Airplay/Spotify am RX-V475

+A -A
Autor
Beitrag
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Dez 2014, 13:59
Hallo,

Ich habe den o.g. Receiver. Nun habe ich mir einen Spotify-Account (Premium) zugelegt und wollte die Musik über den Receicer abspielen....aber es geht nicht! Am meinem iPhone 5s erscheint in der App nichtmal der Receiver zur Auswahl. Ich wähle also Spotify am Receiver und nichts passiert...

Und sogar das Airplay-Symbol ist verschwunden....Der Receiver ist natürlich im gleichen Netz, die Yamaha App als Fernbedienung funktioniert zB ganz normal!
Mein Apple TV wird auch gefunden...

Hat jemand einen Tipp?

Gruß

Hobbit
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Dez 2014, 14:10
Software ist übrigens 1.26!
*Choco*
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 14. Dez 2014, 14:28
Ich glaube gelesen zu haben, dass wenn ein Receiver Spotify unterstützt, es nicht automatisch bedeutet, dass auch connect unterstützt wird.

Edit: Der 475 sollte es aber unterstützen.


[Beitrag von *Choco* am 14. Dez 2014, 14:39 bearbeitet]
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Dez 2014, 14:51
Mit "Airplay Symbol ist verschwunden " meine ich übrigens am iPhone. Dachte zuerst, es liegt am iOS 8, aber an meinem alten 3er geht es auch nicht
herrdadajew
Inventar
#5 erstellt: 14. Dez 2014, 14:59
Hallo!

hast du wirklich sichergestellt,dass der Receiver im Netz ist, geht Internetradio?
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Dez 2014, 15:03
Gerade ausprobiert: irgendeinen arabischen Sender gewählt... Geht!
herrdadajew
Inventar
#7 erstellt: 14. Dez 2014, 15:11
Spotify- App- Einstellungen- verfügbare geräte anzeigen- dann müsste dort dein Handy und der Receiver als Auswahl stehen, wenn nicht würde ich die App nocheinmasl deinstallieren und dann wider installieren...
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Dez 2014, 15:22
In der App taucht nur mein Handy auf. App habe ich seit gestern bestimmt 5 mal neu installiert...

Komisch ist, das AirPlay auch nicht mehr geht. Also selbst bei meinem 3gs mit iOS 6 nicht mehr...
Das Airplay Symbol auf dem 5er erscheint erst, wenn ich Bluetooth anstelle...


[Beitrag von *Hobbit73* am 14. Dez 2014, 15:25 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#9 erstellt: 14. Dez 2014, 15:25
Hallo!

Nochmal im Profil schauen, ob das Premium Abo auch wirklich aktiviert ist!
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Dez 2014, 16:03
Nachgeschaut: Premium!
herrdadajew
Inventar
#11 erstellt: 14. Dez 2014, 16:32
Noch ein Versuch:
Einstellungen-- Wiedergabe- Offlinemodus -- zwei Kreissymbole grün und weiß -- antippen,dass grün verschwindet ( weiß und farblos)., dann schauen, ob Gerät erscheint! Viel Glück! Ansonsten Yamaha oder Spotify kontaktieren!
herrdadajew
Inventar
#12 erstellt: 14. Dez 2014, 16:59
Hallo!

Hab gerad mal auf der Yamaha Seite nach deinem Gerät geschaut und da steht, dass man es auf Spotify-Connect updaten muss, hast du das getan??


[Beitrag von herrdadajew am 14. Dez 2014, 17:04 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Dez 2014, 17:24
Das Spotfiy Connect - Update kam schon mit Firmware-Version 1.21. Da er 1.26 hat kann es daran nicht liegen.

Und wenn der Apple TV erkannt wird funktioniert Airplay am AVR grundsätzlich schon.

Hab mal etwas nach dem Problem gesucht.
https://community.sp...Receiver/td-p/798525
Versuch mal die Vorgehensweise von "Soulhunter204" aus Post#4.
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 14. Dez 2014, 20:26
Bei mir erscheint zu keiner Zeit der Receiver als Auswahl in der Spotify App

Danke für den link, aber der Post beschreibt ja im Prinzip nur eine andere Vorgehensweise, also erst am Receiver Spotify auszuwählen und dann die Wiedergabe zu starten... Alles probiert, tut sich nichts
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Dez 2014, 20:48
Es bleibt dabei, ich kann Airplay und Spotify nur über das Apple TV nutzen. Direkt über den Receiver geht beides nicht...
*Choco*
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Dez 2014, 22:48
Vielleicht wäre das zurücksetzen auf Werkseinstellungen eine Möglichkeit.

Edit: Den Receiver meine ich.


[Beitrag von *Choco* am 14. Dez 2014, 22:49 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 14. Dez 2014, 22:59
Könnte sein. Man weiß es nicht ...
Vorher würde ich aber den AVR einfach mal eine Minute vom Stromnetz nehmen und neu starten.
Werksreset ist ziemlich unangenehm. Alle Personalisierugen weg, neue Einmessung nötig ....
*Choco*
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 14. Dez 2014, 23:47
Ich hoffe doch, der TE hat das Gerät längst mal stromlos gemacht.
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Dez 2014, 23:54
Jawohl, mehrmals
*Choco*
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 14. Dez 2014, 23:59
Ich täts resetten. :D. Kurz und schmerzlos. :L. Sekt oder Selters.
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 15. Dez 2014, 00:02
Ja das mache ich morgen mal.

Danke an alle für die Tipps!
chickywicky
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 19. Dez 2014, 14:41
Hi,

falls das Problem noch aktuell ist, und du eine Fritz-Box hast:

Gab jetzt ein Update auf 6.20.

Bei mir hat das dieses Problem am RX-V675 gefixt!

Viel Glück
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 21. Dez 2014, 14:05
Hallo, habe nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber alles wie vorher: weder Airplay noch Spotify Connect funktioniert! Ich könnte das Dingen echt aus dem Fenster schmeißen!

Habe übrigens Unitymedia 3play und deren Router..
#Duke#
Inventar
#24 erstellt: 21. Dez 2014, 16:44

*Hobbit73* (Beitrag #23) schrieb:
Hallo, habe nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber alles wie vorher: weder Airplay noch Spotify Connect funktioniert! Ich könnte das Dingen echt aus dem Fenster schmeißen!

Habe übrigens Unitymedia 3play und deren Router..



Welchen Router hast Du ?

Und welches Modem besitzt Du ?

Falls Du einen Zwangsrouter hast entfällt Dual-Stack, heisst du kannst nach dem Modem keinen Router mehr betreiben ! Die neuen Modems haben die W-Lanfunktion wo man nutzen muss !


[Beitrag von #Duke# am 21. Dez 2014, 16:46 bearbeitet]
chickywicky
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 22. Dez 2014, 13:28
@*Hobbit73*:

- Hast du wahrscheinlich sowieso schon eingestellt, aber um auf Nummer sicher zu gehen:

Am Router mußt du die Funktion "Wlan Geräte können untereinander kommunizieren" aktivieren.
Habe wie gesagt eine FritzBox, von daher weiß ich leider nicht wo diese Funktion am UnityMedia-Router ist.
#Duke#
Inventar
#26 erstellt: 22. Dez 2014, 14:05

chickywicky (Beitrag #25) schrieb:
@*Hobbit73*:

- Hast du wahrscheinlich sowieso schon eingestellt, aber um auf Nummer sicher zu gehen:

Am Router mußt du die Funktion "Wlan Geräte können untereinander kommunizieren" aktivieren.
Habe wie gesagt eine FritzBox, von daher weiß ich leider nicht wo diese Funktion am UnityMedia-Router ist.




Gibts bei diesem Modem nicht diese Funktion wie bei der Fritzbox
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 22. Dez 2014, 21:50
Es tut sich weiterhin nichts. Habe auch mit einem Forums User telefoniert, laut ihm sind die Einstellungen im Router ok. Den auf reset gesetzt: ohne Erfolg!

Weiterhin kein Airplay und kein Spotify!
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 22. Dez 2014, 22:11
Es geeeeeeht!! Gerade nochmal das Modem auf Werkseinstellung gesetzt und es geht. Habe übrigens einen Technicolor TC7200.U

Der einzige Unterschied ist, dass ich den Reset über das Menü am Laptop gemacht habe anstatt hinten den Reset "Knopf" mit ner Büroklammer zu drücken!

Danke vor Allem ins Schwabenländle für den Telefonsupport!gruß

Hobbit73
*Choco*
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 22. Dez 2014, 22:49
Meinen Glückwunsch.
#Duke#
Inventar
#30 erstellt: 22. Dez 2014, 23:06

*Hobbit73* (Beitrag #27) schrieb:
Es tut sich weiterhin nichts. Habe auch mit einem Forums User telefoniert, laut ihm sind die Einstellungen im Router ok. Den auf reset gesetzt: ohne Erfolg!

Weiterhin kein Airplay und kein Spotify!

Super freut mich fuer dich das ich dir helfen konnte und ich bin Badener


[Beitrag von #Duke# am 22. Dez 2014, 23:08 bearbeitet]
*Hobbit73*
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Dez 2014, 23:11
Oh oh das tut mir Leid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spotify am RX-V675
chickywicky am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V475 Spotify Connect funktioniert nicht
benftw am 30.06.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  9 Beiträge
Spotify und RX-v473
Mc-Eule am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  40 Beiträge
RX-A1050 - Spotify
Olli4Hifi am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 26.06.2017  –  4 Beiträge
Problem mit RX-V1071 und Spotify
Hutzelbrunz am 03.02.2017  –  Letzte Antwort am 31.05.2017  –  8 Beiträge
RX-A2070 nicht sichtbar in TIDAL app
schnatzer am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 20.09.2018  –  9 Beiträge
Spotify Connect auf V775
lalaman26 am 16.03.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2014  –  3 Beiträge
AVR RX-673 Airplay und Spotify Problem
basti242 am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.03.2015  –  9 Beiträge
Spotify (Windows 7) über Netzwerk an Receiver senden
Brikton am 04.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  2 Beiträge
Airplay mit Yamaha RX-V773
Autschi83 am 10.01.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.078

Hersteller in diesem Thread Widget schließen