yamaha rx s601d Problem mit Bluetooth

+A -A
Autor
Beitrag
diba1403
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 14:56
Hallo, bin neu hier und hab folgendes Problem:
Ich kann meine bluetooth- fähigen Geräte nicht mit dem o.a. Receiver per Bluetooth verbinden. Er erkennt die Geräte, verbindet sich aber nicht damit. Yamaha-Support (tel.) glaubt an Gerätedefekt, was m.E. nicht möglich ist, da mein Händler 3 (!!) o.a. Receiver mit 5 Handies/Tablets versucht hat zu verbinden, ohne Erfolg.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen bzw. Lösungen?

Gruss
diba ;
dijou
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2017, 13:07
Hi, ich hatte auch das Problem, dass ich mich nicht per Bluetooth verbinden konnte bei meinem 479.
Folgendes hat geholfen: Einfach die Musiccast-App einrichten, danach ging auch Bluetooth, warum auch immer. Allerdings hat mein Handy die Kopplung vorher bereits angezeigt, nur der AVR meinte, das Handy nicht verbinden zu wollen, obwohl er es in der Liste zu finden war.
Versuch´s mal, vielleicht klappt es ja auch bei Dir.
Lg, Kerstin
std67
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2017, 13:41
Hi

seltsamerweise mögen sich nur verbiden wenn man das suchende Smartphone/Tablet auch auf "sichtbar" schaltet

Finden tun sich die Geräte auch ohne, nur koppeln mag der AVR sich nicht
dijou
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jan 2017, 13:58
Auf sichtbar hatte ich das Handy natürlich gestellt. Ohne hat der AVR das Handy übrigens nicht erkannt.
Trotzdem funktionierte das ganze erst nach der Musiccast-Einrichtung über den Connect-Button.
diba1403
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2017, 14:47
Hallo,
zuerst mal vielen Dank für die schnellen Antworten. Die Verbindung mit MusicCast bzw. Connect läuft über das Wlan Netz, nicht ueber Bluetooth, d.h. wenn eine Musiccast App auf Handy oder Tablet installiert ist, kann ich den Receiver im ganzen Haus steuern. Aber was mache ich mit Mp3 Player ohne App?

Gruss diba1403
dijou
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jan 2017, 23:38
Bei mir hat es dann trotzdem auch mit der Bluetooth-Verbindung geklappt. Hab´s gerade nochmal probiert ohne Wlan-Verbindung. Klappt definitiv.
Artchi
Stammgast
#7 erstellt: 06. Jan 2017, 14:07
Und was ist, wenn das BT-Gerät kein Android oder iOS ist? Kann ja nicht die Lösung sein, eine App zu installieren? BT ist ein Standard, da koppelt sich sogar mein popliges Auto-Radio ja problemloser mit. Da erwarte ich von einem teuren AVR das das auch so funktioniert.
std67
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2017, 14:24
Hi

natürlich verstehe ich den Ärger über nicht problemlos funktionierende Features.
Was ich nicht verstehe sind Dinge wie


Aber was mache ich mit Mp3 Player ohne App?


aus welchem Grund hat man Files ausschließlich auf diesem Player? Normalerweise hat man Musik doch auf dem PC oder Server und füttert so enen Player von da aus
diba1403
Neuling
#9 erstellt: 21. Jan 2017, 11:20
Habe jetzt den Yamaha zurückgeschickt. Mittlerweile gab es Problem beim Anschauen von HD plus Programmen. Receiver hat sich immer wieder mal aufgehängt. HDMI Stecker gezogen, wieder eingesteckt, dann lief es wieder, bis man auf ein anderes HD plus Programm umgeschaltet hat. Bei normalem Programm oder Sky-Hd keine Probleme, auch keine Besserung trotz Kartenwechsel bzw,. CI-Modulwechsel vom Händler. Auch DAB + Empfang war sehr anfällig.
Hab jetzt Onkyo TX NR555bestellt. Hoffe, da gibt es keine Probleme mehr.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung für RX-S601d
Matthiasotto am 03.10.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  12 Beiträge
Yamaha RX-S601D oder Yamaha RX-V481D
FGB am 31.08.2016  –  Letzte Antwort am 01.09.2016  –  4 Beiträge
Yamaha RX+S601D richtig verkabeln ohne Anleitung
VeNoM961 am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  5 Beiträge
Yamaha RX-S601D - Leistung ausreichend?
hörtgarnix am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  9 Beiträge
Yamaha RX-V765 Bluetooth
Funky.Faby am 03.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  3 Beiträge
Heimkino bleibt stumm - Yamaha RX-S601D
DannyCrane_(AUT) am 17.12.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  3 Beiträge
Yamaha RX-A1050, Bluetooth Probleme
Baschtl-Waschtl am 27.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.02.2016  –  2 Beiträge
rx-a 3050 Bluetooth problem
Bacardi99 am 10.12.2016  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V381 AV-Receiver mit Bluetooth
hifisch9887 am 23.07.2017  –  Letzte Antwort am 25.07.2017  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V481/HTR 4069 Android Bluetooth Aussetzer
derchrome am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.984 ( Heute: 38 )
  • Neuestes Mitgliedjannis580
  • Gesamtzahl an Themen1.382.850
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.339.522

Top Hersteller in Yamaha Widget schließen