Vintage Fender Super Reverb 1976 Silverface

+A -A
Autor
Beitrag
Psycho238
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2017, 10:59
Preis: 1500 VB

Standort: 84172

Zustand: gut

20170422_080441
20170422_080353
20170422_080252

Klanglegende! Schweren Herzens verkaufen wir unseren 1976er Super Reverb. Wer nach diesem Verstärker sucht, weiß das es sich um eine absolute Legende handelt. Er ist nicht nur meiner Meinung nach einer der besten Verstärker die jemals gebaut wurden. Der Verstärker ist seit Anfang an in Erstbesitz meines Vaters.
Der Fender hat etwa im Jahr 2003 einen Service bei Music-Shop München (heute Just Music) bekommen. Seitdem wurde der Verstärker vielleicht noch 50 Stunden bespielt. Nach dem Röhrenwechsel 2003 meinte ich in meinem jugendlichen Unwissen, einen Marshall JCM2000 zu benötigen, der aber klanglich nicht auf dem Niveau des Fender spielt. Desweiteren besitzen wir noch einen weiteren Fender und einen Vox AC30, die beide weitaus weniger auf die Waage bringen. Nach langem überlegen entschlossen wir uns daher jetzt den Super Reverb zu verkaufen. Er ist zum rumstehen einfach zu schade, und wurde seit 15 Jahren kaum noch gespielt.
Der Verstärker funktioniert einwandfrei, der Optokoppler für das Vibrato wurde erneuert, das Reverb macht einen einwandfreien Job.
Auch der originale Fußschalter ist dabei! Der Super Reverb hat noch drei Originalchassis verbaut! Auch das ist sehr selten. Die meisten auf dem Gebrauchtmarkt erhältlichen Vintage Super Reverb haben ein wildes durcheinander an Speakern drin. Der getauschte Speaker bei unserem ist ein von Fender empfohlener Jensen replace Speaker.
Es handelt sich also um eine nahezu unverbastelte Rarität. Der Verstärker ist sehr gepflegt, aber selbstverständlich besitzt er die notwendige "Patina" die ein 76er Fender auch benötigt :-)
1500€ stellt die untere Preismitte der derzeit angebotenen Vintage Super Reverb da. Trotzdem bin ich für faire Preisvorschläge offen.


Ihr könnt gerne auch ganz unverbindlich zum testen vorbei kommen.

Was leider heutzutage sein muss:
Privatverkauf: keine Garantie, keine Gewährleistung, kein Umtausch, keine Rücknahme.
Suche:
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Top Hersteller in Musikinstrumente Widget schließen