LG OLED55B8 Bildflackern

+A -A
Autor
Beitrag
d3ftone
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2018, 05:56
Liebe Community,

habe mir letztens oben genanntes Gerät geleistet.
Leider ist mir besonders beim Schauen einer Blu Ray ein unangenehmes Bildflackern aufgefallen, welches bevorzugt in dunklen Bildbereichen und bei körnigem Bildmaterial auftritt.
Habe das ganze in einem Video festgehalten.
Was ich meine sind diese in regelmäßigen Abständen auftretenden Lichtblitze.
Bildmodus: Standard, mit unveränderten Bildwerten.
Über Kabelfernsehen habe ich dieses Phänomen nicht, jedoch ist das ganze auch schon bei der Netflix App aufgetreten.
Weiß jemand Rat was man gegen dieses Bildflackern tun kann?

Danke für euer Feedback.

https://youtu.be/1-Qw-If4JI4


[Beitrag von d3ftone am 15. Nov 2018, 06:10 bearbeitet]
d3ftone
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 17. Nov 2018, 17:24
Niemand ne Idee, oder das selbe Problem wie ich?
Hab bei Amazon ein Austauschgerät beantragt. Mal sehen was daraus wird.
Nin-
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Nov 2018, 18:48
Moin,

sieht mir nach einem defekt aus. Austauschgerät ist da die beste Variante, habe den 65B7 und keine Probleme damit, das einzige was hier nervt ist automatische Dimmung bei großer Flaechenhelligkeit

Gruß Nin.
SamLombardo
Inventar
#4 erstellt: 17. Nov 2018, 20:05
Aber vorher noch mal schauen ob es mit einem anderen HDMI Kabel auch auftritt, schauen ob es vielleicht an der Blu-ray liegt und auf einem anderen Fernseher auch auftritt, und vielleicht mal einen anderen Bildmodus testen. Wenn das alles nichts hilft und es liegt definitiv an diesem Gerät. Dann kannst du ja weitere Schritte einleiten.
d3ftone
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 17. Nov 2018, 21:04
Danke für eure Rückmeldungen.
Habe die Blu Ray auch mal über die Xbox One statt wie üblich über PS4 laufen lassen, mit dem selben Ergebnis. Daher auch der Entschluss ein Ersatzgerät zu beantragen.
SamLombardo
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2018, 22:17
Nimm doch einen von den Playern entweder die Xbox oder den Blu-ray-Player mal mit zu einem Kumpel oder jemanem mit. Und schau ob es da auch auftritt. Manchmal ist es auch ein Fehler der Blu-ray.
Nin-
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Nov 2018, 00:21
alternative wäre das hier ->

"This issue occurs if your TV isn't compatible with 24p video. Follow the steps below to resolve the issue:

If your TV has a Deep Color setting, turn it Off.
Check your TV manual for more information."

Kenne das so wie in der Anleitung beschrieben nur als kompletten als Data Drop mit Bildunterbrechungen und nicht mit den Flickern, einen Versuch wäre es aber dennoch Wert.

Gruß
d3ftone
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 18. Nov 2018, 12:34
Hab die Szene gestern mal mit meinem alten Samsung LED TV von 2011 getestet, dort tritt das flackern im Bildmodus Standard nicht auf. Im Bildmodus ''Dynamisch'' mit maximaler Hintergrundbeleuchtung ist ein flackern höchstens zu erahnen, aber keine Vergleich zum LG.
Das Austauschgerät soll nächste Woche kommen, dann werde ich das ganze nochmal testen und ggf. auch die Bildeinstellung euren Vorschlägen entsprechend anpassen.
Danke für euer Feedback und einen schönen sonnigen Sonntag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG E7 Lichtblitze bei Streaming
Fuchsmaster am 17.05.2018  –  Letzte Antwort am 18.05.2018  –  3 Beiträge
65C6D extreme Artefakte in dunklen Bildbereichen
bl00dr4k am 18.10.2017  –  Letzte Antwort am 19.10.2017  –  3 Beiträge
LG OLED55B8 HDR PS4 Pro
xNashy7 am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 03.12.2018  –  8 Beiträge
LG Oled g7 Störung/Hochfrequenter Pfeifton bei hellen bildbereichen
Marcon_ am 04.02.2018  –  Letzte Antwort am 05.02.2018  –  4 Beiträge
LG C8 auf einer Bildschirmhälfte heller
MiesePSX am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  4 Beiträge
Vertikale gleichmäßige Muster ( Burn in nach kurzer Zeit?) OLED 65C8LLA
Revenant83 am 17.12.2019  –  Letzte Antwort am 17.12.2019  –  13 Beiträge
Unzufrieden mit neuem TV - Gegen LG OLED65B6D tauschen?
Jul3s am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  28 Beiträge
Bildruckeln beim LG 55EG9609
marantz am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 21.10.2015  –  9 Beiträge
Mit LG C9 HD schauen
muecke80 am 25.11.2019  –  Letzte Antwort am 02.12.2019  –  4 Beiträge
Linien und Rauschen bei dunklem Bild: LG 55C9
Liggidi am 16.01.2020  –  Letzte Antwort am 18.01.2020  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 40 )
  • Neuestes Mitgliedidolizedintranets
  • Gesamtzahl an Themen1.460.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.541

Top Hersteller in LG Widget schließen