Philips Screeneo HDP 1690 TV Kurzdistanzbeamer

+A -A
Autor
Beitrag
--=CityCobra=--
Stammgast
#1 erstellt: 19. Dez 2014, 01:56
Ich glaube ich bin jetzt fündig geworden auf der Suche nach dem optimalen Beamer für meine Ansprüche -

Aus der Philips Screeneo Modellserie HDP 1590/1590TV/1550/1550TV/1690/1690TV/1650/1650TV würde ich den auf der letzten IFA vorgestellten Screeneo HDP 1690 TV favorisieren.

Zur Zeit gibt es auch eine 200 € Cashback Aktion von Philips zu den oben genannten Beamern.

Gültig vom 03.11.2014 - 17.01.2015

Bereits bei einem Wandabstand von nur 10 cm erreicht man eine Bildschirmgröße von 127 cm (50").
Bei einem Abstand von 44 cm sind es 254 cm (100").
Durch den Einsatz von LED-Technologie sollen die LED-Lampen eine Lebensdauer von 30.000 Stunden haben.

Eine Verbindung zu einem externen Soundsystem ist nicht zwingend erforderlich durch einen integrierten Subwoofer und Lautsprecher mit einer Ausgangsleistung von 26 W RMS.
Das ganze wird abgerundet durch ein Dolby Digital 2.1-Soundsystem.
Für höhere Ansprüche läßt sich z.B. ein AV-Receiver anschließen.

Dank des integrierten WiFi kann über DLNA oder Bluetooth eine Online-Verbindung oder zum Heimnetzwerk hergestellt werden.
Es ist auch möglich eine SD-Karte im Kartenleser einzusetzen, ein USB-Flashlaufwerk verbinden oder die Antenne an eine Antennenbuchse anschließen.

Eine weitere Besonderheit ist das beim Screeneo Android 4.2.2 als Betriebssystem zum Einsatz kommt.

Der gemessene Stromverbrauch betrug in einem Test des Screeneo HDP 1590 TV 110 W

Leider finde ich noch nicht viel Infos zu den neuen für Anfang 2015 angekündigten Beamern Philips Screeneo 1690/1690TV

Das bewährte Design des Kurzdistanz-Beamer wurde beibehalten, die inneren Werte aber verbessert.
Die neuen Modelle sollen mit einer leistungsstarken ProGleam Lichtmaschine ausgestattet sein, die für ein deutlich helleres und schärferes Bild sorgen.
Das neu entwickelte naturaColor-System trägt für eine noch bessere und lebendigere Farbwiedergabe bei.
Ein weiteres Highlight der 1690er Reihe ist der Air Mouse Remote Controller mit integrierter Tastatur für eine einfache und flexible Internetnutzung.

Da ich mir gerne die 200 € Cashback Prämie noch rechtzeitig sichern möchte, würde ich gerne wissen ab wann das neue Modell verfügbar oder vorbestellbar ist.
In den Teilnahmebedingungen der Philips Cashback Aktion ist der Screeneo HDP 1690 TV mit gelistet.


[Beitrag von --=CityCobra=-- am 19. Dez 2014, 01:58 bearbeitet]
piobla
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2014, 11:43
Na ja,

hätten sie mal lieber 1080p spendiert, dann wäre er vielleicht eine Überlegung wert.

So weiß ich nicht, ob ein Beamer in kommenden 4K Zeiten, welche bei den Bilddiagonalen im Beamerbereich vielleicht wirklich mal Sinn machen, noch kaufbar ist, wenn er gerade mal nur HD Ready ist.

Dann doch lieber den Kurzdistanz Beamer von LG http://www.lg.com/de/beamer/lg-HECTO. Der kann wenigsten1080p, dafür aber kein 3D... gibt wohl aktuell keine eierlegende Wollmilchsau im Kurzdistanzbereich.


[Beitrag von piobla am 21. Dez 2014, 11:51 bearbeitet]
--=CityCobra=--
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2014, 13:13

piobla (Beitrag #2) schrieb:
Na ja,
Dann doch lieber den Kurzdistanz Beamer von LG http://www.lg.com/de/beamer/lg-HECTO.
Der kann wenigsten1080p, dafür aber kein 3D... gibt wohl aktuell keine eierlegende Wollmilchsau im Kurzdistanzbereich.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber der Preis schreckt mich etwas ab.
Auf 3D könnte ich verzichten, ich habe auf meinem 55" Samsung ES8090 bis jetzt noch nicht einen Film im 3D geschaut.
Meine Frau sträubt sich dafür extra eine 3D-Brille aufzusetzen.

Ich kann nicht verstehen warum es so wenige Beamer im Ultrakurz-Bereich gibt.
Die Aufstellungsart finde ich genial.
Spricht etwas dagegen?
conferio
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2014, 18:44
Ich habe den Philips in der Metro betrachtet...
Für mich ein Einsteigergerät mit viel zu wenig Helligkeit, also Richtung Spielzeug.
Aber dafür ist der Preis zu hoch. In diesem Fall würde ich eher einen BenQ 1080 ins Auge fassen, der zudem noch preiswerter ist.
Bei Deckenmontage ist die Distanz nur etwas größer.
--=CityCobra=--
Stammgast
#5 erstellt: 21. Dez 2014, 20:25

conferio (Beitrag #4) schrieb:

Für mich ein Einsteigergerät mit viel zu wenig Helligkeit, also Richtung Spielzeug.
Aber dafür ist der Preis zu hoch.

Das sehe ich inzwischen auch so.
Die Sache hat sich somit für mich erst mal erledigt, ich glaube ich bin bei Epson fündig geworden.
piobla
Inventar
#6 erstellt: 22. Dez 2014, 16:51

conferio (Beitrag #4) schrieb:
Bei Deckenmontage ist die Distanz nur etwas größer.


Wobei Deckenmontage ja jetzt gegen das "Prinzip" eines Kurzdistanzbeamers (KB) spricht, oder ?
Ich denke der KB Nutzer ist eher derjenige, der keine Lust hat, sich einen Beamer fest zu installieren oder jedes mal alles "langwierig" auf- und abbauen zu müssen.

Von daher... diese "Philips" Lösung ist von der Idee schon nicht schlecht, müsste aber für das Geld mehr (wie ich schon schrieb... mindestens 1080p) bieten


[Beitrag von piobla am 22. Dez 2014, 17:21 bearbeitet]
Saschasch6
Neuling
#7 erstellt: 19. Feb 2018, 09:05
Hi,sorry das ich hier einfach rein schreibe bin neu und
Und weiss nicht wie man ein thread erstellt...
Ich bin echt am verzweifeln, habe den screeneo UDP 1590 TV aber irgendwie funktioniert garnichts,ich finde kaum Software bzw.Firmware... Bitte bitte ihr musst mir helfen...
Und sorry nochmal
Pufidika
Neuling
#8 erstellt: 21. Apr 2020, 11:27

Saschasch6 (Beitrag #7) schrieb:
Hi,sorry das ich hier einfach rein schreibe bin neu und
Und weiss nicht wie man ein thread erstellt...
Ich bin echt am verzweifeln, habe den screeneo UDP 1590 TV aber irgendwie funktioniert garnichts,ich finde kaum Software bzw.Firmware... Bitte bitte ihr musst mir helfen...
Und sorry nochmal

Hello did you find firmware. If you have, can you send it to me. Thanks.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erscheinigungsdatum Screeneo HDP 1690/ Spezielle Leinwand für UltraKurzBeamer/ Beamer mit gutem Ton
PetAwe am 12.04.2015  –  Letzte Antwort am 15.06.2015  –  23 Beiträge
Kaufempfehlung Kurzdistanzbeamer bis 2000?
DD1993 am 05.06.2018  –  Letzte Antwort am 23.09.2018  –  7 Beiträge
Kurzdistanzbeamer
VacuumTube am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  3 Beiträge
Kurzdistanzbeamer
rockola432 am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  5 Beiträge
Kurzdistanzbeamer
Killer-Wiesel am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 13.12.2015  –  11 Beiträge
Kurzdistanzbeamer
Since1905 am 03.11.2016  –  Letzte Antwort am 26.11.2016  –  4 Beiträge
Kurzdistanzbeamer gesucht
OliverGF am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
Kaufberatung Kurzdistanzbeamer
Dr.Hirsch am 03.07.2019  –  Letzte Antwort am 10.07.2019  –  2 Beiträge
Kurzdistanzbeamer Einstieg
MoonKid2 am 15.11.2021  –  Letzte Antwort am 15.11.2021  –  2 Beiträge
Kleiner Kurzdistanzbeamer
Blebbens am 23.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.318

Hersteller in diesem Thread Widget schließen