Gaming Projektor bei mehr oder weniger fixen Rahmenbedingungen

+A -A
Autor
Beitrag
Polypropylen
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Aug 2014, 20:29
Moinsen,

habe zur Zeit einen BenQ W700 und will jetzt auf nen Full HD Projektor umsteigen.
Ich komm leider nicht ganz klar, da bei mir meine Leinwand massiv ist und unveränderlich ist. Genauso die Deckenhalterung für den Projektor....würde diese ungern weiter "vor"(in Richtung Bild) versetzen, da sie sonst mitten im Raum ist.

Erstmal folgende Rahmeninfos:
-Anforderung: Gaming in FullHD 1920x1080p
-Preisrahmen bis maximal 700€
-3D-Funktion muss NICHT sein, wenns dabei ist dann ists dabei aber ohne ist genauso gut!
-ich bin unempfindlich für den Regenbogeneffekt des W700(sehe den garnicht) also ob DLP oder LCD ist mir egal
-Die Leinwand lässt maximal ein Bild mit 1,99m auf 1,12m zu (welches ich wenn möglich auch maximalst ausnutzen möchte)
-Der jetzige W700 ist circa 3,30m entfernt von der Leinwand...hier weis ich leider nicht WO GENAU ich messen muss, um die Info exakter angeben zu können

Hier zwei Bilder:
Unter Projektor in Richtung Leinwand
Vor Leinwand in Richtung Projektor

Was ich schon angeschaut habe:
-Den benQ W1070 hatte ich angekuckt, da muss ich die Halterung aber mindestens 30cm versetzen, damit ich das Bild auf die Größe kriege...will ich nicht.
-Jetzt hatte ich schon den Optoma HD131XE angekuckt, was denkt ihr?
-Eventuell noch Optoma HD25E ?

Ich habe schon gelesen, dass eine möglichst hohe Refreshrate(größer-gleich 120Hz), möglichst hoher Kontrast(größer-gleich 10000(???)) und Lumen ab 2000 das Gamingerlebnis stark verbessern. Stimmt das? Wenn ja, was könnte man noch für Projektoren empfehlen, die in meine platzmäßig beschränkte Situation passen würden?

Danke Leute!
Ich kuck mich derweil hier im Forum noch etwas um.


[Beitrag von Polypropylen am 09. Aug 2014, 12:38 bearbeitet]
leon136
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Aug 2014, 07:34
Morgen

Schau mal hier rein Klick da kannst Du deine Projektions Daten eingeben und bekommst erstmal einen
Überblick zum gewünschten Projektor. Abstand Projektor-Objektiv zur Leinwand, wird Lensshift benötigt, Offset ?
Zum Thema Gaming können sicher andere etwas sagen, Stichwort Input-Lag.

mfg leon
Polypropylen
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 09. Aug 2014, 12:23

leon136 (Beitrag #2) schrieb:
Morgen

Schau mal hier rein Klick da kannst Du deine Projektions Daten eingeben und bekommst erstmal einen
Überblick zum gewünschten Projektor. Abstand Projektor-Objektiv zur Leinwand, wird Lensshift benötigt, Offset ?
Zum Thema Gaming können sicher andere etwas sagen, Stichwort Input-Lag.

mfg leon


Also der Projektionsabstand wird ab dem Objektiv/Linse gemessen? Dann ist er folgendermaßen: 324-327cm.
Lensshift muss nicht sein, meine Deckenhalterung ist Höhenverstellbar. Außerdem kostet das ja meist mehr als 700€ dann.

Also die OnAxisLinie(Höhenunterschied Mitte Bild zu Mitte Linse) kann ich dir sagen, wie ich auf den Offset komme weis ich net....
Mitte der Linse ist momentan 45cm von der Decke entfernt. Das Bild ist 65cm von der Decke entfernt also ist das Bild 20cm nach unten/oben geworfen? Würde den Projektor aber auch gerne weiter hoch hängen in der Halterung also das wäre natürlich nochn Vorteil dann^^

EDIT: Hier mal zwei Bilder wie es bei mir aussieht(sind auch im Startpost editiert)
Unter Projektor in Richtung Leinwand
Vor Leinwand in Richtung Projektor


[Beitrag von Polypropylen am 09. Aug 2014, 12:38 bearbeitet]
Polypropylen
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 10. Aug 2014, 12:03
Lohnt sich der Aufpreis vom HD131XE zum HD25-LV?
Aufgrund des Projektionsabstandes kann ich nicht den W1070 nehmen, der ist ja ansonsten perfekt mit Blick auf Farbechtheit und Helligkeit....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Projektor / Benq TK 800
Ajukreyzi am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 10.01.2019  –  22 Beiträge
Gaming: EH-TW7000 oder HD29H?
Tom-de-Terre am 03.11.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  2 Beiträge
Guter Beamer fürs Gaming?
Gandalf20 am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 10.12.2016  –  11 Beiträge
Empfehlung für 3D Projektor
VisionJK am 29.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.12.2014  –  13 Beiträge
Optoma ML750 -"Hemelinger Projektor?"
Soundy73 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 24.06.2015  –  6 Beiträge
Beamer Empfehlung für folgende Rahmenbedingungen
daso1 am 30.09.2016  –  Letzte Antwort am 05.10.2016  –  7 Beiträge
Projektor Empfehlung
arda76 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  5 Beiträge
Wartungsfreier Projektor -Beratung
jan2020 am 21.03.2020  –  Letzte Antwort am 22.03.2020  –  7 Beiträge
Suche leisen, weitwinkligen HD oder 4k Projektor als Daily
eisenhans9 am 13.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  2 Beiträge
Projektor + Leinwand
SeventhSeal am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 28.02.2014  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Hersteller in diesem Thread Widget schließen