welchen Beamer kaufen?

+A -A
Autor
Beitrag
Sonata_27
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jun 2014, 11:04
Hallo.

Bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Panasonic 900E. Dies ist noch ein HD-Ready Beamer und ich möchte jetzt gerne auf Full-HD umsteigen.

Der Beamer soll überwiegend zum Spielen (xbox, PS 4) benutzt werden. Evtl. ab und zu mal für einen Film. Er sollte Lens-Shift, Zoom und natürlich Full-HD haben. Eine 3D Unterstützung wäre auch nicht schlecht, ist aber kein Muss. Aufgrund des RBE-Effekts würde ich einen LCD - anstelle eines DLP Beamers bevorzugen.

Je mehr ich mich in die Materie einlese und immer, wenn ich mich fast schon für ein Modell entschieden habe, lese ich wieder andere Sachen, die mich wieder neu überlegen lassen.

Zuerst hatte ich mich für den Epson TW 3200 entschieden. Der Beamer wurde gut bewertet, aber dann wurde mir abgeraten, da dieser schon zu alt sei und nicht zukunftssicher. Kein 3D, keine Zwischenbildberechnung usw.

Dann wirds schon schwierig, denn die nächsten Modelle mit Lens-Shift usw. liegen schon eine Preisklasse höher, wie der Epson TW 7200. Der hat auch 3D und noch einige andere Sachen mehr. Da hieß es dann wieder, er hat keine Zwischenbildberechnung, die für Filme, auch 3D und Spiele besonders wichtig wäre.

Wieder 200 € mehr, gibt es Modelle von Epson, Sony, JVC, die diese Sachen haben und teilweise auch wieder ganz andere Techniken haben. Da liegt man dann aber schon wieder paar hundert Euro teurer.

Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht mehr, für welches Modell ich mich entscheiden soll und was denn nun genau für meine Einsatzzwecke des Beamers wichtig ist. Klar, perfekt wäre ein Gerät, welches alles unterstützt, aber das ist wohl kaum bezahlbar.

Was konkret ist denn jetzt für das Spielen wichtig? Bei schnellen Szenen, soll das Bild natürlich immer noch ordentlich sein, nicht nachziehen und es sollen keine Lags entstehen. Ist beim Spielen eine Zwischenbildberechnung notwendig, bzw. muss der Beamer dies unterstützen oder ist das nur für Filme in 2D und 3D notwendig?

Einsatzzweck schätzungsweise 90% Spiele, 10% 3D Filme (aber nur, wenn 3D auch gut läuft und es keine Probleme mit Ghosting usw. gibt). 3D Nutzung könnte sich dann evtl. noch erhöhen, wenn man es erstmal hat. Wie gesagt, ist aber kein Muss, Hauptnutzung sind Spiele.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD Beamer zum spielen
Sonata_27 am 08.06.2014  –  Letzte Antwort am 08.06.2014  –  2 Beiträge
Beamer Kaufberatung Full HD / HD Ready 3D
SplasHX11 am 12.02.2012  –  Letzte Antwort am 02.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Full-HD & 3D Beamer
Brunk-99 am 27.02.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  10 Beiträge
Suche LCD Full HD Beamer
Janinchen_Bienchen am 07.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.09.2015  –  8 Beiträge
Full HD 3D Beamer gesucht
virus33 am 11.05.2014  –  Letzte Antwort am 29.05.2014  –  15 Beiträge
Full-HD 3D Beamer mit horizontalem Lens-Shift
manhatten9 am 22.04.2014  –  Letzte Antwort am 23.04.2014  –  3 Beiträge
Full HD Beamer / Ersatzlampen?
rufus666 am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  8 Beiträge
Beamer Full HD oder Full HD 3D 1100?
DaDare am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  2 Beiträge
Guter Full HD Beamer mit wenig RBE?
-Nachbar- am 28.09.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Beamer - FULL HD ?
yoh am 08.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen