Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Sony VPL-HW50ES oder EPSON EH TW9100

+A -A
Autor
Beitrag
kuzu_kuzu
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2013, 11:37
Hallo,

Will mir demnächst einen heimkino projektor zulegen.
Habe mich bißchen im Internet informiert und bin auf zwei projektoren gekommen. Die kosten beide fast gleich viel.
Nun meine frage welchen wurdet ihr mir empfehlen mit vor und Nachteile?
Danke.

MfG
Martix
Stammgast
#2 erstellt: 31. Jan 2013, 12:15
Es gibts zwar schon einige Beiträge, aber dennoch hier ein kurzer Überblick:

Vorteil HW50:
- deutlich Schärfer, sowohl ohne und erst Recht mit aktivierter "Reality Creation"
- Höherer Füllrate (dank SRXD Panel), plastischers Bild
- FI auch in 3D (FI= Frame Interpolation, zu Deutsch Bewegungsglättung)
- deutlich leiser, sowohl im niedriegen, als auch hohen Lampenmodus

Vorteil TW9100:
- Heller (2400 gegenüber 1700 Ansi-Lumen)
- 3D Wiedergabe mit 60hz pro Auge gegenüber 48hz
- 3D Brillen leichter

Fazit: Der HW50 ist deutlich besser als der TW9100.

Mehr Infos in den entsprechenden Threads.


[Beitrag von Martix am 31. Jan 2013, 12:17 bearbeitet]
kuzu_kuzu
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2013, 15:02
Und wie siehts mit den Nachteilen aus von den beiden Geräten?
AlexRied
Stammgast
#4 erstellt: 31. Jan 2013, 16:59
Die liegen wirklich nah bei einander je nach dem welche Kriterien angelegt werden.

Um wirklich sagen zu können welcher für dich der Beste ist solltest du die Beamer bei einem Händler in deiner Nähe einmal richtig vergleichen.

Gruß Alex
grilled
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Feb 2013, 15:10

Martix (Beitrag #2) schrieb:
Es gibts zwar schon einige Beiträge, aber dennoch hier ein kurzer Überblick:

Vorteil HW50:
- deutlich Schärfer, sowohl ohne und erst Recht mit aktivierter "Reality Creation"
- Höherer Füllrate (dank SRXD Panel), plastischers Bild
- FI auch in 3D (FI= Frame Interpolation, zu Deutsch Bewegungsglättung)
- deutlich leiser, sowohl im niedriegen, als auch hohen Lampenmodus

Vorteil TW9100:
- Heller (2400 gegenüber 1700 Ansi-Lumen)
- 3D Wiedergabe mit 60hz pro Auge gegenüber 48hz
- 3D Brillen leichter

Fazit: Der HW50 ist deutlich besser als der TW9100.

Mehr Infos in den entsprechenden Threads.


Hier im Forum gibt es wenig Epson-Begeisterte - ich aber kann die Meinung von Martix NICHT teilen.
Habe mir bei AlexRied (wie in einem anderen Thread schon geschrieben) beide Beamer angesehen und natürlich auch verglichen. Und beide sind nahezu identisch. Das der Sony ganz klar schärfer sein soll, halte ich für ein Gerücht. Der direkte Vergleich zeigte Stärken wie Schwächen auf beiden Seiten. Und im 3D Modus war für mich der Epson klarer Gewinner...aber wie schon AlexRied schrieb: Man(n) sollte sich seine eigene Meinung im direkten Vergleich bilden. Mir kommt diese Diskussion hier im Forum langsam wie Apple vs. Samsung vor...beides sehr gute Produkte mit Vor - und Nachteilen - letzendlich aber GESCHMACKSACHE!


[Beitrag von grilled am 01. Feb 2013, 15:12 bearbeitet]
grilled
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Feb 2013, 15:15
Aber wenn du Dich entschieden hast, würde mich Deine Entscheidung und die Gründe sehr interessieren...!!!
Martix
Stammgast
#7 erstellt: 01. Feb 2013, 16:56

Und beide sind nahezu identisch.

Das stimmt leider absolut nicht, es fängt schon damit an, das der Epson ein LCD, der Sony ein SRXD Panel besitzt. Ich verzichte an dieser Stelle auf eine Ausführung der Technologieunterschiede (wie Füllfaktor und CO.), diese kann man sich auf Websiten wie der von Cine4Home in Ruhe selbst zu gemüte führen.


Das der Sony ganz klar schärfer sein soll, halte ich für ein Gerücht.


Das mit der Schärfe können hier mehr als genug Leute bestätigen, die die beiden im direkten Vergleich gesehen haben.
Ich habe beide ebenso im Vergleich gesehen.
Auch sind die Epsons der letzen Jahre nie in Sachen Schärfe an die Konkurenz rangekommen, dieses Jahr ebensowenig.


Und im 3D Modus war für mich der Epson klarer Gewinner.

Wiso? Nur wegen der höhren Helligkeit? Der Epson besitzt keine FI und kein SR (SuperResolution) im 3D Modus! Vorallem in 3D ist eine FI wichtig, die RC vom HW50 funktioniert ebenso im 3D Modus und erzeugt vorallem bei Animationsfilmen ein hervoragendes plastisches Bild.

Natürlich sollte jeder vor dem Kauf einen Beamer live anschauen und vergleichen!


[Beitrag von Martix am 01. Feb 2013, 17:00 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#8 erstellt: 01. Feb 2013, 20:15
Ich kann Matrix in jedem Punkt voll und ganz zustimmen!
Wenn man den Schärfenunterschied nicht sieht, sollte man wirklich mal über einen Besuch beim Augenarzt nachdenken!


Ich war auch bei Alex und habe dort die Geräte ausführlich miteinander verglichen...


grilled schrieb:
Mir kommt diese Diskussion hier im Forum langsam wie Apple vs. Samsung vor...

Das kommt u.a. von solchen Aussagen wie diese hier von dir! Denn man sollte schon bei der Wahrheit bleiben!
Wenn dir das Bild des Epsons besser gefällt ist das doch vollkommen ok und NIEMAND wird was dagegen sagen! Denn der Epson ist und bleibt dank seiner (wirklichen) Vorteile ein klasse Beamer! Aber Unwahrheiten zu verbreiten ist daneben!


grilled schrieb:
beides sehr gute Produkte mit Vor - und Nachteilen - letzendlich aber GESCHMACKSACHE!


So siehts aus!
Aber wie schon oben erwähnt, sind Unwahrheiten nicht gerade fördernd!


[Beitrag von --Torben-- am 01. Feb 2013, 20:18 bearbeitet]
grilled
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Feb 2013, 14:09
Ich möchte nur eines klarstellen:
Ich bin immer bei der WAHRHEIT geblieben und habe keine UNWAHRHEITEN verbreitet. Wenn du schon meinen Text so zerpflückst (lieber TORBEN) dann lese ihn genau, "... halte ich für ein Gerücht"
und "für mich" sind zwei subjektive Aussagen. Und diese sind meinerseits nicht UNWAHR! Um das Ganze nochmal zu unterstreichen, habe ich (wie du richtig erkannt hast) den Satz "...beides sehr gute Produkte mit Vor - und Nachteilen - letzendlich aber GESCHMACKSACHE!" als Schluss gewählt.
--Torben--
Inventar
#10 erstellt: 04. Feb 2013, 15:51
Bevor du andere zum "richtigen lesen " zittierst, solltest du erst mal lernen dich "richtig auzudrücken"!

Denn...

beide sind nahezu identisch

... ist schlicht und ergreifend falsch!

Denn 2 Geräte, von denen jedes seine eigene Vor- und Nachteile hat, kann von "nahezu identisch" NICHT die Rede sein!
AlexRied
Stammgast
#11 erstellt: 04. Feb 2013, 18:34
Friede Leute

Sorry aber streitet euch doch nicht.

Ich kenne euch ja Beide persönlich und bin mir fast sicher wenn ihr gemeinsam bei mir im Laden gestanden, euch sehr sympatisch gefunden hättet.

Jeder hat seinen Favorit und das ist doch auch gut so
Ralf77
Stammgast
#12 erstellt: 06. Feb 2013, 01:43
Gibt es neben Epson (TW9100W) noch andere Hersteller mit einer funktionierenden Wireless HDMI-Übertragung?

Zudem benötige ich einen sehr großen horizontalen und einen kleinen vertikalen Lens-Shift. Da biete der TW9100 eben eine sehr flexible Aufstellung. Mein Beamer müsste seitlich ca. 1 Meter aus der Mitte der Leinwand platziert werden (und ca. 10cm bei der Höhe aus der Mitte der Leinwand).

Für mich sind dies 2 sehr wichtiges Ausstattungsmerkmale....

Gibt es da noch einen empfehlenswerten Hersteller neben Epson, der mir dies bietet?
Laut Verkäufer bliebt bei Wireless HDMI, Lens-Shift + gute Performance bei 2D und 3D nur noch der Epson TW9100W übrig....

Wie seht ihr das?

Danke für die Info.

Gruß
Ralf


[Beitrag von Ralf77 am 06. Feb 2013, 01:52 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#13 erstellt: 06. Feb 2013, 01:52
Wireless bietet wirklich nur der Epson.
Es gibt aber noch die Möglichkeit ein "externe Wireless Anlage" zu nehmen. Aber wie die qualitativ sind, kann ich nicht sagen.
Ralf77
Stammgast
#14 erstellt: 06. Feb 2013, 01:56
Da war eben die Aussage, dass es bis jetzt keine brauchbaren Zubehörgeräte gibt...

Hast du Erfahrungen zum Thema Lens-Shift?
DasDing)
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 06. Feb 2013, 08:52
es git eine whireless hdmi übertragung die mit so ziemlich allen geräten funktioniert, hat grobi mal vorgestellt. kostet aber knappe 300€.

www.grobi.tv
AppleRedX
Stammgast
#16 erstellt: 06. Feb 2013, 11:52

Ralf77 (Beitrag #12) schrieb:
Laut Verkäufer bliebt bei Wireless HDMI, Lens-Shift + gute Performance bei 2D und 3D nur noch der Epson TW9100W übrig....


Da hat der Verkäufer recht. Mit dem EPSON 9100W, insbesondere in der LPE Edition (noch mehr Punch, erweiterte Garantie), bekommst Du einen der besten Beamer in dieser Preisklasse.

AppleRedX
Martix
Stammgast
#17 erstellt: 06. Feb 2013, 13:00
Einen guten ja, einen der besten nein, da sind der HW50 und der x35 deutlich besser, vorallem in 2D. Wirelles HDMI kann man sie wie schon erwähnt zu jedem Beamer auch Einzellösung (ca. 200-300€) dazu kaufen. Lens-Shift ist ebenso vorhanden.


[Beitrag von Martix am 06. Feb 2013, 13:03 bearbeitet]
AppleRedX
Stammgast
#18 erstellt: 06. Feb 2013, 14:24

Martix (Beitrag #17) schrieb:
Einen guten ja, einen der besten nein, da sind der HW50 und der x35 deutlich besser,


"Deutlich besser" ist relativ und sehr von den persönlichen Präferenzen abhängig. Wer z.B. viel Licht in 2D/3D braucht wird es gänzlich anders sehen. Ein anderer mag generell keine FI.

@Ralf Schau Dir die üblichen Verdächtigen bei einem guten Händler an und lass Dein Auge entscheiden. Die Threads zu den Beamern bzgl. der Kinderkrankheiten (Lampenprobleme & Co) zu überfliegen ist auch nicht schädlich ...


[Beitrag von AppleRedX am 06. Feb 2013, 14:28 bearbeitet]
DasDing)
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 06. Feb 2013, 19:43
der epson tw9100 ist zwar deutlich heller hat aber auch ganz andere sichtbare farben. vor allem im hellsten dynamik modus unterscheiden sich die farben doch recht stark.

das bild eines lcd ist nicht ansatzweise mit dem von d-ila bzw sxrd von sony vergleichbar.

das sind 2 verschiedene bilder, bin selbst vom lcd umgestiegen, womal der d-ila bzw sxrd ein sichtbar tieferwirkendes bild macht.

aber wie schon gesagt, wer eben dieses licht brauch oder auch will ist mit einem epson am besten bedient.
Ralf77
Stammgast
#20 erstellt: 07. Feb 2013, 13:57
Welcher Beamer hat den einen horizontalen Lens-Shift von fast ~100%? Der TW9100 kann am Rand der Leinwand stehen und schafft es immer noch das Bild auf die Leinwand zu bringen.

Dies ist bei bei mir sehr wichtig!

--> Ich plane eine 2,3 Meter Leinwand wobei der Beamer ca. 1,1 Meter aus der Mitte stehen kann.
Habe bis jetzt keinen Beamer gefunden (nur TW9100), der dies leistet.

Danke für die Info.

Gruß
Ralf
AlexRied
Stammgast
#21 erstellt: 07. Feb 2013, 14:22
Da hast du recht, zur Zeit gibt es bei soviel horizontalem Shift eigentlich keine Alternative in dem Bereich.

Vergiß aber bitte nicht dass du diesen max. Horiz.SHift nur voll nutzen kannst wenn du so gut wie keinen vertikalen brauchst. DIe beiden Achsen limitieren sich gegenseitig.
Martix
Stammgast
#22 erstellt: 07. Feb 2013, 15:46
@Ralf77

Aufstellung wichtiger als Bildqualität?, das kann ich nicht nachvollziehen...
AppleRedX
Stammgast
#23 erstellt: 07. Feb 2013, 18:13
Ist doch einfach: Kein Aufstellen = Kein Bild
Ralf77
Stammgast
#24 erstellt: 08. Feb 2013, 01:31
Dem kann ich nur zustimmen.
Martix
Stammgast
#25 erstellt: 08. Feb 2013, 02:11
Aber du willst mir doch nicht erzählen, das die 1,1m die einzig mögliche Position ist?
Wie wäre es mit Deckenhalterung, hinten an der Wand etc.
grilled
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 08. Feb 2013, 09:22
So geil...
Es gibt für die Wünsche von Ralf77 eine Lösung= Epson 9100W...aber dennoch gib es Leute, die krampfhaft "Wireless HDMI oder Deckenhalterungen empfehlen...Hauptsache nicht Epson sondern Sony!

@Ralf77 Ich kann Dir den EPSON wirklich nur empfehlen und "MIR" (= ACHTUNG => Meine persönliche Meinung" (will es für Torben2206 extra betonen!!; nicht dass ich UNWAHRHEITEN verbreite...)) gefällt das hellere Bild besser.
Ralf77
Stammgast
#27 erstellt: 08. Feb 2013, 10:46
Jungs, vielen Dank für die vielen Anregungen. Da ich ja auch in Sachen Hifi aktiv unterwegs bin kenne ich diese Diskussionen und finde diese auch ok. Es hat halt jeder sein Präverenzen.

Bei mir gibt es aus diversen Gründen keine andere Möglichkeit den Beamer unterzubringen (aber hauptsächlich aus optischen Gründen).
Als ich damals mein Haus geplant habe habe ich sogar extra in die Decke ein Leerrohr einlegen lassen und könnte den Beamer schon mittig an die Decke machen. Da ich mich aber erst seit kurzem mit Beamer beschäftige, war mir damals nicht bewusst, wie groß diese Beamer sind.

Es geht optisch einfach auf keinen Fall den Beamer an die Decke zu machen, da der Beamer dann über dem Wohnzimmertisch und somit kurz über unseren Köpfen hängen würde (voll im Blickfeld), was ein absolutes KO-Kriterium ist. Meine Decken sind leider nur 2,5 Meter, da kann ich keinen Beamer an die Decke hängen, der dann am Ende auf ca. 2 Meter Höhe hängt.

Daher mein Rat: Wenn ihr Baut auf keinen Fall weniger als 2,7 Meter Deckenhöhe machen... Ich habe es verpennt und bereue es täglich
Hatte immer die Vorstellung, dass die Beamer alle so groß wie die kleinen Geräte bei der Arbeit sind... ABER DAS SIND JA RIESSEN KISTEN!!!


Aus dem Grund ist der TW9100W für mich perfekt... Wollte eigentlich nicht so viel Geld ausgeben. Habe aber ziemlich schnell gelernt, dass es für 1000 Euro nicht viel gibt, was Spass macht.

Aus dem Grund wird es wohl ein Epson werden, wenn ich mich überhaupt dazu entschließe einen Beamer zu kaufen, da die Leinwand ja optisch auch nicht viel hermacht (meine Freundin schüttelt nur noch den Kopf und ist kurz vor einem Nervenzusammenbuch wenn Sie sieht, was ich ins Wohnzimmer hängen will ).
grilled
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 08. Feb 2013, 11:54
Wie wärs mit einem Deckeneinbau für die Leinwand oder auch nicht machbar. Ist wirklich ne schöne Sache, wenn aus dem "Nichts" die Leinwand herunterfährt ;-P
Ralf77
Stammgast
#29 erstellt: 08. Feb 2013, 17:51
Einbau der Leinwand in die Decke geht leider nicht, da es eine Betondecke ist.
Und Abhängen der Decke geht aufgrund der geringen Höhe von nur 2,5 Meter natürlich auch nicht.

Gruß
Ralf
PauleFoul
Stammgast
#30 erstellt: 17. Feb 2013, 17:56
Wo kann man denn die beiden Beamer vergleichen? Ich komme aus dem Raum Stuttgart...

Und ist der Epson TW9100W überhaupt richtig in Deutschland verfügbar? Man findet in
in keinem Preisvergleich und bei kaum einem Onlinehändler...
Matzinger_P3D
Inventar
#31 erstellt: 17. Feb 2013, 18:57
http://www.projektor...AG-Heimkino-Partner/

Du kannst Alex Ried auch direkt hier in diesem Thread ansprechen
Sofort verfügbar scheint der Epson übrigens auch zu sein.
PauleFoul
Stammgast
#32 erstellt: 17. Feb 2013, 19:00
So ein Zufall...

@AlexRied
Sind die beiden Geräte zum Test aufgebaut und vorrätig?
Matzinger_P3D
Inventar
#33 erstellt: 17. Feb 2013, 19:06
Zwei Leute aus diesem Thread haben die beiden Geräte bei ihm verglichen, ich denke mal da kann dir geholfen werden
AlexRied
Stammgast
#34 erstellt: 18. Feb 2013, 15:24
@PauleFoul
klar sind die aufgebaut. Kannst dich gerne mal melden dann machen wir einen Termin aus.
Bin ab Dienstag wieder am Start.

Gruß Alex
PauleFoul
Stammgast
#35 erstellt: 01. Apr 2013, 08:25
Also ich habe die beiden "Kandidaten" jetzt mehrfache gegeneinander verglichen und kann aus meiner Sicht folgendes dazu sagen:

Sony HW50:
+ besseres 2D Bild (schärfe, Plastizität)
+ leiser vor allem im hohen Lampenmodus

- starkes Flackern im 3D (Helligkeit muss runter geregelt werden)
- Kein Funkstandard bei 3D Brillen (keine günstigen 3D Brillen)


Epson TW9100:
+ Flüssige Bewegungsdarstellung im 2D
+ Sehr helles Bild im 2D UND 3D
+ WirelessHD (für alle die keine Kabel verlegen möchten wichtig!)
+ sehr günstige 3D Brillen (Samsung Funk)

- relativ laut im hohen Lampenmodus


Für mich rückt gerade der TW8100 etwas in den Vordergrund, denn:

1. Habe ich mich entschlossen doch ein neues HDMI Kabel zu verlegen (mein altes ist zu lang [15m] und zickt schon bei 1080P 50Hz)

2. Ist der 8100 ja ein ganzes Stück günstiger.

Was denkt Ihr da drüber? Sind die Vorteile vom 9100 bildtechnisch so groß wegen der LPE?


Gruß
Ralf77
Stammgast
#36 erstellt: 01. Apr 2013, 09:48
Soweit ich verstanden habe gibt es Bildtechnisch absolut keinen Unterschied. Ist wohl nur die Garantie, Wireless und die 3D Brillen.

Habe mir den 9100W nur wegen Wireless gekauft. Bin soweit ganz zufrieden. Der Wireless- Verbindungsaufbau dürfte etwas schneller passieren, das dauert schon so 30 sec., aber die Verbindung ist noch nie abgebrochen. Funktioniert also sehr gut.

Generell ist der Epson sehr gut, etwas mehr Bildschärfe in 2D wäre aber Super. Der Epson ist mein erster Beamer überhaupt und ich sehe gerne 3D. Wenn ich mir aber Vorstelle, dass andere Beamer ein dunkleres Bild bei 3D machen, dann könnte ich das nicht akzeptieren (finde das 3D Bild vom Epson schon hart an der Grenze - habe ja ein normales Wohnraumkino ohne spezielle Abdunklung).

Sehe den Epson als guten Allrounder, der alles bietet was ich benötige. Vorallem der große Bereich im Lensshift, Wireless und 3D Helligkeit waren meine kaufentscheidenden Punkte.

Gruß
Ralf
Martix
Stammgast
#37 erstellt: 01. Apr 2013, 11:10

PauleFoul (Beitrag #35) schrieb:

- starkes Flackern im 3D (Helligkeit muss runter geregelt werden)


Also bei mir Flackert da garnix.



PauleFoul (Beitrag #35) schrieb:

Epson TW9100:
+ Flüssige Bewegungsdarstellung im 2D


???
Der HW50 bietet ebenso eine flüssige Bewegungsdarstellung (FI) in 2D und auch in 3D, welches der Epson nicht besitzt. Vorallem bei 3D sorgt das für ein angenehmes schauen.
PauleFoul
Stammgast
#38 erstellt: 01. Apr 2013, 12:51

Martix (Beitrag #37) schrieb:

PauleFoul (Beitrag #35) schrieb:

- starkes Flackern im 3D (Helligkeit muss runter geregelt werden)
Also bei mir Flackert da garnix.

Also wenn man die Helligkeit im 3D Betrieb über Stufe 2 Einstellt, muss man schon sehr unempfindlich sein um da kein flackern zu sehen!



Martix (Beitrag #37) schrieb:

PauleFoul (Beitrag #35) schrieb:

Epson TW9100:
+ Flüssige Bewegungsdarstellung im 2D
??? Der HW50 bietet ebenso eine flüssige Bewegungsdarstellung (FI) in 2D und auch in 3D, welches der Epson nicht besitzt. Vorallem bei 3D sorgt das für ein angenehmes schauen.

Ich sag ja nicht, das der Sony nicht flüssig ist, nur meiner Meinung nach ist der Epson einen Ticken besser...
--Torben--
Inventar
#39 erstellt: 01. Apr 2013, 21:00

Ralf77 (Beitrag #36) schrieb:
Soweit ich verstanden habe gibt es Bildtechnisch absolut keinen Unterschied.


Quark!


PauleFoul (Beitrag #38) schrieb:

Also wenn man die Helligkeit im 3D Betrieb über Stufe 2 Einstellt, muss man schon sehr unempfindlich sein um da kein flackern zu sehen!


Oder extrem überempfindlich, wenn man es sieht!
Und selbst wenn... braucht man es denn heller? LED TV geschädigt?


PauleFoul (Beitrag #38) schrieb:

Ich sag ja nicht, das der Sony nicht flüssig ist, nur meiner Meinung nach ist der Epson einen Ticken besser...

Halte ich für ein Gerücht, aber gut... Ist ja Geschmackssache.
Der Sony ist eigentlich bekannt für seine extrem gute FI, sowohl in 2D und 3D
grilled
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 02. Apr 2013, 10:53
Also, ich hatte ja schon beide - und der Epson war im 3D Betrieb schon etwas angenehmer durch seine Helligkeit (was aber Geschmacksache bleibt...). "Flüssig" sind sie beide und ein flackern kann ich bei meinem Sony auch nicht bestätigen...
Denke aber trotzdem, dass der Epson im 3D Betrieb die Nase leicht vorne hat...


[Beitrag von grilled am 02. Apr 2013, 10:54 bearbeitet]
Ralf77
Stammgast
#41 erstellt: 02. Apr 2013, 18:22
@Torben





Die Info kam vom Händler, dann erzähl mal was der Unterschied zwischen 8100 un 9100 ist. Würde mich auch interessieren...


[Beitrag von Ralf77 am 02. Apr 2013, 18:24 bearbeitet]
--Torben--
Inventar
#42 erstellt: 02. Apr 2013, 18:36
Achso, dachte das bezieht sich auf den Vergleich HW50 vs 9100.
sorry!
PauleFoul
Stammgast
#43 erstellt: 09. Apr 2013, 17:21
In der aktuellen C´t ist ein richtig guter Beamertest drin!
firefox_1971
Stammgast
#44 erstellt: 09. Apr 2013, 18:01
Bei 3D kommt der x35 aber schlecht weg......
DasDing)
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 09. Apr 2013, 18:05
anscheinend haben die noch einen x35 mit alter software getestet. der neue x35 mit neuer software hat nämlich nahezu kein ghosting mehr.
firefox_1971
Stammgast
#46 erstellt: 09. Apr 2013, 18:12
anfang april und immernoch die alte software???

und lautstärke beim x35 kann ja auch nicht passen. normal und high auf 0,9 sone.......

am samstag schaue ich mir den x35 und den hw50 an.
PauleFoul
Stammgast
#47 erstellt: 09. Apr 2013, 18:14
Der Sony kommt in der Bildwertung richtig gut weg, war ja irgendwie klar. Leider halt nicht der hellste und
die blöden Infrarotbrillen! Warum kein Funk?

JVC ist einfach zu dunkel für Wohnzimmer Heimkino finde ich und in 3D auch.


Epson schon hell, 2D Bild sehr gut, etwas lauter und keine Zwischenbildberechnung im 3D, wobei
ich 3D beim Epson aufgrund der enormen Helligkeit trotzdem recht gut finde.


Jetzt bin ich mir irgendwie noch unsicherer. Zuletzt hatte ich Tendenzen in Richtung TW8100...

Jedoch tendiere ist jetzt dazu meinen Sanyo noch eine Weile hängen zu lassen und die nächste
Generation der Geräte abzuwarten...
--Torben--
Inventar
#48 erstellt: 09. Apr 2013, 18:21
Dieses Video schon gesehen?
Da wird auch später der HW50 und der 9100 mit einbezogen...
firefox_1971
Stammgast
#49 erstellt: 09. Apr 2013, 18:59
@Paule

beim sony gibt es möglichkeit, das optoma funk-system zu benutzen.

das der sony zu dunkel ist, kann ich mir garnicht vorstellen......

samstagabend bin ich schlauer!
PauleFoul
Stammgast
#50 erstellt: 13. Apr 2013, 12:06
Zu dunkel ist relativ!

Laut den Messungen der c´t hat der Sony eine Helligkeit von 803/1214 (Eco/Normal)ANSI Lumen und der Epson eben 1800/2408.
Ich sag mal das ist schon ein Unterschied!

Ob Dir das jetzt zu dunkel ist weiss ich nicht, kommt auf Deine Anwendung an. Ich möchte den Beamer
im Wohnzimmer einsetzen und da läuft immer Sommer auch mal ein Fußballspiel drauf, wenn der Raum
nicht bzw. nur bedingt abgedunkelt ist.
--Torben--
Inventar
#51 erstellt: 13. Apr 2013, 12:46

PauleFoul (Beitrag #50) schrieb:
kommt auf Deine Anwendung an.


So siehts aus.
Also im ganz bzw. teilweise abgedunkelten Raum beime Filme schauen hatte ich beim Sony noch nicht mal ansatzweise das Verlangen danach auf den hohen Lampenmodua umzuschalten.
Aber im tageslichthellen Raum macht mehr Helligkeit schon Sinn.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DLA-X35WE oder den Sony VPL-HW50ES
bogart359 am 06.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  2 Beiträge
Sony VPL Hw40 [gebraucht]oder Epson Eh TW7200[neu]
mmarrc am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  2 Beiträge
Epson EH-LS11000W, Epson EH-LS12000B oder doch der Sony VPL-XW5000ES
Heimkino_Fan_79 am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 07.01.2024  –  2 Beiträge
EPSON TW9200 oder SONY VPL HW50 /HW55
Tulbing am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.06.2015  –  108 Beiträge
sony vpl hw 20 vs epson eh 4400
sv_ilir am 04.10.2011  –  Letzte Antwort am 24.10.2011  –  11 Beiträge
TW9100 oder HW50
TimoWolle am 01.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  6 Beiträge
Neuer Beamer (bisher Sony HW50ES)
Marduk666 am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  11 Beiträge
Epson TW4400 vs. Sony VPL-HW20
SonyFriend am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  4 Beiträge
Epson EH-TW6100 oder Epson EH-TW6100W
SkyStorm am 17.03.2014  –  Letzte Antwort am 18.03.2014  –  3 Beiträge
Epson EH-TW7400 oder Epson EH-TW7100
Sky7 am 13.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.05.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen