Beamer für meine Situation möglich?

+A -A
Autor
Beitrag
PhilippderGroße
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Dez 2017, 15:21
Hallo zusammen,

letzte Woche war ich bei einem Kumpel und der hatte sich einen Beamer angeschafft. Ich fand das Bild richtig super und auch die Projektionsfläche war groß und man konnte von seinem Sitzplatz alles sehen.

Jetzt habe ich mal bei mir meine Räumlichkeiten vermessen.

Der Abstand zwischen der Sitzposition (Blick) und der Wand (Leinwand) wären "nur" 2,50m. Mehr geht leider nicht.

Der Beamer würde hinter der Couch aufgehängt werden und hätte ca 3m Abstand zu der Leinwand.

Leider kenne ich mich nicht mit Beamern aus, sondern hatte bis dato Immer einen TV. Der ist bei mir 55" groß. Jetzt bin ich in der Überlegungsphase, ob für 2,50m ein Beamer Sinn macht und wenn ja, wie groß das tatsächlich projizierte Bild werden würde/kann.

Was meint ihr?

Danke:)
hajkoo
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2017, 02:07
Leinwandbreite 180 - 200cm. Wichtig sind aber noch weitere Randbedingungen wie Restlicht etc.

so long...
PhilippderGroße
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Dez 2017, 17:23
Hi, danke für deine Antwort.

Restlicht ist eigentlich unwichtig, da ich (wir) nur Fernseher gucken wenn es dunkel ist.
Aber unser Wohnzimmer ist hell (3 Fenster) und nicht abdunkelbar.

Ich hatte jetzt mal mit Klebestreifen die Fläche angeklebt und eine 240x135 Leinwand würde assen, auch der Abstand wäre ausreichend.

Jetzt ist Halt die Frage welcher BEamer ins Haus soll und welche Leinwand. Da die Leinwand an die Decke montiert werden soll, gibt es ja nur die Möglichkeit einer motorisierenden oder Rolloleinwand.

Mein erster Beamer und Leinwand, daher habe ich gedacht für beides um die 800€ ausgeben zu wollen, sofern das machbar ist mit dem Budget.

Was sagt ihr zu dem Epson TW650?
Levvl
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2018, 20:35
Meine Situation ist eigentlich genau gleich wie deine!
Vom Budget bis hin zur Raumsituation!

Hatte auch den Epson TW650 im Blick. Neben dem Epson, sind mir noch der BenQ1090 und der Acer H65012BD aufgefallen, die beiden kannst du dir vielleicht auch mal angucken.

Wirklich helfen kann ich dir leider auch nicht, bin auch ein Newbie in dem ganzen.

Kann dir aber nur empfehlen:
1. eine Liste anzulegen was du brauchst und was du nicht brauchst,
2. Auf "Beamer Discount" (oder auch anderer Website) das Budget das du hast einzustellen, die ganzen dort angebotenen Beamer mal durchzugehen und mit deiner Liste zu vergleichen.

Wenn du fündig geworden bist oder sonst einen Tipp hast, lass es mich gerne wissen!

Mit freundlichen Grüßen,
-Levvl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer für meine Situation?
yzarow am 29.04.2018  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  4 Beiträge
Kleiner Kellerraum, Beamer möglich?
Sebastian123 am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 29.04.2013  –  2 Beiträge
Beamer Kauf
kyanski am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.08.2017  –  6 Beiträge
Passender Beamer für meine Zwecke?
AlexanderDD am 22.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  15 Beiträge
Beratung - Beamer für 250 Euro möglich?
green_pi am 30.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  6 Beiträge
Beamer möglich? Welcher bis 750 ??
Aliki19 am 02.10.2013  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  4 Beiträge
Einfacher Beamer für Präsentationen
Flumme am 12.10.2016  –  Letzte Antwort am 15.10.2016  –  2 Beiträge
Beamer für Heimkino gesucht!
Kada am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  2 Beiträge
Beamer Setup für ~1500?
Darkkingdom am 27.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  3 Beiträge
Beamer für Wohnzimmer gesucht
Askannon am 30.12.2021  –  Letzte Antwort am 31.12.2021  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017
2018

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen