Falschlieferung

+A -A
Autor
Beitrag
don_wollo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mai 2014, 13:01
hallo,

ich habe eine frage die nicht ganz in dieses forum passt. da ich aber keine lust auf noch einen account in noch einem forum habe, stelle ich die frage einfach hier ,in der hoffnung, eine antwort zu bekommen.
ich habe vor kurzem einen vertrag mit einem netzbetreiber abgeschlossen. der hat mir fälschlicher weise zwei telefone geschickt. das scheint nicht weiter aufgefallen zu sein weil ich, in absprache mit dem callcenter, eine stornierung des ersten vertrag und dann einen neuabschluss eines zweiten vertrag gemacht habe um an meine "traumnummer" zu kommen. bezahlt habe ich beide handys (je 1euro). das ist jetzt gut 2 monate her und habe noch keine resonaz vom betreiber bekommen. was mich schon verwundert.
moralisch untragbar aber dennoch aus neugier die frage: ab wann kann ich, wenn überhaupt, das zuviel gelieferte telefon als mein eigen ansehen? habe ich etwas rechtlich gesehen ein tolles telefon für einen euro erworben?

wie gesagt, mit der frage vielleicht nicht ganz richtig an dieser stelle, versuchen kann man´s ja
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2014, 13:16

don_wollo (Beitrag #1) schrieb:
ab wann kann ich, wenn überhaupt, das zuviel gelieferte telefon als mein eigen ansehen?

gar nicht, Das Telefon musst du dem Provider zurück senden. Ob du das machts ist ja deine Sache....


[Beitrag von Fuchs#14 am 13. Mai 2014, 13:16 bearbeitet]
don_wollo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mai 2014, 13:17
danke für den hinweis. also keine verjährung. ich wunder mich nur das die sich nicht für ihr eigentum interessieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Smarthone mit Vertrag
lforioll am 09.07.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  6 Beiträge
Laufenden Handy Vertrag einfach bei handyservice.de erneuern ?
blu-ray_spieler am 12.04.2013  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  5 Beiträge
Neuling sucht Handy mit Vertrag
-=Ice=- am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 18.08.2015  –  13 Beiträge
O2 Vertrag Online - Generell
donfamilie am 12.12.2011  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  5 Beiträge
[Kaufberatung] Stabiles Smartphone + Vertrag
mr.hyde am 11.02.2016  –  Letzte Antwort am 28.02.2016  –  6 Beiträge
Dringend neues Handy ohne Vertrag und SIMlock bis 150?
StrongWood am 31.03.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  17 Beiträge
Samsung galaxy ace netlock
loraly am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 01.11.2012  –  6 Beiträge
Chatverlauf Whatsapp von Apple zu Android WIE?
Philmore85 am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.11.2015  –  4 Beiträge
Frage zu Fernsteuerungsmöglichkeiten auf Tablet-PC's
contadinus am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 30.07.2012  –  8 Beiträge
Wie nimmt man optimal Vorlesungen in guter Qualität auf?
Kirparon am 07.07.2014  –  Letzte Antwort am 09.07.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Top Hersteller in Smartphones & Tablet-PCs & eBook-Reader Widget schließen