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Garantie-Erweiterung von MM & Co: Macht das Sinn?

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bbrown12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jan 2017, 21:21
Hi!

Ich würde gerne mal wissen, was ihr von dem Thema haltet. Bei Media Markt, etc. kann man sich für eine Summe X (meist ~100 Euro) eine Garantie-Erweiterung auf bis zu 5 Jahre sichern.

1.) Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das nur Mogelei, weil viele Schadenfälle ausgeschlossen sind, etc.?

2.) Macht das Ganze insb. bei OLED Sinn? Ich habe von verblassenden Pixeln und Dauerleuchten gehört? Ab wie vielen Pixeln ist es denn überhaupt ein Garantiefall?

Danke und Gruß!


[Beitrag von bbrown12 am 03. Jan 2017, 21:21 bearbeitet]
kay1212
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2017, 15:14
Darüber kann man Streiten , ich habe vor etwa 1,25 Jahren , als ich meinen 55" Samsung ue 8090 für 1347 Euro bei Conrad kaufte , für 71 Euro die 3 Jahre Zusatzgarantie abgeschlossen , aber nur weil ich mit LG auf die Nase gefallen bin , hatte ja den LM 860 in 55" und als ich auf eigene Kosten das Panel wegen eines Kratzers tauschen ließ , war nach etwas über ein Jahr , ein totalausfall des Panels und LG übernahm rein garnix ....nunja , hatte ja fast 900 Euro für den Tausch bezahlt . Ich hatte mich wie Bolle gefreut , denn dieses Tauschpanel , war zu 99% Cloudingfrei
Sheriff007
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2017, 04:21
Ich kann dir nur raten, eine Erweiterung zu nehmen, wenn du einen teuren TV kaufst und nicht viel Geld über hast.

Mein Philips 9955 (21:9 58 Zoll mit LocalDimming) ist seit gestern ein Totalschaden (keine Ersatzteile mehr erhältlich...Neupreis 3500 Euro...gekauft 2013). Die MediaMarkt-Garantie hätte mir in dem Fall z.B. den vollen Kaufpreis erstattet und damit könnte ich heute feine TVs kaufen.
kay1212
Inventar
#4 erstellt: 10. Jan 2017, 19:21
ist immer so nen Ding , billige Tv halten irgendwie ewig.....kaufst nen teuren und nimmst keine extra Garantie , hält das grad mal die Gesetzliche Frist .....schließt man eine Zusatz ab , hält der teure aber auch ewig lange .....ist so nen Karma
Somjamin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2017, 20:36
Hallo,

an meinem Philips wurde über die Anschlussgarantie zwei Mal das Mainboard und einmal das Panel getauscht. Für mich hat sich die Investition also gelohnt.

Viele Grüße
kay1212
Inventar
#6 erstellt: 12. Jan 2017, 14:32
Ich würde sagen , ab 1200 Euro Kaufpreis würde ich die Garantierweiterung nehmen
xy245
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jan 2017, 14:53
Google mal ein wenig zu dem Thema. Hab dazu noch nicht wirklich einen einzigen positiven Bericht gefunden ! Aber hunderte negative ......

Persönlich würde ich das nicht machen ! Zumindest nicht über MM. Immer schön das Kleingedruckte lesen. Es gibt nämlich NICHT den Kaufpreis zurück ! Es gibt nen Zeitwert und bei Einsendung entscheidet NUR MM ob und was passiert ! NICHT Du

...so long
bbrown12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 22. Jan 2017, 15:14
Das mit dem Zeitwert habe ich auch überall gelesen. Die scheinen das allerdings geändert zu haben. Denn in den AGB steht eindeutig, dass der KAUFPREIS zurückerstattet wird.
xy245
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Jan 2017, 15:18

bbrown12 (Beitrag #8) schrieb:
Das mit dem Zeitwert habe ich auch überall gelesen. Die scheinen das allerdings geändert zu haben. Denn in den AGB steht eindeutig, dass der KAUFPREIS zurückerstattet wird. :?


Ok,das war mir bis jetzt nicht bekannt. Wäre natürlich dann eine deutliche Verbesserung und , wenn der Rest stimmt , eventuell DOCH ne überlegung Wert

meistro.b
Inventar
#10 erstellt: 22. Jan 2017, 18:20
MM bietet tatsächlich eine Versicherung an wo der volle Kaufpreis innerhalb von 5 Jahren
Erstattet wird . Habe dort mein ZD9 gekauft . Die 400 euro waren es mir wert.
Sheriff007
Inventar
#11 erstellt: 23. Jan 2017, 09:47
Ich war vor 2 Wochen im Media Markt, weil mein TV irreparabel defekt ist. Da er auch mal sehr teuer war und mich die Tatsache ziemlich ärgert, wies der Verkäufer auf die Garantie und der Erstattung des vollen Kaufpreises hin, falls sich das Gerät nicht mehr reparieren lässt.
Also bei einem Gerät über 2000 kostet sie zwar 400 Euro aber die können sich unter Umständen lohnen.

Allerdings wird Media Markt hier sicher gewinnen und in der Summe nicht drauf zahlen, sonst würden sie die Garantie nicht anbieten.
Bei einem Gerät für 4000 Euro wäre die Garantie mir das Geld wert um Sicherheit zu haben, aber das muss jeder selbst wissen.
Bei meinem TV hätte sie mir aber auch nicht geholfen, da der Defekt nach 5 Jahren und 1 Monat aufgetreten ist...
kay1212
Inventar
#12 erstellt: 23. Jan 2017, 15:03
Die Frage , ob Garantieverlängerung oder nicht , muss jeder selber entscheiden , denn es kommt ja auch auf das Nutzungsverhalten an !!! wenn das Gerät , wie bei uns lange am Tag läuft , wird ja auch als PC Monitor genutzt , wird der Samsung ue 55 h8090 nicht so lange halten , wenn er nur 3-5 Stunden am Tag seinen Dienst verrichtet . Ich habe damals bei Conrad 80 Euro bezahlt .
Sheriff007
Inventar
#13 erstellt: 23. Jan 2017, 16:57
Also mein TV lief nur ein paar Tage die Woche und dann auch nur 3-4 Stunden pro Tag und trotzdem hat er den Geist aufgegeben.
Das ist eben Elektronik mit hunderten kleinen und kleinsten Bauteilen und wenn da nur ein Kondensator stirbt, kann es diverse Folgeschäden haben und zum Totalausfall kommen.

Das steckt man eben nie drin, wie beim Auto. Heutzutage sind alle Geräte hochkomplex. Die Zeiten eines VW Käfer oder eines Röhrenradios sind eben vorbei.


[Beitrag von Sheriff007 am 23. Jan 2017, 16:57 bearbeitet]
TMS42
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Jan 2017, 17:11
Ich hatte bei MM mal eine Digi-Knipse und einen DVD-Recorder erworben und diese Versicherung vorerst nicht mitbestellt. Ich kenne mich und weiss insbesondere bei der Knipse, was alles schief gehen kann.
Telefonische nachfrage beim Versicherer, ob dieser oder jener Fall auch abgedeckt ist - JA.
Versicherung am Folgetag noch abgeschlossen.
nach wenigen Wochen: Kamera hakte plötzlich, wurde repariert. Porto musste ich aber übernehmen (20 Ocken Pauschale), Warte-Stunden bei der Reperaturannahme im Markt mit überforderten Mitarbeitern zahlte mir auch keiner. Musste für Abholung zweimal kommen, weil beim ersten mal nicht gefunden. Am Ende "brachte" mir die Versicherung nur halb so viel, wie gedacht.
Später ist die Kamera durch Schubser eines Passanten runtergefallen und war ganz hinüber. Obwohl ich genau diesen Fall abgeklärt hatte, er ja auch beworben wurde, wurde nicht gezahlt. Hätte ich geschrieben, sie sei mir aus der Hand gerissen worden, kein Thema. So aber
Der DVD-Recorder funzt eins a bis heute, da hätte ich's mir schenken können.

Bei OLED-TV mag das anders aussehen, sich vielleicht auch lohnen. aber würde mich nicht wundern, wenn die erwähnten Effekte als natürlicher Verschleiß abgetan werden.

Da zahle ich lieber dem Fachhändler meines Vertrauens hundert mehr, als MM anbietet, aber wenn dann mal was ist, steht er mit Ersatz auf der Matte. Und oft genug kann er mehr am Preis drehen, als die Vorgaben der MM-Zentrale zulassen. Just my 2ct
Sheriff007
Inventar
#15 erstellt: 23. Jan 2017, 17:32
Bei welcher Versicherung laufen denn aktuell die Garantien von MediaMarkt?
SirRabbat
Stammgast
#16 erstellt: 26. Jan 2017, 01:44
Im letzten Prospekt tauchte der Name Allianz auf, früher war es wohl Domestic & General wenn Ich es richtig im Kopf habe.
flox84
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 17. Nov 2017, 15:12
Hallo Zusammen,

ich bin am Überlegen mir einen LG OLED in 65 Zoll zu kaufen, da man immer wieder hört, dass sich Logos einbrennen könnten, wollte ich Fragen ob die MediaMarkt Zusatzversicherung dabei helfen würde, falls so etwas passiert?

Die MM Versicherung kostet dann ja stolze 400€

VG
Slatibartfass
Inventar
#18 erstellt: 17. Nov 2017, 15:28
Auf meinem 65" OLED zeigt sich nach ca. zwei Jahren täglichen Betriebs und auch lang angzeigten Standbildern über den angeschlossenen PC nicht die geringsten Anzeichen eines Einbrennens. Selbst das Nachleuchten, direkt nach der längeren Darstellung kontrastreicher Bilder habe ich noch nicht gesehen.

Wenn aber das immer wieder diskutierte Einbrennen tatsächlich eine Eigenschft der OLED-Technologie sein sollte, wird hierfür sicher keine Versicherung bezahlen, da es sich hierbei dann nicht um einen Defekt handelt, sondern um eine Technolgie bedingte Begleiterscheinung, die die Versicherungen sicherlich in ihren Bedingungen ausgeschlossen haben wird.

Slati
flox84
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 17. Nov 2017, 17:19
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob beim Einbrennen die Extra Versicherung vom MM oder Saturn dafür einspringt?
Nudgiator
Inventar
#20 erstellt: 19. Nov 2017, 17:05

flox84 (Beitrag #19) schrieb:
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können, ob beim Einbrennen die Extra Versicherung vom MM oder Saturn dafür einspringt?


Das kann ich mir nicht vorstellen. Panasonic schließt z.B. ausdrücklich Einbrenner aus den Garantiebedingungen aus. Da wird dann auch keine andere Zusatzversicherung greifen, da Einbrenner technologisch bedingt auftreten können.
HicksandHudson
Inventar
#21 erstellt: 19. Nov 2017, 21:50
Kann ich mir auch nicht vorstellen eben aus den von Nudgiator genannten Gründen.

Zudem wäre die Verführung dann zu groß für gewisse Kundschaft, einen Einbrenner nach 4,5 Jahren zu provozieren, um dann die Versicherung (= Auszahlung) in Anspruch nehmen zu können.
Das würden die Versicherungen nicht machen aufgrund zu hohem Risiko.
maxlowmax
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 26. Nov 2018, 02:29
Was haltet ihr davon?

https://www.wertgara...-Komplettschutz.aspx

16 € mtl. für 3 Geräte.

Hatte dort vor ein paar Jahren mal mein Handy versichert und war zufrieden
DerRudi
Stammgast
#23 erstellt: 26. Nov 2018, 15:18
Vielleicht ist eine eBay Plus Mitgliedschaft für 20€ pro Jahr auch eine Alternative. Da ist die Garantieerweiterung von allen elektrischen Geräten auf 5 Jahre drin. Auch von Geräten, die nicht über eBay gekauft wurden. Nur Smartphones sind nicht integriert. Wenn man viele teure Geräte hat, rechnet sich das vielleicht...


[Beitrag von DerRudi am 26. Nov 2018, 15:19 bearbeitet]
maxlowmax
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 26. Nov 2018, 16:13
Super Danke für den >Tip
Das ist echt ne günstige Aternative. Wusste gar nicht das bei der Plus Mitgliedschaft so ne Elektro- Vers. dabei ist
ebi1962
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 27. Nov 2018, 00:19
Die Garantie von Media Markt und Saturn ist bei einem Vergleich der Stiftung Warentest gut weggekommen.... hier gibt es den vollen Kaufpreis bei einem Totalschaden zurück. Dies hat sich im Bekanntenpreis auch in der Praxis schon bewahrheitet. Bekannter hatte einen Defekt im 4. Jahr und hat den damaligen Kaufpreis komplett erstattet bekommen.

Bei Wertgarantie und Co. gibt es oftmals nur ein gleichwertiges Ersatzgerät (= gebrauchtes Gerät) oder die Erstattung des Zeitwerts.
Metatt
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 27. Nov 2018, 11:35
Okay, klingt ja gut.
Hat jemand eine Empfehlung, wenn man das Gerät nicht bei MM / Saturn gekauft hat?

Ich habe bei Ebay-Plus mal geschaut, aber keine Infos über die erwähnte Garantie gefunden.
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar.
DerRudi
Stammgast
#27 erstellt: 27. Nov 2018, 11:45
Steht da doch ganz groß: https://www.ebay.de/ebayplus/home
Ich kann aber nix dazu sagen, wie gut die Bedingungen sind. Bin selbst kein Mitglied...

Habe die Bedingungen mal kurz überflogen. Es werden die Reperaturkosten übernommen. Sollte das nicht möglich sein, bekommt man den Restwert als eBay Gutschrift. Wenn man eBay nicht viel nutzt, ist es wohl eher nix...


[Beitrag von DerRudi am 27. Nov 2018, 11:57 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#28 erstellt: 28. Nov 2018, 12:27
Also ich weiß ja nicht.
Dieser aktuelle "Run" nach diesen Geräteversicherungen.....

Ich würde wenn dann nur bei Amazon sowas beim Kauf mitbeantragen, aber auch nur deshalb, weil Amazon da der Ansprechpartner ist, sie dort mit Abstand am günstigsten ist und vor allem: Weil sie jederzeit kündbar ist (selbst mitten in der Garantiezeit).

Wertschutz kannst vergessen - haben meine Eltern bei ihrer Kaffeemaschine.
Man kriegt glaub ich sogar nur 150 Euro raus maximal für das Gerät, sofern es nicht reparierbar ist - hier also genau die Bedingungen lesen.

Allgemein müsst ihr mal überlegen:
Wer wirklich mehrere Geräte mit sowas versichert, zahlt nen riesen Batzen über die ganzen Jahre.
Wie wahrscheinlich ist es nun, dass mehrere Geräte in der Garantiezeit wirklich "verrecken" und man dann "was davon hat" bzw. "mit Plus wegkommt"?

Wenn man gar nix versichert und alle paar Jahre mal ein Gerät verreckt - selbst dann ist man meist immer noch besser dran wie mit der anderen Variante.
DaniC
Inventar
#29 erstellt: 28. Nov 2018, 12:35
Zumindest bei MM gibts keinen Zeitwert. Voller Kaufbetrag.
Das war auch der Grund warum ich es gemacht hab+ fehlende Langzeiterfahrungen bei OLEDs.
HicksandHudson
Inventar
#30 erstellt: 28. Nov 2018, 13:06
Ja, schon klar.
Das ist natürlich Grundvorraussetzung für so ne Versicherung (dass man auch nach z.B. 4,5 Jahren nicht nur noch ein paar Euro rauskriegt).
MM und Saturn lassen sich das aber auch entsprechend fürstlich bezahlen für nen teuren TV.

Es ist wie jede Versicherung eine Wette.
Rein statistisch sehe ich es eben zumindest zweifelhaft, wenn man sehr viele Geräte so versichert, denn die meisten der Geräte daheim werden eben nicht kaputt gehen in dieser Zeit und dann ist es statistisch ein Minus-Geschäft.

Bei nem OLED - sicher.....da ist das Risiko (neue Technik) da und absolut nicht vorhersehbar, was kommt.
DaniC
Inventar
#31 erstellt: 28. Nov 2018, 13:56
Stimmt, 400 Euro ist kein Pappenstiel.
Aber wenn ich da immer so Berichte lese, wo die Leute sich mit dem Support von zB Sony rumschlagen, bin ich schon froh das gemacht zu haben.
Ist natürlich noch die Frage was der Support dann bei MM taugt....
Metatt
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 28. Nov 2018, 17:09
Naja, MM wird den Support von Sony nutzen, um Garantiefälle und Reparaturen abzuwickeln.
Eine eigene Werkstatt o.ä. haben die ja nicht.
So, war es bei meinem LG und Saturn auch.

Ich habe mein Geld am Ende erst zurückerhalten, als LG das Gerät für irreparabel erklärt hat und zeitnah keinen Ersatz liefern konnte.
DaniC
Inventar
#33 erstellt: 28. Nov 2018, 17:37
Muss nochmal nachschauen, aber bei Tausch muss es laut Bedingungen glaub ich ein neues Gerät sein und Sony kommt glaub ich immer mit refurbished bzw tauscht auch keine Panel(oder?).
Vielleicht steht auch neuwertig da.
lowden
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 29. Nov 2018, 12:39
Ich habe mir gerade mal die eBay Plus Versicherung durchgelesen und ich fand, dass man nur einen eBay Wertgutschein bekommt.

8.3 Neugerät
Ist die Reparatur des defekten Gerätes aufgrund von Unwirtschaftlichkeit oder tatsächlicher Unmöglichkeit nicht mehr durchführbar, so liegt es im Ermessen des Versicherers den Austausch (Neugerät) oder die Rückzahlung (Neukaufbeteiligung) bis zur Höhe des Restwertes des alten Gerätes zu leisten. Als Ersatzgerät kann auch ein technisch mindestens gleichwertiges Gerät anderer Baureihe oder Hersteller gewährt werden.

Die Neukaufbeteiligung (Restwert) bemisst sich nach folgender Tabelle

Alter des Gerätes


Restwert

0 – 11 Monate


100%

12 – 23 Monate


88%

24 – 35 Monate


76%

36 – 47 Monate


64%

48 – 59 Monate


52%

Eine Neukaufbeteiligung wird dem Kunden in Form eines eBay-Wertgutscheins in Höhe des ermittelten Restwertes ausbezahlt.
SamLombardo
Inventar
#35 erstellt: 03. Dez 2018, 13:54
Hab es trotzdem mal gemacht mit dem ebay plus. Läuft ja über Axa. Die 20 € im Jahr tun nicht weh, Klopf auf Holz, dass ich sie nie brauche, aber die Reparaturoption für 5 Jahre für meinen 77C8 ist doch etwas beruhigend. Dazu habe ich ja auch noch andere teure Elektrogeräte, die alle mit abgedeckt sind. Na mal sehen....


[Beitrag von SamLombardo am 03. Dez 2018, 13:56 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#36 erstellt: 07. Dez 2018, 18:56
Also, ich muss schon sagen, was den Ablauf nach meiner Reklmation angeht, kann ich nur sagen "Daumen hoch".
Letzte Woche Mittwoch gemeldet wegen verstärktem banding. Samstags war direkt eine Firma da zur Besichtung und für Fotos(Sogar Freitag wäre schon möglich gewesen).
Montags haben die es Sony gemeldet und den Mittwoch danach hat sich schon eine Firma für den Austausch gemeldet. Der äußerst freundlich Kollege hat mir noch seine Handynummer für Bilder gegeben und gesagt, dass er das Austauschgerät ordert, welches innerhalb 2-3 Tagen da sein sollte.
Heute, also wirklich wieder nur 48 Stunden später, bekam ich schon den Anruf, dass das Gerät da ist und Montag getauscht wird.
Dann hoffen wir mal das es Montag auch alles so reibungslos läuft. Da ist nämlich nur meine Frau anwesend, weil ich arbeiten bin.
maxlowmax
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 11. Dez 2018, 06:58
Über welche Versicherung lief der Fall jetzt? MM Saturn oder EBay Plus


[Beitrag von maxlowmax am 11. Dez 2018, 06:59 bearbeitet]
DaniC
Inventar
#38 erstellt: 11. Dez 2018, 09:53
MM. Aber so reibungslos der Ablauf so ernüchternd das Ergebniss. Der inhome Service von Sony war dann vor Ort letztlich recht unkooperativ und hat auf Toleranz bestanden, da das Austauachgerät noch mehr banding hatte.
Also wird man in den ersten zwei Jahren trotzdem an Sony weitergeleitet und MM ist quasi fein raus...
Miugie
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 08. Jan 2019, 10:01
Hallo,

Mein TV 65" XE9005 ist nun nach 12 Monaten Defekt und zeigt kein Bild mehr an, der wechsel von Mainboard und T-con Board brachte auch keine Besserung.

Die beauftragte Firma von MM sagte in den ersten 2 Jahren müsste sich der Sony Support darum kümmern und die haben es dann auch gewechselt.

Der Techniker von Sony hat den Tv nun mitgenommen und sagte das sich Sony melden würde wegen Ersatzgerät etc.
Falls ich nun ein Gebrauchtes Ersatzgerät bekommen würde kann ich mich da nicht an MM wenden weil die ja in den AGb´s stehen haben das es ein Neugerät sein muss?


Mfg.
DaniC
Inventar
#40 erstellt: 08. Jan 2019, 11:04
Das habe ich mich die Tage auch gefragt. Mir wurde aber bei der Hotline gesagt, dass es sich im Prinzip um eine Garantieverlängerung handelt und Sony die ersten 2 Jahre verantwortlich ist. Schon irgendwo eine Verarsche. Vor allem weil in den AGBs steht, Garantie beginnt mit der Übergabe des Gerätes....
Miugie
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 08. Jan 2019, 11:34
Genau das wollte ich gerade schreiben, da steht nichts von das die MM Garantie erst nach den 2 Jahren greift sondern mit Übergabe des Gerätes und Bezahlung des Garantiepreises.
MrJohnMarston
Stammgast
#42 erstellt: 08. Jan 2019, 21:43
4. Beginn/Ende der Saturn PlusGarantie
a) Die Garantiezeit beginnt mit Übergabe des Gerätes und setzt die
Bezahlung des Garantiepreises voraus.

So steht es in den AGBs beim. also so bald man die plus Garantie bezahlt hat ist es auch versichert also von Anfang an. Sonst hätte man ja insgesamt 7jahre Garantie würde sie erst nach den 2 Jahren Hersteller Garantie anfangen.
DaniC
Inventar
#43 erstellt: 08. Jan 2019, 22:00
Richtig. Scheint MM allerdings anders zu sehen...
Tja, jeder drückt sich wo er kann.
Es ist natürlich so, dass man trotzdem den "Schaden" dort meldet. Eine externe Firma beauftragt von MM schaut sich das dann vor Ort an. Die geben das dann allerdings in den ersten 2 Jahren trotzdem zunächst an den Hereteller weiter wegen Herstellergarantie (in meinem Fall war es Sony).
MrJohnMarston
Stammgast
#44 erstellt: 08. Jan 2019, 22:20
Ich hatte das ja bei meinem LG OLED so er hatte burn in LG weigerte sich zu reparieren oder zu ersetzten. Daruaf sprang dann die Garantieverlängerung ein.
DerRudi
Stammgast
#45 erstellt: 08. Jan 2019, 22:23
Dass die Defekte in den ersten zwei Jahren an den Hersteller abgeben, ist doch klar. Falls aber auch Beschädigungen (Kratzer, Fallschaden) abgedeckt sind, werden die sofort übernommen.
HicksandHudson
Inventar
#46 erstellt: 09. Jan 2019, 13:58

MrJohnMarston (Beitrag #44) schrieb:
Ich hatte das ja bei meinem LG OLED so er hatte burn in LG weigerte sich zu reparieren oder zu ersetzten. Darauf sprang dann die Garantieverlängerung ein.


Echt?
Das ist interessant und nicht unwichtig.

Nochmal, um das klarzustellen:
Dein OLED hatte innerhalb der ersten zwei Jahre einen Burn-in und deine Zusatzgarantie hat das als Defekt anerkannt? Welche Garantie war das genau? Saturn/MM?
MrJohnMarston
Stammgast
#47 erstellt: 09. Jan 2019, 18:22
Ja war dann die Garantie beim Saturn. Muss Mal sehen ob ich das Schreiben der plus Garantie noch habe. Habe mir dann für das Geld einen leider einen Panasonic OLED geholt
Miugie
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 26. Jan 2019, 18:51
Was mich noch interessieren würde wenn man jetzt z.b wegen eines defekten Tv´s das Geld von Sony erstattet bekommt, was passiert dann mit der Mediamarkt Plus Garantie, hat man die dann umsonst bezahlt wenn man sich einen neuen holt?


Mfg.


[Beitrag von Miugie am 26. Jan 2019, 18:54 bearbeitet]
DerRudi
Stammgast
#49 erstellt: 28. Jan 2019, 19:11
Das sollte doch klar sein. MM springt nur ein, wenn der Hersteller die Kosten nicht übernimmt. Also zB. wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist.
Miugie
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 28. Jan 2019, 19:56
Jetzt weiß ich aber immer noch nicht was mit der bezahlten plus Garantie passiert die sich auf 5 Jahre beläuft und man zb. nach einem Jahr das Geld erstattet bekommt von dem defekten TV.

Da sind schließlich noch 4 Jahre für die man bezahlt hat.


[Beitrag von Miugie am 28. Jan 2019, 19:58 bearbeitet]
hagge
Inventar
#51 erstellt: 29. Jan 2019, 11:30
So läuft das ja im Normalfall nicht ab, dass Du das Geld direkt von Sony bekommst. Sondern Du reklamierst den TV beim Mediamarkt und bekommst von dort das Geld. Damit ist der Versicherungsfall eingetreten und Du kannst glücklich sein, dass alles so gelaufen ist. Ob nun der Mediamarkt das Geld wieder von Sony zurückbekommt, spielt doch für Dich letztendlich keine Rolle. Mal wird es so laufen, mal wird der Mediamarkt auf den Kosten sitzen bleiben. Am Ende ist es für ihn eine Mischkalkulation, die dann eben zu dem Preis führt, die die Extra-Garantie kostet.

Wenn Du der Meinung bist, dass Du das Geld ja auch nach einem Jahr ohne die Zusatzversicherung bekommen hättest, dann musst Du Dich eben fragen, ob die Zusatzversicherung überhaupt notwendig war. Aber auch hier gilt: nach drei, vier oder gar fünf Jahren hättest Du das Geld ziemlich sicher nicht mehr in der Form bekommen, da wäre die Versicherung dann vermutlich nützlich gewesen. Dass es in so einer Situation nach einem Jahr nun nicht wirklich was gebracht hat, liegt in der Natur von solchen Versicherungen, die mit nur einem einmal zu zahlenden Betrag arbeiten.

Gruß,

Hagge
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