Beamer zum Gamen

+A -A
Autor
Beitrag
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Apr 2015, 21:04
Hi Leute suche Beamer zum Gamen für PS4 und PC. Bin was das betrifft ein absoluter Neuling, was Beamer angeht. Zur Zeit spiele auf einen 46" LED. Weis nicht ob sich der Umstieg lohnt. Sitzabstand ist 1,50m.
Was meint Ihr?
Eric666
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 07. Apr 2015, 21:56
Was hast Du Dir denn für eine Bildgröße vorgestellt bei 1,5m Sitzabstand??
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Apr 2015, 22:05
wenn ich das wüßte. Was wäre möglich? 46" beim LED ist Schluss
Eric666
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Apr 2015, 22:29
Ich würde mal sagen, dass bei den geringen Abstand 46" schon ausreichend ist. Ich hab 100" 220cm breit, allerdings bei 3m Abstand. Und das ist schon recht groß.
Ich würde Dir raten, bei Deiner Glotze zu bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass die Auswahl des Beamers bei dem Abstand auch nicht einfach ist, bräuchtest einen Kurzdistanzbeamer.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Apr 2015, 23:07
ich hab gelesen das es mit dem Beamer besser wäre als mit dem LED.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Apr 2015, 06:55
nochmal nach gemessen sind Sitzabstand 2m Abstand.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2015, 20:17
keiner weiß was?
Cmd_Bubble
Inventar
#8 erstellt: 20. Apr 2015, 21:04
Ich habe zwar selbst ein Beamer, und spiele auch manchmal damit, aber auf 2 m wäre für mich zum reinen Spielen zu viel. Ein 60 Zöller wäre mehr als ausreichend.
Besonders bei schnellen Spielen wird es mir bei 2,13m Bildbreite auf 3,5m Abstand schon zu viel.
http://www.amazon.de...=Sony+KDL60W8%3F%3FB
Soll einen sehr niedrigen Display lag haben von unter 30 ms


[Beitrag von Cmd_Bubble am 20. Apr 2015, 21:25 bearbeitet]
Bloody332
Stammgast
#9 erstellt: 22. Apr 2015, 17:00
Ich daddel hin und wieder PS4 übern Beamer, weil mir das TV-Bild (42") zu klein ist. Es ist nervig das Wohnzimmer dunkel zu bekommen, gerade wenn die Sonne mal wieder reinballert. Dadurch ist das Bild logischerweise nicht mehr optimal und der Spielspaß geht flöten. - Der PC läuft eher über´n Monitor, als übern Beamer.

280cm breite Leinwand mit ~270cm Sitzabstand. Ich habe ein Fevel für Auto-Rennspiele, ohne dich zu beeinflussen, ich finde das Feeling schon klasse. Eingestehen muss ich, dass ich BF, CoD ect., wo´s auf Schnelligkeit und Genauigkeit ankommt, noch nicht gedaddelt habe.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Apr 2015, 20:12
Danke das Ihr mir mal eine Antwort darauf geben könnt. Ich mag es auch am großen Bild zu sitzen, weil das Feeling einfach genial ist. Mit einem großen Bild komme ich besser klar, ist wahrscheinlich auch gewöhnungssache. Zum normalen Surfen hole ich mir noch einen Monitor. Wenn ich noch etwas bastle habe ich 2,40m Abstand zum Bild. Ich habe keinen Plan wie weit der Beamer weg und wie hoch der sein muß von der Projektionswand. Bin der totale NOOB. Deswegen bin ich für alle Ratschläge dankbar.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 22. Apr 2015, 20:28
2,40 m weniger den Abstand des Beamers zur Rückwand (15-20cm) dazu die länge des Gerätes bis zur Linse vorne.(40-60cm). Dann biste wieder bei 1,6-1,8m und dann geht nur Shortthrow.

Nimm nen 60 Zöller und gut ist. Wie hoch wäre denn übehaupt dein Budget inkl LW?
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Apr 2015, 20:56
Leinwand würde ich keine machen sondern glatt spachteln und die spezielle Farbe dafür holen. Spachteln und streichen kein Problem (bin Maler). Ich hatte gedacht den Beamer hinter mir auf den Schrank zu plazieren. 4m weg von der Projektionswand. Budget wären 1000€.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 22. Apr 2015, 21:07
ich hatte den Projektionsabstand mit dem Sitzabstand verwechselt.

