habe auch vorhin das Update per Netzwerk durchgeführt und da stand hinterher "error 2000". Der Receiver selbst funktionierte, aber das Menü war demoliert (nur Streifen). Ich habe das Update dann via USB-Stick wiederholt und nun ist alles in Ordnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX V473 Airplay geht nicht!
Oma22 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  8 Beiträge
Hiiiilfe....Firmware update rx-v565
Ghost85 am 17.12.2012  –  Letzte Antwort am 18.12.2012  –  5 Beiträge
RX-A 3060 Firmware Update nicht möglich
Tokki1969 am 25.04.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  7 Beiträge
rx-v473 geht einfach aus
gdffgdfgd am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  18 Beiträge
RX-V473 DLNA Problem
tkone68 am 06.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V773 Firmware Update & Ohm Einstellungen
Uthelion am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
Firmware update yamaha RX V 777
trandy78 am 02.02.2017  –  Letzte Antwort am 02.02.2017  –  5 Beiträge
Firmware Update RX-V2067 :-(((
Happajoe am 30.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  6 Beiträge
RX-V473: Anmeldung bei vTuner geht nicht
T-fix am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.02.2013  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V473 Tonproblem!
reddevil1975 am 20.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedknutolafson
  • Gesamtzahl an Themen1.383.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen