Beamer für 2,40m Distanz, Gaming

+A -A
Autor
Beitrag
pepe4711
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mrz 2017, 13:17
Hallo,
ich habe einen Raum in meinem Keller nun komplett renoviert und alles für den Einsatz eines Beamers vorbereitet. Ich habe Strom in die Decke gelegt, HDMI ist da, jetzt fehlt nur der Beamer, wobei ich da echt Probleme habe mich zu entscheiden, weil ich durch den Raum etwas eingeschränkt bin, dadurch dass ich etwa nur 2,40m von der Linse bis zur Leinwand hinbekomme.
Der Bereich in dem Couch und Beamer sein werden ist etwa 3m breit und 2,70 tief. Das heisst, wenn ich davon ausgehe, dass der Beamer ca 30 cm tief sein wird, ist das eine Entfernung von 2,40m von Linse zu LW.
Die Vorrichtung für den Beamer habe ich hinten, das heisst sollte es eine Kurzdistanz Beamer würde bedeuten, ich müsste die Decke wieder auf machen, dann HDMI und Strom verlängern, was ich wenn möglich vermeiden möchte.

Angeschlossen sein werden:
PC für Games
Xbox One
Enigma2 Sat receiver
Fire TV

Ich denke die Nutzung wird 50% Gaming sein, 50% Filme/Serien
Da ich zu einem großen Teil damit auch Spielen werde ist der Input lag ebenfalls wichtig, allerdings bin ich eher ein Casual Gamer.

Ich hätte gerne eine Bild von 2-2,20m. Das schränkt die Auswahl schon sehr ein.
Ich komme immer wieder auf den Acer V7500, der allerdings recht laut sein soll und ich habe recht unterschiedliche Aussagen bezüglich Input Lag bekommen.
Als andere Alternative sehe ich den Acer Z650, bei dem ich dann aber meine Decke wieder aufmachen müsste, oder ein vermutlich viel zu großes Bild für die Distanz hätte.

Kennt ihr noch Alternativen zu dem Acer V7500?

Budget wäre bis 1000€

Ursprünglich hatte ich mich mal so gut wie für den Benq W2000 entschlossen, aber der bekommt da kein Bild von 2m breite hin ist mir dann aufgefallen. Und ich bin bei Benq leider sketisch wegen der Staubproblematik.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Gruß,
pepe
MoDrummer
Inventar
#2 erstellt: 15. Mrz 2017, 21:56
75 Zoll TV
pepe4711
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:50

MoDrummer (Beitrag #2) schrieb:
75 Zoll TV


Klingt gut, fängt aber leider erst bei 2.200 an und fällt somit raus
sir_marko77
Stammgast
#4 erstellt: 21. Mrz 2017, 15:31
Ich habe den Benq W1110 und kann ihn ihn nach ca. 15 Monaten Nutzung für Filme/Serien/Gaming absolut weiterempfehlen.
Der W2000 soll noch mal eine Ecke besser sein. Beide haben ein Projektionsverhältnis von 1:1,15, d.h. für ein 2 Meter Bild brauchst du 230cm Abstand. Sollte also passen. Ich habe gut 2,50 Meter Abstand, das reicht sogar für 100 Zoll.

Von Staubproblemen war ich bisher verschont, dafür sind eher Epsonmodelle bekannt.


[Beitrag von sir_marko77 am 21. Mrz 2017, 15:32 bearbeitet]
pepe4711
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2017, 02:24
Hi,
vielen Dank für die Info! Die beiden Benq hatte ich auch im Auge, aber immer wieder hieß es dass es da diese Staubprobleme geben soll was mich etwas verunsichert hatte, weil das ist gedacht für mein Arbeits/Spiel-Zimmer im Keller, wo ich nicht ständig am putzen bin.
Ich war jetzt gerade heute los und habe mir den Acer V7500 geholt. Mediamarkt hat da gerade ne Aktion.
Ich hab den zum Testen erstmal nur auf die Couch gestellt, aber macht einen guten Eindruck. Naja, jedenfalls nachdem ich den auf eco gestellt habe. War vorher nicht zu ertragen. Und ich bin da recht unempfindlich. Bei Kameraschwenks merke ich da ein stottern, aber das muss ich nochmal austesten, woran das liegen kann. Bisher getestet an Xbox one mit dem Mediaplayer und auch am PC mit geclonetem Display. Werde mal das Fire Tv testen.
Aber zu den wichtigen Themen von mir. Die Bildgröße geht absolut klar. Ist jetzt schon groß genug und der kann noch 40cm nach hinten.
Input Lag ist für mich nicht feststellbar. Weder bei xbox one noch unter Windows.

Viele Grüße,
pepe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mögliche Distanz Beamer - Leinwand
Miles am 28.02.2012  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  12 Beiträge
Distanz Beamer auf Leinwand
XiXDennis1423 am 08.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  2 Beiträge
Beamer für Wohnzimmer (5m Distanz)
ste80 am 05.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  7 Beiträge
Beamer hauptsächlich für Gaming
garfi35 am 28.08.2023  –  Letzte Antwort am 03.09.2023  –  2 Beiträge
Beamer für Gaming und HD-Filme
mad_wayne am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  4 Beiträge
Kurz Distanz Beamer = 150 Zoll
michael_netzel am 13.12.2022  –  Letzte Antwort am 21.12.2022  –  3 Beiträge
gebr. gaming beamer ~300?
kralat am 03.06.2016  –  Letzte Antwort am 03.06.2016  –  2 Beiträge
Beamer fürs Gaming gesucht
LatzoQ am 14.08.2023  –  Letzte Antwort am 14.08.2023  –  4 Beiträge
Kaufberatung Gaming Beamer
yannich am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.04.2014  –  6 Beiträge
Gaming/Movie Beamer Hobbykeller
funkymonky1986 am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.854

Hersteller in diesem Thread Widget schließen