lohnt der Aufpreis für Acer V7850 gegenüber dem H7850?

+A -A
Autor
Beitrag
WiNNie_p00h
Stammgast
#1 erstellt: 19. Okt 2017, 14:44
Mein Benq W1400 soll bald mal abgelöst werden.
Geguckt wird im Wohnzimmer, welches komplett verdunkelt werden kann.
Die Leinwand ist ca 2,5m breit, Sitzabstand ca 3,8 Meter. Wir lieben ein großes Bild
Leinwand ist 16:9, früher hatte ich für 21:9 maskiert, aber seitdem wir immer auf Englisch mit Englischen Untertiteln schauen, lasse ich das.

Ich würde gerne auf UHD upgraden. Obowhl mir 3D eigentlich recht wichtig ist, überlege ich einen Acer ohne 3D anzuschaffen, weil diese in den meisten Tests als schärfer beschrieben werden als z.B. die Epson Geräte, obwohl letztere sogar teurer sind.

Mich wundert etwas, dass die Acer Geräte mit nativen UHD beworben werden, obwohl doch auch ein shiften stattfindet. Wie dem auch sei, bin ich mir unsicher, ob der qualitative Unterschied zwischen den beiden Acer Modellen so groß ist, dass der Aufpreis sich lohnt, und wie gut sie im Vergleich zu meinem Benq W1400 sind. Direkte Vergleiche findet man ja leider wenige und auch wüsste ich nicht, wo ich mir die Geräte mal in Aktion im Laden anschauen könnte.

Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Beamern bzw gibt es dazu Testberichte ? ich konnte keinen direkten Vergleich finden.
Der V7850 kostet ja schon ein ganzes Stück mehr als der H7850, obwohl letzterer sogar mehr Lumen hat.

Ich bin noch unentschlossen, ob ich noch warten sollte auf ein Gerät wie dem Acer aber mit 3D.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 19. Okt 2017, 18:27
Wozu brauchst du die englischen Untertitel, wenn du die Englische Tonspur verwendest?
WiNNie_p00h
Stammgast
#3 erstellt: 20. Okt 2017, 01:19
Das ist zwar jetzt ein anderes Thema aber ok^^
Die Untertitel helfen mir beim verstehen (wenn ich Wörter akustisch nicht verstehe, sei es wegen Nuscheln, Dialekt, Slang oder weil die Tonspur weniger von den Hintergrund Geräuschen getrennt ist als bei der Deutschen Tonspur) und zum anderen lerne ich auch die Schreibweise von Wörtern. Früher hab ich noch deutsche Untertitel benutzt. Die brauch ich heute nicht mehr. Bei den meisten Filmen brauche ich zwar nicht wirklich die englischen Untertiteln mehr aber das weiß ich meist erst hinterher. Blöd ist es, wenn ich im Film zurückgehen muss um eine Stelle mehrmals schauen zu müssen weil ich Grad keine Untertitel an hatte und es dann doch mal unverständlich war.
hajkoo
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2017, 06:57
Wenn Dir 3D wichtig ist, dann würde ich mit dem Upgrade noch eine Generation warten.

so long...
WiNNie_p00h
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2017, 15:44
Hast Recht...obwohl der acer ja echt schon günstig zu bekommen war in der Cyber monday Woche habe ich mich jetzt entschieden doch noch ein jahr zu warten. Mal sehen was 2018 so für Geräte kommen. Trotzdem Danke
RealSurfy
Stammgast
#6 erstellt: 29. Nov 2017, 19:05
Ich habe mir ja auch überlegt auf UHD upzugraden, aber solange der Schwarzwert bei den DLP Geräten so schlecht ist, werde ich das nicht machen.
Stört dich das nicht?
WiNNie_p00h
Stammgast
#7 erstellt: 30. Nov 2017, 17:49
Also ich hab die UHD Geräte noch nie live gesehen.

meinst du, dass diese Geräte oder allgemein alle DLP Geräte schlechten Schwarzwert haben? Ich dachte DLP hat besseren Schwarzwert als LCD/LED. Was gibts denn sonst noch?^^ bin jetzt was die Technik angeht nicht auf dem neusten Stand.

Bei meinem Benq W1400 bin ich eigentlich mit dem Schwarzwert recht zufrieden...es könnte etwas besser sein. Überlege zur Zeit eine neue Leinwand zu bauen...und schwanke da noch zwischen weißer und grauer Projektionsfolie. Bei Grau sieht das Schwarz tatsächlich etwas besser aus. Allerdings ist eine graue Wand nicht wirklich für 3D geeignet.
RealSurfy
Stammgast
#8 erstellt: 30. Nov 2017, 19:44
ja, die DLPs haben mittlerweile einen schlechteren Schwarzwert als gute LCDs oder SXRDs.
Ich habe die ganze Zeit einen Zweitbeamer gesucht und wollte eigentlich auch einen UHD DLP.
Ich habe mir aktuelle Geräte angeguckt und der Schwarzwert ist eher schlecht.

Bei der letzten Generation Full HD DLPs war er noch besser.

Deshalb habe ich mir jetzt für den Übergang einen W2000 bestellt.
Ich warte dann ab bis es gescheite UHD Geräte gibt.

Außerdem machen die UHD DLPs intern immer 60 Hz und daher ruckelt alles andere (!).

Meiner Meinung nach kann man das zur Zeit vergessen und sollte warten bis zur nächsten Generation.

Vom Schwarzwert und vom Bild sind wohl mit Abstand die SXRDs am besten.
Sony und JVC.
Sony hat aber wohl massive (nicht reparierbare) Qualitätsprobleme (Such mal nach "Kontrastverlust").
JVC hat wohl auch ein Problem; das ist aber zu reparieren, bzw. kalibrieren. (Gamma Drift).

Also meine erste Wahl wäre JVC (Dann aber kein UHD).

Ich bin ja auch ein großer DLP Fan, weil die Dinger einfach nach 10 Jahren immer noch so ein Bild machen, wie am ersten Tag.
Deshalb hoffe ich, dass sich die Hersteller mal anstrengen.

Grüße
Surfy
hajkoo
Inventar
#9 erstellt: 01. Dez 2017, 09:38
SXRD ist eine Bezeichnung von Sony, der allgemeine Begriff ist LCoS.

Die aktuellen Geräte von Sony scheinen robuster zu sein und es gab wohl auch vereinzelte JVC Geräte, die nicht korrigiert werden konnten.

so long...
WiNNie_p00h
Stammgast
#10 erstellt: 11. Jan 2018, 12:51
hab jetzt kurz über den Benq W1700 nachgedacht. Aber im Vergleich wird der acer sicher besser sein, nur dass der W1700 halt auch 3D kann.
Benq wollte ich außerdem eigentlich nicht nochmal ins Haus holen. Mich nervt es immer noch an, dass ich kein firmware update machen kann ohne den Beamer einzusenden. Hatte mir mehr Ankündigungen zu neuen Beamern erhofft jetzt im Januar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gebrauchter ACER V7850 empfehlenswert?
DaJank am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 24.05.2018  –  6 Beiträge
Lohnt sich ein Ersatz für einen Acer H7850?
nedemis am 22.06.2023  –  Letzte Antwort am 12.07.2023  –  2 Beiträge
Acer H7531D - Lohnt sich der Aufpreis?
Technikbert am 07.03.2013  –  Letzte Antwort am 07.03.2013  –  3 Beiträge
Optoma UHD550X, Acer 550m, Epson EH-TW7300, Acer h7850?
Fritte2k am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 10.11.2018  –  4 Beiträge
Beamer für +- 2000? ->UHD 60 oder V7850?
nedemis am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 03.10.2018  –  11 Beiträge
Lohnt sich der Aufpreis zwischen Epson TW7200 und 9200? Alternativen?
grover678 am 15.04.2015  –  Letzte Antwort am 25.04.2015  –  6 Beiträge
Acer-H7531D oder Acer-H6500
djfeedback am 25.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  10 Beiträge
Ist es der Aufpreis wert?
xamuh am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 30.06.2015  –  13 Beiträge
Acer H9501BD oder Acer H9505BD
Dolphon am 10.09.2014  –  Letzte Antwort am 03.10.2014  –  3 Beiträge
ersatz für Acer H5360BD
PowerhouseD2 am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 06.02.2013  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.089

Hersteller in diesem Thread Widget schließen