Ich würde mal mich mal im MM oder Saturn vor nen 60-65 Zöller stellen mit deinen Sitzabstand. Du sparst dir das Abdunkeln und Strom.
Cmd_Bubble
Inventar
#14 erstellt: 22. Apr 2015, 21:16
Achtung, das muss Aalglatt sein.
Ein bekannter musste die Wand 4 mal Spachteln lassen, bis die Wand glatt war.
Für den Kontrast ist ein schwarzer Rahmen natürlich am besten.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Apr 2015, 22:05
60-65 sit zu groß da sieht man das Raster, was mir schon beim 47" auffällt je näher ich komme. Untergrund wird kein Problem sein.
Cmd_Bubble
Inventar
#16 erstellt: 22. Apr 2015, 22:08

Und dann willst du einen Beamer?
Ein Beamer macht auch nichts anderes als Pixel an die Wand zu werfen?
Wenn das projizierte Bild größer ist, dann werden auch die Pixel größer.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Apr 2015, 22:24
ich dachte wäre nicht so schlimm? bin doch ein NOOB
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 22. Apr 2015, 22:29
Also ich sehe keinen Raster bei dem Abstand auf meinen 65er aber auf der LW seh ich es.
fire_phoenix71
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 22. Apr 2015, 22:34
Ich empfehle dir einen Projektor mit schnellen Panels - entweder DLP oder LCOS..
beide haben ihre vor und nachteile aber ich denke es könnte etwas eng werden .. je nachdem wo du den projektor platzieren könntest..
Cmd_Bubble
Inventar
#20 erstellt: 22. Apr 2015, 22:34
Ein Beamer hat die selbe auflösung, wie ein Fernseher.
1920x1080 pixel.
60 Zoll auf 2 m sollten auf jeden Fall in Ordnung gehen. Da habe ich aus eigener Erfahrung noch ein gutes Bild.
Verrate mal dein Budget. Sonst ist alles Gelaber irgendwie Sinnlos


[Beitrag von Cmd_Bubble am 22. Apr 2015, 22:36 bearbeitet]
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 22. Apr 2015, 23:21
Zeit habe ich den Philips 46PFL9715K. Die Schlieren sind bei rot oder schwarz manchmal extrem nervig.
1000€ ist das Budget.
Bloody332
Stammgast
#22 erstellt: 23. Apr 2015, 15:52
@ MrCool: Damit du einen Eindruck bekommst geh doch mal in einem HiFi-Laden vorbei. Einfach mal schauen, ob dich die "großen" Pixel beim Film gucken nerven. Wenn ja, ist ein Beamer vielleicht doch nicht das richtige. (Auch wenns cool ist) Alternative: Wenn du aus Nähe Braunschweig kommst, kannst du gerne mal bei mir vorbei rutschen, zum gucken. PS4 und DVD/Blu-Ray hängen sowie so am Beamer. Das mit´m PC bekomme ich auch noch hin.
mrcoolj2
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 25. Apr 2015, 18:16
erstmal Danke für die Antworten. HiFi Laden gehen ist hier schlecht wohne auf dem Dorf, der nächste Mediamarkt ist 50km weg. Habe mich mit großen Pixeln verkehrt ausgedrückt. Die Schrift ist halt nicht mehr so toll bei näher ran gehen. Vieleicht sollte ich mir einen bei Amazon bestellen und testen. Braunschweig vorbei kommen, wäre auch Klasse. Habe 3 Wochen geschäftlich in Peine zu tun. Neuen Tv wollte ich nicht(Frau schickt mich ins Irrenhaus). Frauen haben kein Verständnis dafür .
Hatte an den gedacht
http://www.optoma.de...ertainment&PC=GT1080
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg auf einen Beamer
Tigore am 22.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  2 Beiträge
Beamer für Gartenlaube Neuling
Boemer99 am 29.05.2016  –  Letzte Antwort am 30.05.2016  –  4 Beiträge
Umstieg auf 3D Beamer
W1zard1 am 30.07.2014  –  Letzte Antwort am 31.07.2014  –  5 Beiträge
Beamer? Weis nicht weiter
Just_Simple am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  6 Beiträge
Beamer Neuling sucht den ersten Beamer
keelval am 07.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  6 Beiträge
LED Beamer für Wohnzimmer
Daniel_Albert am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  4 Beiträge
Umstieg auf Beamer im Wohnzimmerkino
The_Plug am 28.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.12.2016  –  39 Beiträge
Beamer vs TV Bildschärfe
Dogukan am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 09.10.2014  –  21 Beiträge
LED Beamer? - Was denn nun?
ChriZZo.s am 15.07.2015  –  Letzte Antwort am 16.07.2015  –  6 Beiträge
Beamer neuling
Alucat20 am 20.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen