Motorleinwand in Wintergarten rückwärtig installieren

+A -A
Autor
Beitrag
hifidaddy80
Neuling
#1 erstellt: 02. Aug 2022, 22:10
Hallo zusammen,
Gerne möchte ich in unseren Wintergarten eine Leinwand einbauen. Das setup ist etwas kompliziert, weswegen ich mich an Euch wende. Natürlich soll das ganze in einem akzeptablen finanziellen Rahmen bleiben.

Es soll eine Motorleinwand installiert werden. Der Beamer soll direkt am Übergang zwischen Wohnzimmer und Wintergarten installiert werden. Die Sitzgruppe befindet sich im Wohnzimmer und man kann von da in den Wintergarten sehen. Beim Übergang zwischen Wohnzimmer zum Wintergarten geht es nochmal ca. 1 Meter Wand in die Höhe. Diese Wand ist vom Wohnzimmer nicht einsehbar, soll deswegen als Montageplatz für die Leinwand dienen, so dass quasi der Leinwandkasten vom Wohnzimmer nicht sichtbar ist.

Wenn man nun an diese rückwärtige Wand eine Leinwand installiert, würde die Projektionsfläche NICHT zum Wohnzimmer zeigen. Darin liegt das Problem. Es gibt nun mehrere Optionen aus meiner Sicht:
1.) Motorleinwand installieren, so dass das vordere an der Wand anliegt
2.) Motorleinwand installieren und versuchen, dass man die Wickelung der Leinwand ändert, um die Projektionsfläche zum Wohnzimmer zu haben
3.) Deckenleinwand installieren, aktuell habe ich nur Deckenleinwände gesehen, die man hängen kann, was aus meiner Sicht keine Idee ist, da es keine Möglichkeit gibt die Leinwand ausreichend in der Decke des Wintergartens zu befestigen (ist alles aus Glas).

Bin gespannt auf Eure Ideen und Feedback. Kann gerne sonst auch noch ein paar Fotos hinzufügen.



[Beitrag von hifidaddy80 am 02. Aug 2022, 22:11 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2022, 18:11
Das wird nix, Projekt begraben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Motorleinwand
norbo80 am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 31.08.2016  –  3 Beiträge
Welchen Beamer im Wintergarten?
ozi_o am 25.06.2023  –  Letzte Antwort am 18.08.2023  –  8 Beiträge
Multiformat Motorleinwand vs. Draper React Motorleinwand
rollomat am 16.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.08.2016  –  8 Beiträge
Kosten Motorleinwand?
snsnsn am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  2 Beiträge
Motorleinwand schalldurchlässig
stormseeker am 31.05.2018  –  Letzte Antwort am 01.06.2018  –  2 Beiträge
Beamer für Wintergarten
centpede am 11.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  11 Beiträge
Beamer im Wintergarten: Modell, Aufstellung?
a.spengler am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  6 Beiträge
Beamer / Motorleinwand für Heimkinoraum
GuAnDi am 07.07.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  7 Beiträge
Motorleinwand unter 500?
*soundlike* am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  2 Beiträge
120 Zoll Motorleinwand
jonnydoe1 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 01.09.2021  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Top Produkte in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.823
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.437

Top Hersteller in Kaufberatung Beamer / Projektoren / Zubehör Widget schließen