Vor Bestellung Beamer, Leinwand, Halterung: Passt das alles?

+A -A
Autor
Beitrag
NoCigar
Stammgast
#1 erstellt: 31. Dez 2012, 22:57
Hi all,

nach einigen Recherchen habe ich mir folgendes ausgesucht:

- Beamer: Epson TW6100W
- LW: (16:9) Rollolux Rolloleinwand - 206cm x 166cm - BlackLine 3 SRM klick
- Decken-Halterung: klick

Punkte waren:
- LW geht leider nicht größer wegen Raum ... da das evtl. nicht ewig so bleibt sollte LW nicht so teuer sein.
- Ohne Motor, möchte kein Stromkabel verlegen. Rollo Pflicht, TV soll bleiben wo er ist, LW soll vor TV runter gehen.
- Beamer vor allem wegen built in Wireless HDMI, das ist es mir wert, sonst hätte mir wohl nen Benq W1070 gereicht.Strom soll er von der Decke bekommen (Lampenanschluss), deswegen noch:
Stromkabel zum zerschneiden

So ist der Plan, lt. Epson Calculator:
6100W Epson Distance Calculator

So siehts in real aus:
(Palme muss etwas weichen, sowie Boxen weiter auseinander/etwas nach vorn)
Sitzabstand ca. 4m
Aufstellort LW, Beamer

Passt das zusammen, oder habe ich irgendwo nen Bock drinnen?

Vielen Dank im Voraus.
VG


[Beitrag von NoCigar am 01. Jan 2013, 00:14 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#2 erstellt: 01. Jan 2013, 16:10
Hi

ich würde auf jedenfall eine Motorleinwand anbauen, und in der Ecke hinterm Vorhang ein Kabel verlegen.

Klick

MfG sensor
NoCigar
Stammgast
#3 erstellt: 01. Jan 2013, 17:54
Hi,

das wär schon ne gute Idee, nur was wäre der Vorteil außer dem "Runterlass-Komfort"?

vg
--Torben--
Inventar
#4 erstellt: 01. Jan 2013, 18:49
Durch das Runterziehen kann das Tuch auf Dauern wellen bekommen.
Eine Motorleinwand wird ja sozusagen nur runter gelassen und ist keinerlei sontigen Kräften ausgesetzt.
NoCigar
Stammgast
#5 erstellt: 01. Jan 2013, 21:29
ah ok Danke.

Eine Frage ist bei mir noch aufgekommen.
Hätte noch die Möglichkeit anstelle Decke, den Beamer hinter der Couch auf ein Regal zu stellen.
Das passt von der Position (Höhe, Bildmitte) eig. sehr gut.

Jedoch bin ich mir gerade unsicher, was "Installation Typ", Normal oder Ceiling (also kopfüber betrifft).
Bei der Decke im ersten Post hab ich ja kopfüber im Calculator angegeben, passt auch alles, er muss 51cm weg von der Decke.

Beim Aufstellen auf dem Regal, wäre er ebenfalls knapp 50cm weg von der Decke.
Aber Installation Typ wäre natürlich normal, also nicht kopfüber.

Laut Calculator geht das gar nicht, kann das sein?
Müsste ich ihn kopfüber aufs Regal stellen oder wie?
->Sprich die Variante mit dem Regal kann ich vergessen oder?

Aufstellung Beamer auf Regal hinter Couch


[Beitrag von NoCigar am 01. Jan 2013, 21:33 bearbeitet]
sensor1
Inventar
#6 erstellt: 01. Jan 2013, 21:58

Torben2206 schrieb:
Durch das Runterziehen kann das Tuch auf Dauern wellen bekommen.
Eine Motorleinwand wird ja sozusagen nur runter gelassen und ist keinerlei sontigen Kräften ausgesetzt.


Hi

genau das ist ein Grund.

Des weiteren die Positionierung der Projektionsfläche ist einfacher und präziser.

MfG sensor
NoCigar
Stammgast
#7 erstellt: 02. Jan 2013, 10:52
Ok, überzeugt :), habe mir die ebay tension LW aus dem bekannten Thread in 215 bestellt ... wird schon irgendwie hinpassen


-> Zu der Frage bez. Aufstellung "nicht kopfüber auf Regal", s. oben, weiß da evtl. jemand Rat?


Denn wenn meine Vermutung stimmt brauch ich auf jeden Fall ne Deckenhalterung ...
Danke und VG


[Beitrag von NoCigar am 02. Jan 2013, 10:53 bearbeitet]
NoCigar
Stammgast
#8 erstellt: 04. Jan 2013, 11:48
hmm weiß das niemand?

nochmal in kurz:
Hat Calculator Recht? ... Beamer ohne LensShift richtig rum auf Regal stellen technisch nicht möglich, das Bild auf die LW zu bringen oder?
(s. oben)

Aufstellung Beamer auf Regal hinter Couch
sensor1
Inventar
#9 erstellt: 05. Jan 2013, 12:36
Hi

stell ihn doch verkehrtrum aufs Regal oder schraube ihn unters Regal.
unbenannt_124863


[Beitrag von sensor1 am 05. Jan 2013, 12:40 bearbeitet]
NoCigar
Stammgast
#10 erstellt: 05. Jan 2013, 12:40
jo das wäre dann eine Möglichkeit

Wollte ja erstmal wissen, ob es wirklich so ist (richtig rum geht ned) ... also wohl ja, merci
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer,Halterung,Leinwand zum abrocken (Konzerte)
Klas126 am 16.11.2023  –  Letzte Antwort am 01.12.2023  –  7 Beiträge
Beamer+Leinwand, gesucht , gefunden aber passt das?
ich988 am 13.05.2014  –  Letzte Antwort am 13.05.2014  –  5 Beiträge
Halterung für den Beamer
Netzwerk-Susie am 18.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  4 Beiträge
Beratung zwecks beamer/Leinwand
yudas am 06.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  9 Beiträge
Beamer Leinwand
Alex-1980 am 07.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  5 Beiträge
Beratung Beamer + WirelessHDMI + Leinwand
DennisBergkamp am 12.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.01.2017  –  3 Beiträge
Beamer + Leinwand
xxJAREKxx am 01.12.2018  –  Letzte Antwort am 04.12.2018  –  20 Beiträge
Beamer + Leinwand
Kurvenkratzer am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.12.2015  –  5 Beiträge
Beamer+Leinwand
andy01090 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  9 Beiträge
Beamer+Leinwand
Cold am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.03.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.779
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.399

Hersteller in diesem Thread Widget schließen