Kaufberatung Beamer Leinwand die Xte hier im forum

+A -A
Autor
Beitrag
19graz02
Neuling
#1 erstellt: 26. Jul 2013, 19:45
002Erst einmal ein hallo in die runde!

also wir beginnen jetzt dann zu Siedeln und ich bin jetzt wirklich vom Gedanken überzeugt mir einen Beamer zuzulegen.

Meine Ansprüche:
50 % Fussball gucken
30 % Nintendo Wii spielen (Sohnemann wünscht sich das zumindest, Papa wird natürlich mitzocken)
20 % Filme (3D muss nicht unbedingt sein, Full HD setze ich als Sky-Kunde aber voraus)

Zuerst zur Leinwand, habe etwas gesucht und bin dann auf diese Seite gestoßen und habe mir dieses Anbot schicken lassen. Diese Leinwände rollen sich angeblichn icht von der Seite nach innen, was ja sehr störend sein kann, die LW würde mir 550 Euro kosten, ist das OK oder eher nicht
Leinwand würde mir dieser Preis gut passen 550 Euro, vlt. hat ja wer was besseres für einen kompletten Anfänger auf dem Gebiet.
http://www.hivilux.d...-Schwarz-Muster.html

Nun zum Beamer, ich dachte mir als Anfäger solle der BenQ W1070 fast für mich reichen, hier würde ich sagen, höchstgrenze so 1000 falls es was gescheiteres für meine Ansprüche gibt, Lineshift sollte er schon haben.

Nun noch zu meinem Wohnzimmer

Die leere Wand die ihr links neben der Balkontür seht soll der Platz für die Leinwand werden, habe hier genau 225 cm Spielraum und dann bleiben noch ein paar cm damit die Tür normal aufgeht.
Die Sitzgarnitur wird gegenüber der Leinwand-Wand sein, Abstand sind 350 cm, da ich hinten an der Wand noch einen Wohnzimmerverbau mit einem LCD TV hinplazieren möchte fürs normale TV schauen.
Die Höhe des Raumes beträgt 270 cm.

Danke erstmal und hoffe auf ein paar gute Vorschläge

LG

Wohnzimmerwand
Javi75
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2013, 11:46
Also zur Leinwand:

Für das Geld bekommst DU schon eine super Rahmenleinwand z.B. Framestar (hab ich seit 4 Jahren, und bin immer noch schwer begeistert).
Mit einer Rahmenleinwand hast Du immer ein absolut planes Tuch (auch nach 4 Jahren!).
Ein Tuch mit Wellen, macht wirklich keinen Spass - glaub mir

Zum Beamer:

Für Dein Budget schau Dich doch mal nach den kleineren Epson um; z.B.: Epson EH-TW6100W.
Mit ein wenig Verhandlung und dem richtigen Händler bekommst Du denn schon für um 1000 €.
Kannst ja Beamer und Leinwand bei einem Händler kaufen, da machen einige sehr gute Paketpreise!

Wenn Du gute Händler wissen möchtest, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken. Keine Angst ich bin kein Händler

Wenn 3D kein Thema ist, dann wäre auch ein JVC HD350 eine echt feine Sache, allerdings kostet der ein wenig mehr.


Zum Raum:

Deine angestrebte Leinwandgröße und der Sitzabstand passen wunderbar zusammen.
Ich habe 290 cm Bildbreite bei 4m Sitzabstand und es dürfte gerne noch ein wenig größer sein. Man gewöhnt sich schnell an so ein großes Bild.


Viele Grüsse,

Javi
Javi75
Stammgast
#3 erstellt: 27. Jul 2013, 21:11
Edit: Eine Rahmenleinwand ist fest. Musst Du Dir wie einen großen Bilderrahmen vorstellen.
Muss es denn unbedingt eine Leinwand zum aufrollen sein?
Eine Rahmenleinwand bietet Dir eine dauerhafte Planlage, die bei einer Rolloleinwand nur selten garantiert ist - ich habe noch keine gesehen (was aber nicht heißen soll, dass es keine gibt )...


[Beitrag von Javi75 am 27. Jul 2013, 21:18 bearbeitet]
19graz02
Neuling
#4 erstellt: 28. Jul 2013, 11:17
hallo

wie schon geschrieben, rahmen geht nicht, da dahinter eine wohnwand mit tv hinkommt, da wäre mir ja die leinwand nur im weg, deshalb bleibt nur die motorvariante glaube ich.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer oder Fernseher die Xte.
fcb_domi am 21.10.2020  –  Letzte Antwort am 27.10.2020  –  6 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
Lunarrmann am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  9 Beiträge
Platzierung Beamer | Kaufberatung Leinwand
Patty24 am 28.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.11.2014  –  7 Beiträge
Beamer und Leinwand Kaufberatung
noqistar am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung Beamer Deckenmontage + Leinwand
verhohner am 04.05.2015  –  Letzte Antwort am 22.05.2015  –  6 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand
MatzeK21 am 18.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung Beamer und Leinwand . .
superuser002 am 03.04.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  3 Beiträge
Beamer und Leinwand Kaufberatung
balu2023 am 05.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.04.2023  –  4 Beiträge
Kaufberatung Beamer (+Leinwand)
dLxz am 21.05.2015  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  9 Beiträge
Kaufberatung Beamer+Leinwand
Bardy am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  48 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen