Ipad mit Beamer verbinden um Filme zu schauen.

+A -A
Autor
Beitrag
Lumajura
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2014, 21:20
Hallo zusammen,
Ich habe mir gestern einen Beamer inklusive Leinwand bestellt, um mir ein kleines Heimkino zu bauen:)
Hier die technischen Details des Beamers:

DLP 3D SVGA (800 x 600) Auflösung, Leuchtstarke 3.000 ANSI Lumen
Hoher 13.000:1 Kontrast, Acer ColorBoost II+ Technologie, DLP 3D Ready BrilliantColor 0.55" DarkChip 3 DMD mit 6 Segment-Farbrad
3D-fähig direkt über HDMI 1.4a, 1 x HDMI 1.4a mit HDCP Unterstützung,MHL

Ich würde gerne mein iPad 2 mit dem Beamer verbinden, und so Filme auf der Leinwand schauen, bevorzugt über Amazon instant Video oder diverse Streaming Seiten im Internet.
Welchen Adapter würdet ihr empfehlen um eine möglichst gute Qualität auf die Leinwand zu bringen?

Über den Apple eigenen VGA Adapter habe ich teilweise sehr schlechte Rezensionen gelesen (Bsp. Soll es nicht möglich sein, Safari über den Adapter zu benutzen oder auf iTunes gekaufte Filme abzuspielen etc.)
Acer selber bietet auch einen eigenen MHL Wireless Adapter an, über den eine Verbindung mit dem iPad ebenfalls möglich sein soll. Allerdings hat dieser auch weitestgehend sehr schlechte Rezessionen (Amazon) bezüglich Bildqualität und Handhabung.

Bin nun leicht verunsichert. Mich würde zu diesem Thema mal die Meinung von technisch versierteren Personen interessieren

Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus.
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 17. Dez 2014, 21:30
Wieso so kompliziert?
Einfach ein Apple TV zulegen... Damit bekommst du alles vom iPhone und iPad auf die Leinwand.

Und wenn dir doch hauptsachlich Amazon Instant am wichtigsten ist, eben das Fire TV oder ein Blurayplayer der Amazon Instant unterstützt. Gibt meines Wissens schon deutlich unter 100€
Lumajura
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2014, 21:45
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das Fire TV könnte eine gute Sache sein, danke !
Wie sieht es jedoch aus, wenn ich doch über Safari bzw. Streaming Seiten wie Kinokiste.to ect. Filme auf Leinwand werfen will ? Leider gibt es bei Amazon Instant Video nicht alle Filme und die Server sind oft sehr langsam...


LG
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2014, 21:50
Dann Apple TV
Mit dem kannst du das ipad Display auf der LW spiegeln. Allerdings nicht bildfüllend, wenn ich mich recht erinnere... hab das schon lange nicht mehr gemacht.
Es gibt oder gab doch von Apple einen HDMI Adapter für´s iPad, oder? Damit könntest du mit dem iPad direkt über HDMI an den Beamer.
Sparky_OL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2014, 11:55

--Torben-- (Beitrag #4) schrieb:
Dann Apple TV
Mit dem kannst du das ipad Display auf der LW spiegeln. Allerdings nicht bildfüllend, wenn ich mich recht erinnere... hab das schon lange nicht mehr gemacht.
Es gibt oder gab doch von Apple einen HDMI Adapter für´s iPad, oder? Damit könntest du mit dem iPad direkt über HDMI an den Beamer.

Das iPad hat ein 4:3 Display, d.h Du bekommst rechts und links schwarze Streifen.
Das AppleTV selbst unterstützt 16:9 (1080p 50/60), allerdings nur für die eigenen Apps. Das ist nicht wie beim IPad, wo du beliebige Apps aus dem AppStore laden kannst, sondern die Apps sind fest installiert und können nur auf dem Homescreen ein- oder ausgeblendet werden.
iTunes funktioniert wie auf dem IPad.

Gruß Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Beamer zum Filme schauen bis 1000?
JuKa am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  9 Beiträge
Geräte drahtlos mit dem Beamer verbinden
Visionaer am 10.09.2016  –  Letzte Antwort am 17.09.2016  –  4 Beiträge
Budget Beamer für Filme
Diesasa am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  2 Beiträge
Beamer ~1500 ?
MBKing1 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 16.06.2013  –  11 Beiträge
Ersatz Beamer zum Fußball schauen
emery777 am 22.06.2022  –  Letzte Antwort am 27.06.2022  –  9 Beiträge
Beamer bis 1000 Euro
puschelyx am 02.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  4 Beiträge
plasma oder beamer - für gelg. Fussball bzw. Filme schauen
a-cut am 16.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  9 Beiträge
Beamer zum Zocken & Filme schauen zw.250-370Euro
TheLasseman am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 04.11.2014  –  7 Beiträge
Beamer tausch
jogr28 am 19.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  3 Beiträge
Beamer für Filme
Knight2000 am 22.04.2018  –  Letzte Antwort am 25.05.2018  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen