Google Assistant von Bluetooh-Kopfhörer starten

+A -A
Autor
Beitrag
Daviddoof
Neuling
#1 erstellt: 18. Aug 2017, 00:28
Hi,

Ich weiß nicht ob ich mal wieder zu blöd bin, aber anscheinend bin ich der einzige mit dem Problem :-(

Also:
Ich habe mir einen Sennheiser Momentum 2 Wireless Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer gekauft. Funktioniert bisher einwandfrei und macht keine Probleme...

Jetzt möchte ich aber dass ich mit dem Drücken von der einen Taste am Köfhörer, der Google Assistant aktiviert wird.
Mit S Voice hat das ganz gut geklappt (eben auch bei ausgeschaltetem Bildschirm) allerdings kann S Voice halt im Vergleich zu anderen Sprach-Assistenten goar nix ;(

Daher habe ich ein wenig rumprobiert und es geschafft S Voice zu deaktivieren und mit Hilfe der App "Bluetooth Launch" die Sprachsuche in Google Now zu aktivieren.
Allerdings möchte ich ja nicht die Sprachsuche von Google verwenden, sondern den Google Assistant (Bei meinem S6 wird der mit langem Drücken des Home-Buttons aktiviert) auf Knopfdruck aktivieren (Auch wenn das Gerät gesperrt in der Hosentasche ist).

Bisher ist es so dass wenn ich den Knopf drücke, Google Now startet und dass auch nur bei aktiviertem Bildschirm.

Also ich stelle mir das so vor, dass ich Musik hören kann, dabei durch die halbe Stadt laufen, und plötzlich braucht man den Google Assistent weil Baum und dann drückt man halt auf den Knopf und stellt seine Frage oder sonst was...
Quasi wie bei einem iPhone mit Siri wo das Handy rumliegt, irgend ein Depp "Hey Siri" sagt und dann eine Antwort kommt. Nur eben über die Kopfhörer.

Eigentlich sollte sowas doch problemlos möglich sein, richtig?

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet oder mir meinen Denkfehler zeigen könntet

LG
David


PS.: Mein Handy ist ein Samsung Galaxy S6 und die Kopfhörer die oben genannten Sennheiser Momentum M2 AEBT Over-Ear Kopfhörer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung Galaxi Tablet 2, 10.1 GT-P5110
Radsportler am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
App für Zugriff von Smartphone auf "Musik-router"
cardoso81 am 23.04.2015  –  Letzte Antwort am 08.05.2015  –  6 Beiträge
Handy synchronisiert nicht alle Kontakte zu GoogleMail
saschamz am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 17.05.2012  –  2 Beiträge
neue UPnP App für Android Tablets: MediaSteersman
doulos am 27.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2013  –  12 Beiträge
LG G2 - Schnellzugriff + welcher Browser?
iamdamien am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  3 Beiträge
Android Kalender für zwei Benutzer am Tablet?
AxelT am 12.06.2015  –  Letzte Antwort am 12.06.2015  –  5 Beiträge
Galaxy S4 ? keine statische WLAN Verbindung möglich
driebolb am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 21.03.2014  –  4 Beiträge
Android. was ist das?
ToshiBAAAAHH!! am 21.10.2016  –  Letzte Antwort am 07.11.2016  –  7 Beiträge
Moviethek neue Android App für Eure Filmsammlung
SpeedyRS2 am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2017  –  21 Beiträge
USB-Audio und Android OTG (USB Audio Recorder PRO)
Kempy am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 11.07.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen