LG OLED 55E8 - Sendersuchlauf

+A -A
Autor
Beitrag
schnippsi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Apr 2019, 10:15
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Habe am Montag einen 55E8 gekauft. Ich habe Kabel und bin bei der KDG. Bei der Initialisierung wird man ja auch aufgefordert, die Sender einzustellen. Das Ergebnis nach einem einstündigen automatischen Suchlauf war: 0 Sender gefunden. Ich habe es dann manuell probiert, also immer wieder Eingabe einzelner Frequenzen und dann "Hinzufügen". Witzigerweise funktioniert das, d.h. ich habe jede Menge Sender gefunden, die sich nun auch in der "List" bzw. im EPG befinden.

Allerdings ergab sich danach ein neues Problem: Ich kann nun immer nur die Sender sehen, die sich auf der Frequenz befinden, auf der das Gerät gerade beim Einschalten steht. Wenn ich dann einen Sender auf einer anderen Frequenz aufrufe, wird nur ein Bild mit "Kein Signal" angezeigt. Und dabei ist es völlig egal, ob ich die Sender über den Ziffernblock oder das EPG aufrufe. Das kann doch nicht sein?? Ich habe auch schon auf "Werkseinstellungen zurücksetzen" probiert, aber auch das brachte leider keine Besserung: Weiterhin funktioniert der automatische Suchlauf nicht, nach einem manuellen Suchlauf sind die Sender zwar da, aber ich kann nicht zwischen den Frequenzen umschalten.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen ... wäre super

Viele Grüße
schnippsi
zeerookah
Stammgast
#2 erstellt: 18. Apr 2019, 10:54
Musst du nicht vor der automatischen Suche den Sendemodus auswählen ob Kabel oder Satellit?
Und danach zwischen Frei oder Pay unterscheiden und schauen ob es noch andere Kriterien gibt?
Und dann kann man die Suche starten
schnippsi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2019, 12:26
Vielen Dank für den Hinweis, aber daran liegt es nicht. Ich habe vor Start des Suchlaufs alle Optionen korrekt ausgewählt, also z.B. Kabel, den entsprechenden Anbieter KDG, nur Digitalproramme, Pay TV nicht überspringen usw.

Ich bin echt ratlos Bin ich denn der einzige hier mit diesem Problem?

Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar!!!
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 18. Apr 2019, 12:49
Was spricht jetzt dagegen den LG Service zu kontaktieren
schnippsi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Apr 2019, 13:50
Klar, hatte ich auch schon vor, aber ich dachte mir zuerst, dass mir hier vielleicht jemand auf die Schnelle helfen kann, weil vielleicht ein bekanntes Problem ... ???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED 55e7N Problem mir Sendersuchlauf
stgreimel am 07.07.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  2 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
LG Oled TV vs Sony Oled
Christian1979de am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  32 Beiträge
LG OLED Produktionsfehler?
Choco_Safari am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  11 Beiträge
LG Oled bricht Weltrekord
inecro-mani am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 01.04.2016  –  3 Beiträge
Lebensdauer LG OLED TV
kev1308 am 26.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  6 Beiträge
Betriebsstundenzähler LG Oled 55EG9109
Mike1980 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
LG 65EW961H OLED 2017
Rotti1975 am 31.03.2017  –  Letzte Antwort am 31.03.2017  –  2 Beiträge
LG OLED Helligkeitssensor
Nomostwo am 24.04.2017  –  Letzte Antwort am 08.06.2017  –  49 Beiträge
LG Oled Pastelfarben Kantenschärfe
Predator_ am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.05.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder871.063 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMaverrck_1
  • Gesamtzahl an Themen1.451.906
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.625.405

Hersteller in diesem Thread Widget schließen