Audio Analogue Paganini CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
ReneBlade
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Jun 2014, 16:51
Mir wurde ein CD Player von der italienischen Edelschmiede Audio Analogue Paganini angeboten! er ist Bj.2001 und schwarz. Was muss ich bei dem Gerät beachten, und was hat er damals gekostet!?Und wie ist er von der Qualität?? Hat einer den CD Player? Bitte um eure Erfahrungen! Danke!
Wolfgang_K.
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2014, 11:30
Der Neupreis für dieses Gerät lag etwa bei 1000 Euro. An der Qualität gibt und gab es nichts auszusetzen. AudioAnalogue Geräte sind eher im HighEnd-Bereich angesiedelt. Ich habe zwar jetzt keinen CD-Player von AudioAnalogue aber dafür einen hochwertigen Tuner (Primo-VT). Von der Verarbeitung dieses Edel-Teils kann man auch Rückschlüsse auf die Qualität der anderen AudioAnalogue-Komponenten ziehen. Die bieten eine sehr gute Qualität zu erschwinglichen Preisen. Klanglich gibt es da auch nichts zu kritisieren. Würde da bedenkenlos zugreifen.

Vielleicht ist das jetzt nicht die Antwort die Du jetzt erwartet hast - meine Erfahrungen mit AudioAnalogue sind sehr gut.

Wolfgang K.
ReneBlade
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jun 2014, 16:29
Danke schön für deine Antwort denke mal ich nehme ihn und haste was für dem Klang ein Tuning gemacht??habe ihn für 120 euro angeboten bekommen.. mfg


[Beitrag von ReneBlade am 24. Jun 2014, 16:30 bearbeitet]
Wolfgang_K.
Inventar
#4 erstellt: 24. Jun 2014, 16:55
Getunt habe ich bei dem Geraet nichts. Besitzt in der NF-Stufe eine Roehre im Tonteil. Bei Ebay wird der Paganini fuer 1600 Euro gehandelt - ein Wahnsinn.
Uebrigens sind diese AudioAnalogue-Sachen auesserst service, und reparaturfreundlich.
Eine Ersatzlasereinheit ist fuer 40 Euro zu haben - kann jede gute Fachwerkstatt machen.
Die Italiener haben richtig gute Highend-Schmieden.
Stelle doch einmal Deine Erfahrungsberichte mit dem Paganini ein, andere User wuerden sich auch freuen.

Ich wundere mich nur dass AudioAnalogue nicht so weit verbreitet ist und diesen Bekanntheitsgrad wie andere renommierte Hersteller hat.

Lg Wolfgang
ReneBlade
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Jun 2014, 17:32
Ja bin sehr zufrieden mit dem CD Player,kann mann was vom Tuning machen? hat einer Ideen?
RocknRollCowboy
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2014, 22:15

kann mann was vom Tuning machen?

Nichts, was Sinn macht und zu einer Klangverbesserung führt.

Gruß
Georg
OliNrOne
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2014, 06:40
So isses...zudem schmälern verbastelte Geräte auch den Wiederverkaufswert...
Don_Tomaso
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2014, 16:46

ReneBlade (Beitrag #5) schrieb:
Ja bin sehr zufrieden mit dem CD Player,kann mann was vom Tuning machen? hat einer Ideen?

Was willst du denn an einem CDP tunen?


[Beitrag von Don_Tomaso am 01. Jul 2014, 16:47 bearbeitet]
Joe_M.
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2014, 17:18

Don_Tomaso (Beitrag #8) schrieb:
Was willst du denn an einem CDP tunen?

Da sehen einige Leute schon Potential... Sieh mal hier: http://www.hifi-foru...um_id=83&thread=4285 In diesem Thread scheinen sich die Experten (zu denen ich nicht gehöre) allerdings einig zu sein, dass das durchgeführte Tuning den Klang nur negativ beeinflussen kann.
Don_Tomaso
Inventar
#10 erstellt: 01. Jul 2014, 23:42

Joe_M. (Beitrag #9) schrieb:

Don_Tomaso (Beitrag #8) schrieb:
Was willst du denn an einem CDP tunen?

Da sehen einige Leute schon Potential... Sieh mal hier: http://www.hifi-foru...um_id=83&thread=4285 In diesem Thread scheinen sich die Experten (zu denen ich nicht gehöre) allerdings einig zu sein, dass das durchgeführte Tuning den Klang nur negativ beeinflussen kann.

Na ja, mancher nagelt sich vielleicht auch 'ne Bulette ans Knie, weil er denkt, damit Radio Eriwan empfangen zu können... Dieser NOS-Modifikations-Guru hatte sich doch spätestens auf Seite 2 ins Aus geschossen. Ich gebe aber gerne zu, die Geisteswelt von Tuning-Fans ist mir fremd.
Hörbert
Inventar
#11 erstellt: 02. Jul 2014, 08:42
Hallo!

Na ja, Tuning war ursprünglich ein wesentliccher Teil des High-End das sich ja bekanntlich aus der britischen Bastlerszene heraus entwickelt hat die in den 60gern und 70gern des vergangenen Jahrhunderts versucht haben mit seinerzeit teilweise lächerlichen Maßnahmen ihre Seriengeräte zu verbessern. Es hat also Tradition.

Neben teilweise sinnvollen Modifikationen wie z.B. der änderung der Masseführung die Brummstörungen diverser Geräte eliminierten die nicht so gut zusammenpassen wollten gab es natürlich auch viel tinneff wie die Mode ausgebrannte Trafokerne auf die Geräte zu legen um damit den Klang zu verbessern.

Tuner sind und waren halt eine ganz eigene Szene.

MFG Günther
andre11
Inventar
#12 erstellt: 06. Jul 2014, 22:34
"Tuning" ist im Hifi-Breich immer eine Maßnahme den Klang in Richtung des persönlichen Ideals zu verbiegen.
Objektiv kann sowas nie sein, weil wir sonst längst Einheitsgeräte hätten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundzusammenbrüche beim CD-Spieler (Audio Analogue)
xlupex am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  12 Beiträge
Erfahrungen Audio Analogue Primo VT CD?
Analoger_Audiomatz am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 20.03.2009  –  2 Beiträge
Problem CD im Laufwerk
brili am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
photo cd-player als audio cd?
prinzle am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.10.2006  –  10 Beiträge
Sony Audio-CD Probleme
devilsky am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 20.01.2018  –  2 Beiträge
DTS Audio CD Abspielproblem....
klangdesigner am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  26 Beiträge
Ayon Audio CD-3
Yoshi am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  212 Beiträge
Frage zu Cambridge Audio CD Player
ixoye am 06.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.01.2007  –  5 Beiträge
Audio-Anschlüsse bei CD-Player / Bedienungsanleitung
rossi2412 am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Thule Audio CD-Player - wer kann helfen ?
manra am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.940

Hersteller in diesem Thread Widget schließen