Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Welche Blasinstrumente spielt bzw. habt ihr?

+A -A
Autor
Beitrag
El_Greco
Inventar
#152 erstellt: 02. Feb 2016, 04:00
Vielen Dank, na se kala
Greutel1
Stammgast
#153 erstellt: 26. Feb 2016, 21:11
IMG_0969

Links: Melton 4460 F-Tuba
Rechts: Cerveny Arion B-Tuba

Die Cerveny war meine erste Tuba, ist aber fürs Studium völlig ungeeignet, deshalb spiele ich momentan auf einer Melton 195 "Fafner" B-Tuba, die meiner Hochschule gehört.
El_Greco
Inventar
#154 erstellt: 27. Feb 2016, 20:30
Kann mir Jemand sagen, ob, wo und wie ich Noten schreiben/drücken kann ?
Au Youtube gibt es jede Menge Noten die aber auf Video gehalten werden und werden entsprechend der Kapitel umgeblättert, daher ist man gezwungen stätig auf Pause zu drücken, üben, weiter laufen lassen usw. Am besten wurde besagte Noten aufschreiben und rücken, dann brauche ich auch nicht vor dem Laptop zu hocken.

Gibt es keine Noten fürs World oder ähnliche Tools ? Möchte ungern händisch schreiben, gedrückt ist auch besser lesbar.
Greutel1
Stammgast
#155 erstellt: 27. Feb 2016, 20:37
Musescore
El_Greco
Inventar
#156 erstellt: 27. Feb 2016, 21:02
Vielen Dank !
buffalo-harry
Neuling
#157 erstellt: 10. Mrz 2017, 02:19
ich kenne nur ein gescheites Blasinstrument, die Bettina aus der Neunten...
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#158 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:32
Hi, ich spiele Posaune und hab drei Posaunen. Nichts besonderes, sondern eher den Fähigkeiten entsprechend Standard
*Soo*
Stammgast
#159 erstellt: 23. Mrz 2018, 20:24
Hallo

Hab da eine schwierige Frage.

Suche eine bestimmte Flötenart, mit Orientalischen Klang, eine mischung aus lndisch, Arabisch,
lndianisch, oder so......, kann es nicht bestimmen, geschweige erklären.
Habe leider keine Ahnung von Flöten.
Diese Art Klang, hört man ganz ganz selten in TV-Filmen . / Bollywood-Filmen

Gruss
*Soo*
Stammgast
#160 erstellt: 30. Mrz 2018, 21:07
Hm..... Flöten gehen doch unter Kategorie Blassinstrumente ?
BASSINVADER
Stammgast
#161 erstellt: 02. Nov 2018, 02:47
1 Posaune
1 Melodika
2 Holzblockflöten
3 Plastikblockflöten
2 Kazoos
5 Mundharmonikas
BlubberLord
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 12. Jan 2019, 22:53
Hallo
Wenn ich sage, ich spiele 'ne "Glücksspirale" weiß schon jeder Orchestermusiker, was ich meine oder?
Naja, bin natürlich auch nur Laie aber seit über 10 Jahren leidenschaftlich im Sinfonieorchester unterwegs. Da weiß ich das Blut und die Tränen, die für meine geliebten Bruckner- und Mahler-CD-Einspielungen auch bei Profis fließen zu schätzen.

So ein Horn ist schon ein supertolles Instrument, halt nur nicht so super einfach zu spielen
Nicht umsonst wird's in Filmmusik als Soloinstrument für dramatische, gruselige, romantische, friedliche und traurige Passagen gleichermaßen eingesetzt.
Sonst scheinen ja fast nur Trompeten und Posaunen hier unterwegs zu sein - aber Blechbläser sind sowieso das beste Register - falls ihr wisst was ich meine
Sausewind_:
Schaut ab und zu mal vorbei
#164 erstellt: 06. Okt 2019, 19:32
Vor kurzem habe ich angefangen Trompete spielen zu lernen. Dieses Instrument gefällt mir sehr.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen