Kaufberatung Beamer bis 1600€, Blu Ray und Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
B1gT4nk
Inventar
#1 erstellt: 15. Feb 2016, 16:07
Hallo zusammen,
so langsam weiß ich nicht mehr richtig weiter. Ich möchte mir in den nächsten 2-3 Monaten einen Beamer zulegen. Leinwand wird wohl 92 zoll werden (wobei ob grau oder weiß noch nicht entschieden ist). Abstand zur Aufhängung zwischen 3,3 und 3,5m zur Leinwand. Deckenhöhe ist 2,5 m.Ich möchte das Bild nicht zu hoch haben (Deckenbefestigung des Beamers) weswegen sich ein hoher Offset sowie ein vertikaler Lensshift gut machen würde.

Nutzung: Blu Ray/Gaming (80/20), kein normales TV Programm

Gerade für das Spielen ist mir der Input Lag wichtig.

Bisher bin ich beim BenQ W3000 gelandet. Lensshift würde ausreichen, auch wenn Vertikal noch etwas fehlen würde. Aber die fehlenden 7 cm sollten dann nicht das Hindernis sein. Jetzt habe ich aber eben gelesen, das der Input Lag nicht wirklich gut ist. Optoma in der Preisklasse soll hinsichtlich Input Lag auch nicht wirklich gut sein. Der BenQ W2000 passt leider von den LS Funktionen nicht.

Ich bin durchaus offen für weitere Vorschläge. DLP oder LCD ist auch noch nicht abschließend beschlossen. Budget kann, wenn nötig, auch noch aufgestockt werden. Der Beamer soll dann ja auch ein paar Jahre halten. Wenn ich aber auch was in dem Budget Rahmen finden könnte wäre das super. Marken bin ich für alles offen. Es handelt sich eh um den ersten Beamer den ich mir zulegen werde. Präferenzen habe ich daher noch keine.

Danke schonmal für eure Hilfe. Wenn noch Infos benötigt werden, gerne bescheid geben.
AlphonseBrowne
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2016, 20:30
Hi,

der Panasonic AT6000 hat einen sehr geringen Input lag (siehe diesen Post aus dem Beisammen Forum) und ich kann ihn - nur aus persönlicher Eerfahrung - sehr empfehlen.

Ich habe es jetzt nicht überprüft aber er ist auch sehr flexibel in der Aufstellung (einfach auf projectorcentral ausmessen)

Gruß
Alphonse
B1gT4nk
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2016, 22:29
Vielen Dank für den Tipp. Den werde ich mir mal genauer ansehen. Liegt zwar etwas über dem ursprünglichen Budget aber ich bin über jeden Tipp ud jede Info dankbar. Es ist nicht leicht sich für einen Beamer zu entscheiden

EDIT: Budget wird ja doch eingehalten. Ist nur bei Amazon so teuer. Werde mir auf alle Fälle mal ein paar Tests durchlesen. Danke für den guten Tipp


[Beitrag von B1gT4nk am 18. Feb 2016, 22:37 bearbeitet]
LanaCroft
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2016, 19:06
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen einen Artikel gefunden, der sich ausschließlich mit Gaming-Beamern befasst. Dort wird auch erklärt, was ein guter Beamer zum Zocken können muss und einige Geräte empfohlen. Da der Beitrag ziemlich aktuell ist, dachte ich, es macht Sinn ihn hier zu verlinken:
https://www.locafox.de/magazin/welcher-beamer-fuer-ps4-und-xbox/
Könnt ja mal reinschauen. Schönes WE allerseits!
Razor187
Inventar
#5 erstellt: 21. Mrz 2016, 02:40
Nimm den benq w1110, sehr niedriges input lag und nachfolger des sehr beliebten w1070
B1gT4nk
Inventar
#6 erstellt: 21. Mrz 2016, 04:40
Habe mich für den Sony VoL HW65 entschieden. Liegt zwar über dem Budget, bietet aber alles was ich brauche.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Gaming Beamer
yannich am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  6 Beiträge
Kaufberatung Beamer bis 1200?
Grosse89 am 22.06.2016  –  Letzte Antwort am 22.06.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung Beamer 1200 Euro, Gaming und Filme
damienmc3 am 06.10.2013  –  Letzte Antwort am 06.10.2013  –  2 Beiträge
gebr. gaming beamer ~300?
kralat am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Beamer
Mank23 am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 28.03.2018  –  12 Beiträge
Suche 4K Gaming Beamer - das Beste für bis 2000? - Kaufberatung
Wolfclaw am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2022  –  5 Beiträge
Gaming/Heimkino Beamer 4K
grjo95 am 21.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  5 Beiträge
Gaming/Movie Beamer Hobbykeller
funkymonky1986 am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  8 Beiträge
Beamer fuer Heimkino / Gaming
Random0 am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  2 Beiträge
Beamer bis 1600? - 70/30 Filme/Games
NullpointerException am 01.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.844

Hersteller in diesem Thread Widget schließen