Hilfe!Ist meine 3d Brille Kaputt?

+A -A
Autor
Beitrag
kingmanx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 17:02
Hab nen Benqw73d inkl 2 Benq Dlp Brillen.

Hab heute erst die zweite Brille getestet(gekauft vor 1 Monat bei MM)

Leider mußte ich feststellen das die nen Vogel hat.

Nach dem einschalten ca. 10-20 sec wird das bild (nur in der Brille)plötzlich gelblich dann bläulich ,violett und auch mal komplett verschoben.Wenn man sie kurz abnimmt und wieder aufsetzt geht das gleiche spielt von vorne los.

Akku ist voll geladen und die 2te Brille funktioniert parallel einwandfrei!

Kennt wer dieses Syndrom?Is sie Kaputt?Sitzt unterm Beamer .

Bitte um hilfe!!
kingmanx
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 18:00
Also bin jetzt draufgekommen das es etwas mit dem signal zu tun haben muss.

Sitze ca. 2,5 vor der Leinwand (der Beamer ist ca. 1m hinter mit an der Decke(2,2m hoch).

Ich glaube das die Brille irgenwie kein signal bekommt....habs mit der funktionierenden Brille probiert und bin noch weiter vom Beamer weg und näher zur leinwand(da konnte ich den Fehler reproduzieren)als ich wieder weiter zurück gegangen bin war alles normal.

Wie empfängt die Brille das signal?Vom Beamer oder Leinwand?Tipps?
Phantom1
Inventar
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 18:56
Das signal kommt über die leinwand bzw besser gesagt direkt durch das Filmbild, ist ein verstecketes Bildsignal.

Schau mal evtl der photosensor an der DLP Brille durch irgendwas verdeckt oder verdreckt wurde.
kingmanx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 19:03
ne is nix verdreckt oder so...komisch is ja nur das wenn ich weiter weg gehen das signal besser ist als näher bei der leinwand...
kingmanx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jul 2012, 21:08
Habs noch einige male getestet....es ist nur wenn ich zu nahe an die leinwand gehe(ca.ab 2m entfernung)sobald ich retour gehe is es ok.

Komisch?!
Jogobo
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jul 2012, 08:35
Aus meinem technischen Verständnis heraus nicht unbedingt komisch. Bei DLP Brillen erfolgt die Synchronisation über einen Fotosensor an der Brille. Dieser reagiert, je nach Beamer-Hersteller, auf einen Weiß- oder Rotblitz. D.h., bei der Wiedergabe wird immer wieder ein Weiß- oder Rotbild eingestreut, so dass die Brille im richtigen Moment das richtige Glas verdunkelt.

Bist Du nun zu dicht an der Leinwand, könnte der Bildinhalt, auf den die Fotozelle gerichtet ist, von der Farbe her zum Synchronisationssignal passen. Dieser Bildinhalt ist aber nicht das Signal und deshalb kommt die Brille "aus dem Tritt". Es könnte auch sein, dass Deine Projektion bei einem geringen Abstand zur Leinwand so hell ist, dass die Brille die eigentliche Synchronisation nicht mehr erkennen kann.

Aber das sind nur Vermutungen, die ich nicht technisch belegen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3D Brille
Mank23 am 19.05.2018  –  Letzte Antwort am 21.05.2018  –  2 Beiträge
Hilfe zu 3d Brille mit optoma hd50
rastafari70 am 26.09.2015  –  Letzte Antwort am 04.10.2015  –  6 Beiträge
3D RF Brille
Bergl-Rebell am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.04.2017  –  3 Beiträge
3D Beamer ohne Brille
Jackson328 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  4 Beiträge
Suche billigste 3D Brille
Hifisebbi am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
DLP 3D Brille , welche?
KnoppersRoyal am 04.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  2 Beiträge
Panasonic 3d-Brille - Akku ersetzen
contadinus am 03.01.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  3 Beiträge
3d mit Brille - Fehlsichtigkeit sehen
Rubbel_das_Katzenmädchen_ am 09.04.2022  –  Letzte Antwort am 09.04.2022  –  9 Beiträge
Epson Eh TW7000, 3D Brille
Odin_Wald am 24.03.2021  –  Letzte Antwort am 27.10.2022  –  5 Beiträge
3D Brille für Sony VW260ES gesucht ?
RichardE60 am 23.03.2018  –  Letzte Antwort am 31.03.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedderSnacker
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.026

Hersteller in diesem Thread Widget schließen