Ist das normal ? Hitze, Acer H 6500

+A -A
Autor
Beitrag
captainfalcon
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2013, 00:14
Hallo,

Ich besitze einen Acer H 6500 ( Warehousedeals, 500 Euro, 230 Lampenstunden, 1080p ), der momentan noch auf eine normale Wand sein Bild wirft (Leinwand bestellt ). Bin eigentlich extrem zufrieden und konnte schon den kompletten Freundes und Verwandten Kreis begeistern.

Ich saß ca. 30 min mit laufendem beamer in einem abgeschlossenen (Fenster zu, da Innenstadt ) 40m2 Zimmer. Der Beamer steht noch auf einem Tisch (Lüftung ist schon relativ frei ). Rechts Neben dem Beamer kann man im Abstand von ca. 60 cm absolut nicht sitzen, eine mega hitze welle trifft einen. Ich saß natürlich mega happy in genügend Abstand vom Beamer. Als 2 andere Personen von draußen kamen hieß es "boah was ist das denn hier für eine affen Hitze ?"

Meine Frage: Ist es normal das Beamer in diesem Preissegment so eine hitze Entwickeln ? Ich könnte mich daran gewöhnen, würde aber definitiv mit einem ventilator die wärme in andere Zimmer leiten... doch ist das überhaupt normal ? Ich bin noch innerhalb der 30 Tage, und könnte den beamer wieder zurück schicken. 40m2 aufheizen ist schon echt ne leistung. Ich denke wirklich, dass ich im Winter, wenn das läuft die Heizung ausmachen könnet.

Hier ein Bild von vor dem beamer: http://s1.directupload.net/file/d/3347/pcq6eiki_jpg.htm im Betrieb
irgendwas glüht da drin richtig krass. Ich kann fast nicht glauben, dass das normal ist, ist aber mein erster beamer, weiß also nix drüber.

grüße
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 13. Aug 2013, 09:57
Ist bei DLP Beamern eigentlich normal, egal in welchem preissegment. Hab zwar ein deutlich kleineres zimmer (und ein anderen dlp beamer), aber wenns draußen sehr warm ist schau ich definitiv keinen Film, weil ich sonst in kürzester Zeit in einer Sauna sitzen würde ^^
SiggiUA
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 13. Aug 2013, 12:56
Das ist bei fast jedem elektronischen Gerät normal. Fast 100% der elektrischen Leistung wird i.a. in Wärme umgesetzt. Sogar das Licht verschwindet ja nicht aus dem Fenster sondern letztlich werden die Photonen auch absobiert und erwärmen somit den Raum. Im Sommer fällt das aufgrund der höheren Außentemperaturen mehr auf, als im Winter.

Weniger Abwärme produzieren nur LED Beamer weil diese eine geringere Leistungsaufnahme haben. Aber wer wird allein aus diesem Grund schon einen LED Beamer wählen?

Wenn es sehr stört (weil z.B. die Wohnung große Fensterflächen hat, die nicht beschattet werden können oder sich im Dachgeschoß befindet), sollte man einfach eine Klimaanlage installieren und hat dann auch im Hochsommer immer angenehme Raumtemperaturen.

Gruß
Siggi


[Beitrag von SiggiUA am 13. Aug 2013, 13:01 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#4 erstellt: 13. Aug 2013, 14:44
Der Acer H 6500 ist von den Abmessungen her nun mal ein recht kleiner Projektor - recht niedrig obendrein.

Diese kleinen Projektoren heizen sich ordentlich auf, noch dazu, wenn es wie in den letzten 2 Monaten über 30-35 Grad am Tag heiß ist. Selbst abends hatten wir immer noch hohen Temperaturen.

Ich merke es auch bei meinem DLP Projektor, der sonst nur lauwarm wird aufgrund deutlich größeren Abmessungen, aber auch der wurde in den letzten 2 heißen Sommermonaten deutlich heißer als sonst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Acer H 9501 Flackert
Sven_Keule am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.06.2014  –  4 Beiträge
Mitsubishi HC 6500
B&W805 am 04.07.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  3 Beiträge
Acer H7550ST oder Acer H6517ST ?
Technikfreund83 am 13.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  2 Beiträge
Acer-H7531D oder Acer-H6500
djfeedback am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  10 Beiträge
Acer V6520 - Lautstärke
MichaelGSP am 13.12.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  3 Beiträge
Acer H9501BD oder Acer H9505BD
Dolphon am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  3 Beiträge
Kaufberatung Acer H7550st vs acer predator z650
-Tobi123- am 27.11.2019  –  Letzte Antwort am 01.12.2019  –  8 Beiträge
acer x1340wh
leschbert am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 30.11.2013  –  4 Beiträge
Acer H6510BD
Sebastian2655 am 10.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  2 Beiträge
acer P1223
frieder1793 am 14.06.2012  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen