Hilfe! Welchen Beamer bis 1.500€

+A -A
Autor
Beitrag
Alpenhans
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2021, 01:29
Hallo !

Wäre sehr dankbar wenn mir hier jemand helfen kann.
Möchte mir gerne einen Beamer zulegen, absolute Schmerzgrenze sind 1500€ (billiger natürlich besser).
Den Beamer würde ich in erster Linie für Fußball, Filme, Serien (AmazonStick) und SAT nutzen. 4K ist mir jetzt nicht unbedingt sehr wichtig. Hingegen sollte der Beamer Full HD haben und leise sein, da ich empfindlich auf Nebengeräusche bin. Ich hatte deshalb schon mal den Optoma HD29HLV oder den Optoma UHD35 ins Auge gefasst. Ich hab nur riesen Angst, dass ich Fußballspiele nicht richtig schön flüssig ansehen kann. Wurde da von Bekannten gewarnt, dass manche Beamer Probleme mit Fußball bzw Sportevents haben. Würde sich da vielleicht ein LED-Beamer anbieten (Zwischenbildberechnung, lange Lampenslebensdauer, niedriger Stromverbrauch)?


Noch ein paar Anhaltspunkte:

- Beamer sollte 120-130 zoll hergeben
- maximale distanz von linse bis zur wand 470cm
- Beamer soll fix an decke montiert werden
- Das Wohnzimmer ist nicht lichtdurchflutet sondern eher schattig und kann durch Jalousien komplett dunkel gemacht werden.

Bitte helft mir bei der Entscheidungsfindung.
derdater79
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2021, 12:36
Hi,die Distanz ist zu lang,dadurch Lichtverlust erst recht bei Led Beamern.
dann doch den mit 3,50m Abstand
https://www.heimkino.de/news/epson-tw7000-4k-hdr-beamer-test
Gruß D
XN04113
Inventar
#3 erstellt: 13. Mai 2021, 15:56
den BenQ W2700 kann man sich bei den Vorgaben mal anchauen
gibt es jetzt auch als W2700i mit Google TV
Alpenhans
Neuling
#4 erstellt: 13. Mai 2021, 18:21
vielen Dank für die 2 Vorschläge. Werde ich mir gleich mal ansehen.
Habe mich vorhin falsch ausgedrückt. Der Abstand MAXIMAL kann 4,70m sein. Nach vorne ist kein Problem.
Würdet ihr für Sportübertragungen (Fußball) grundsätzlich LCD oder LED empfehlen?
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 13. Mai 2021, 18:27

Alpenhans (Beitrag #4) schrieb:
Würdet ihr für Sportübertragungen (Fußball) grundsätzlich LCD oder LED empfehlen?


LCD ist eine Darstellungtechnik, so wie DLP und Co
LED eine Beleuchtungstechnik, so wie Halogen
das kann man also nicht in einen Topf werfen
ich glaube nicht das Du für Deine Preisvorstellugn ein Gerät mit LED Lichtquelle findest

der Epson ist ein LCD Gerät der Benq ein DLP
beide mit Halogen Lampe

eventuell solltest Du Dich erst ein mal tiefer informieren
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 13. Mai 2021, 19:14
Das ist übrigens beim TV genauso, ein LED TV ist ein LCD TV mit LED Background beleuchtung statt Röhren Beleuchtung.
Alpenhans
Neuling
#7 erstellt: 13. Mai 2021, 19:36
Ahhh vielen Dank für die Aufklärung!

Aber was ist nun eure Meinung zu Beamer und Sportübertragungen? Glaubt ihr, dass dafür ein Beamer mit Zwischenbildberechnung dafür unerlässlich ist?
derdater79
Inventar
#8 erstellt: 13. Mai 2021, 19:51
Hi,es gibt den Lg Largo 4k der ist nicht so hell ,Der hat trumotion der Lg Tv drauf.Natürlich Webos Oberfläche
https://www.beamersh...tm_campaign=in-stock
Zwar gibt es Motionflow auf Sony Beamer das ist besser,aber die kosten erheblich mehr.
Gruß D
zeitgespenst
Stammgast
#9 erstellt: 13. Mai 2021, 20:50

Alpenhans (Beitrag #7) schrieb:
(...)
Aber was ist nun eure Meinung zu Beamer und Sportübertragungen? Glaubt ihr, dass dafür ein Beamer mit Zwischenbildberechnung dafür unerlässlich ist?

Nein, aus meiner Sicht wenigstens, schadet aber auch nicht, wenns gut ist. Ruckeln bei SAT TV (Sat receiver = Zuspieler) habe ich bei Fernsehern oder Beamern noch nicht gehabt, als auch nicht bei Fußball. Gibts das ? Kenne das von meinem alten Stick.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer bis ca. 1.500 EUR
BaNaNaBeck am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  2 Beiträge
Empfehlung Beamer 3D für 1.500,- ?
Devil-HK am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 05.03.2015  –  9 Beiträge
Welchen 3D Beamer bis 4000 .Hilfe!
Timmy_67 am 11.03.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  26 Beiträge
Welchen Beamer bis 3.000 EUR?
René_mag_Dolby am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  20 Beiträge
Welchen Beamer bis 2000 euro ?
dimar111 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 15.10.2013  –  17 Beiträge
Welchen Beamer bis 3000? bei 2,90m Deckenhöhe!
Free1983 am 21.09.2018  –  Letzte Antwort am 15.10.2018  –  15 Beiträge
Welchen preiswerten 3D-Beamer?
diggie am 21.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  7 Beiträge
Heimkino Beamer bis 1.500? (Acer, Epson, BenQ, LG, .)
hsdneo am 31.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  4 Beiträge
Beamer im Wesentlichen für Präsentationen bis 1.500 EUR
hylli am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  3 Beiträge
Beamer, Leinwand und Deckenhalterung max ?1.500,-
Ludrig am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 06.10.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen