Folie oder nicht Folie? LG OLED C8

+A -A
Autor
Beitrag
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Mai 2019, 19:15
Hi,
wir haben unseren 65C8 letzte Woche bekommen ,Verpackung war original und noch nicht geöffnet.
Die Folie auf den TV hat zwei erkennbare Ecken mit denen man diese abziehen kann.
und selbst ohne die roten Ecken kann man ohne weiteres erkennen das eine Schutzfolie aufgebracht ist.
Einzig die Folie auf der Rückwand ist nicht sofort erkennbar,wird aber in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Ein Foto habe ich leider nicht.
dmk3000
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2019, 19:58

tvSchlumpf (Beitrag #2) schrieb:

und selbst ohne die roten Ecken kann man ohne weiteres erkennen das eine Schutzfolie aufgebracht ist.
:)


Vielen Dank für die Antwort! Das ist echt ein super Hinweis - warum LG oder der Händler nicht ebenso hilfreich antworten konnten ist mir unverständlich. Auf dem 55er ist dann wohl keine Folie mehr, die man abziehen sollte. Offenbar dann ein Rückläufer oder refurbished. Geht dann zurück.

Den 65er kann ich erst morgen genau unter die Lupe nehmen.

Nochmals Dank für den guten Hinweis!!
Ray-Blu
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2019, 21:55

dmk3000 (Beitrag #1) schrieb:
... und der Lichtsensor nicht so richtig funktioniert (regelt das Bild selbst bei Resttageslicht viel zu dunkel).

Man muss OLED Licht auf 100 stellen bevor man den Lichtsensor aktiviert (Energie Sparen Automatisch). Dann regelt er OLED Licht ca. 50-80(Dunkelheit -Tageslicht).
langsaam1
Inventar
#5 erstellt: 24. Mai 2019, 22:18
soll der TV mal "gereinigt" werden
und die Folie stört nicht
lass sie drauf ...
dmk3000
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2019, 06:22

Ray-Blu (Beitrag #4) schrieb:
Man muss OLED Licht auf 100 stellen


Guter Tipp. Das wusste ich nicht. Werde ich heute Abend probieren.
Bisher hatte ich einen Samsung und da konnte man bequem Mindest- und Maximalhelligkeit einzeln einstellen. Das vermisse ich schon ein bisschen, um ehrlich zu sein.

Danke, Ray-Blu!


[Beitrag von dmk3000 am 25. Mai 2019, 06:22 bearbeitet]
dmk3000
Stammgast
#7 erstellt: 25. Mai 2019, 06:25
@langsaam1

Das wäre auch eine Möglichkeit - aber wie gesagt, ich fürchte, da ist gar keine Folie, die man abziehen könnte. :-)
dmk3000
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2019, 07:35
Guten Morgen,

kurzes Update: Auch auf dem 65er befindet sich offenbar keine Folie, die zum Abziehen gedacht ist.

Inzwischen gehe ich davon aus - und das hatte ich hier im Forum auch schon von jemand anders gelesen -, dass die aktuell noch erhältlichen Geräte der Vorjahresserie C8 wiederaufbereitete Rückläufer sind. Die Verpackung und das Zubehör sind nagelneu, die Geräte sind gereinigt und zurückgesetzt etc. Evtl. wurden sogar die Serien-Nummern (Produktionsmonat) verändert?

Anders finde ich keine Erklärung, warum nun plötzlich keine abziehbare Folie mehr auf den Displays sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass die Folien auf den Displays in Korea schon bei Herstellung von LG Display im Werk maschinell angebracht werden und diese Möglichkeit gibt es dann bei der manuellen Wiederaufbereitung irgendwo in Europa nicht mehr.

Meine Eltern haben sich nun auch noch ein Gerät bestellt. Mal sehen, wie es dann da ist.

Grundsätzlich habe ich kein Problem mit einem wiederaufbereiteten Gerät. Lediglich stelle ich mir die Frage, ob die Lebensdauer dadurch evtl. beeinträchtigt wird. Außerdem würde ich es schöner finden, wenn man beim Kauf darauf hingewiesen würde und Verkäufer und LG nicht so ein Versteckspiel betreiben würden. Vorausgesetzt natürlich, dass dem wirklich so ist, wie ich oben "laut gedacht" habe.

Euch dennoch vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Tipps.
jkfchru884
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Jun 2019, 13:50

tvSchlumpf (Beitrag #2) schrieb:

Einzig die Folie auf der Rückwand ist nicht sofort erkennbar,wird aber in der Bedienungsanleitung erwähnt.
Ein Foto habe ich leider nicht.
:)


Kannst Du bitte kurz sagen, wo genau das in der Anleitung erwähnt wird? Ich finde da nichts über die Folie/n.

Danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C8 "Stutter"
DrMerkwürdigeliebe am 01.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.07.2019  –  8 Beiträge
LG Oled C8 Logo Luminance
freddie1207 am 17.10.2019  –  Letzte Antwort am 01.11.2019  –  4 Beiträge
LG OLED C8 65" Problem
memo89 am 04.10.2018  –  Letzte Antwort am 04.10.2018  –  4 Beiträge
3D - LG OLED 6er Serie (ist die Folie richtig aufgeklebt?)
jochenf am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.07.2017  –  13 Beiträge
LG OLED C8 neu starten
Mrmoody2905 am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.11.2018  –  3 Beiträge
LG OLED C8 kein 1440p?
TheJoker1987 am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 21.11.2018  –  3 Beiträge
LG OLED 65 B7 vs. LG OLED C8
Das_Ich am 15.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.09.2018  –  11 Beiträge
LG C8 65" Spiegelt
Novo25 am 13.05.2019  –  Letzte Antwort am 15.05.2019  –  13 Beiträge
LG OLED 55 B8 oder C8 ?
maschie am 10.10.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung LG Oled C8 oder E8
grafikmaster am 20.11.2018  –  Letzte Antwort am 19.12.2018  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 28 )
  • Neuestes Mitglieddymalex
  • Gesamtzahl an Themen1.460.764
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.174

Top Hersteller in LG Widget schließen