Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


MAP V2 + VIP G2

+A -A
Autor
Beitrag
Halvar
Neuling
#1 erstellt: 22. Feb 2015, 20:21
Hallo zusammen,

zwei kurze Fragen an die Audionet-Gemeinde:
1) Welche Verbindungsart würdet Ihr zwischen dem MAP V2 und dem VIP G2 empfehlen? Analog XLR, digital (HiBit / LoBit), digital XLR, digital BNC etc. etc....?

2) Aus irgendeinem Grund funktionieren bei meinem VIP die Anlogausgaenge nicht. Hat jemand schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Zugegeben - habe ihn gebraucht erworben und der Verkäufer sagt, er habe immer nur die Digitalausgänge benutzt. Naja, bevor ich jetzt in die Vollen gehen und versuchen muss, den VIP schweren Herzens wieder zurück zu geben, hätte ich gerne geklärt, ob es nicht vielleicht einfach ein Setup-Problem ist (bspw. reaktivierte Analogsektion, falls das möglich ist).

Viele Grüße an alle und schon mal besten Dank für hilfreiche Tipps
Halvar
AlienFlasher
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2015, 10:55
Zu Frage1:
Würde mich durchtesten aber habe gelesen das die High-bit-Funktion erste Sahne sein soll von Audionet bei entsprechenden Quellen. Es sollte jedoch bedacht werden das Digital ehe den Vorteil besitzt in der MAP v2 EQ-Funktionen zu nutzen mit dem du den Raum glattbügeln kannst. Das ist nur eine Funktion die Brach liegst wenn du Analog zu spielst und auch die MAPv2 nicht wandeln lässt außerdem stellt sich die Frage welche Wandler den besser ist glaube mich aber daran zu erinnern das viele wohl hier die SAM G2 (weil neuer) nehmen. Also Digital weiterleiten. Ansonsten ausprobieren.

Zu Frage 2:
-Noch mal Verkabelung überprüfen, ob auch Ausgang in ein Eingang mündet und nicht falsch verkabelt ist.
-Richtige Quellen-Wahl an den Geräten.
-Ob jeweilige Wandlung oder Co. aktiviert ist.
-Auch Kabel gegen prüfen.
-Lautstärke
-Sicher das Analog am VIP nicht funktioniert even. ist MAP dran schuld? Was sagt den hier das Display beim abspielen.

Mehr Anhaltspunkte kann ich Dir nicht geben.
Maastricht
Inventar
#3 erstellt: 13. Mrz 2015, 11:37
+
Ansonsten telefonisch Kontakt aufnehmen mit Audionet und da fragen.

Mein Vermuten ist das es was mit den Einstellungen zu tun hat. Aber leider habe ich keinen VIP mehr. Kann also nicht nachschauen.
+ Kann natürlich auch eine Einstellung an der MAP V2 sein. Schon mal mit einer anderen analogen Quelle versucht?

+ Audionet empfiehlt nicht XLR, weil dann intern jeweils umgewandelt werden muss (die Audionetgeräte sind intern nicht für XLR ausgelegt).

Übrigens gibt es hier auch einen Audionet thread.
www.hifi-forum.de/in...um_id=29&thread=6928

Vielleicht auch was für dich?


[Beitrag von Maastricht am 13. Mrz 2015, 11:44 bearbeitet]
Halvar
Neuling
#4 erstellt: 27. Mai 2015, 05:47
Hallo zusammen,

sorry fuer die spaete Rückmeldung und DANKE fuer Euren Input! Habe einige Klimmzüge gemacht, um dem Analog-Problem auf den Grund zu gehen, war aber leider erfolglos. Naja, dann fahre ich weiter digital über HiBit. Das hat ja auch Vorteile.

Viele Grüße
Halvar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dreambox und VIP G2
stastnak am 09.06.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  2 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Klangregelung für MAP 303II
Cornelia* am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  3 Beiträge
Audionet SAM V2 oder AVM V2+M2?
m|chael am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  2 Beiträge
Erfahrungen Cambridge 640C V2
chrissap am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  3 Beiträge
Austausch Audionet MAP 1 Front silber schwarz
jamz am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 21.11.2008  –  6 Beiträge
Bose Lifestyle 5 v2 defekt / Reparatur ?
jantosh am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Problem DA Wander, Ton pulsiert, Advance Acoustic MAP 305 DA
Man007 am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  2 Beiträge
Einschleifen Peavey Q1311 an Advance Acoustic Map 305 ?
NeroVerde76 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Audionet

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedturri5
  • Gesamtzahl an Themen1.345.862
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.673.464