Umstieg von B7D auf 8er oder 9er Generation

+A -A
Autor
Beitrag
globalplayer84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2019, 11:28
Hallo zusammen,

ich habe einen B7D in 65 Zoll und überlege evtl. die nächste oder übernächste Generation zu kaufen.
Lohnt der Umstieg? Insbesondere spiele ich auf der PS4 Pro in HDR. Gibt es hier eklatante Unterschiede, was einen Kauf rechtfertigen kann.

Vielen Dank vorab.
Holger1110
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Okt 2019, 11:39
Ich persönlich würde zu der 9er Generation greifen aufgrund von HDMI 2.1 und eARC.
Vorallem auch mit dem Blick auf die Zukunft für die neuen Konsolengenerationen.
globalplayer84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2019, 12:00
und was bringen diese Features?
zeerookah
Stammgast
#4 erstellt: 21. Okt 2019, 13:06

globalplayer84 (Beitrag #1) schrieb:
PS4 Pro in HDR. Gibt es hier eklatante Unterschiede, was einen Kauf rechtfertigen kann.

Nein!
ova
Stammgast
#5 erstellt: 21. Okt 2019, 13:44
Bei dir scheint das Geld locker zu sitzen und das Bedürfnis nach dem neuesten ganz schön stark zu sein.

Mein Tipp, dein Fernsehbild wird auch mit dem C8 oder C9 nicht wirklich besser. Du bekommst nur ein besseres Tone Mapping, mehr nicht. Wenn du dafür 1400-2500€ bezahlen willst, davon will ich dich nicht abhalten. Aber ich würde es nicht machen.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt den B7 gegen einen C8 oder C9 zu ersetzen, doch die Vernunft hat bei mir zum Glück das sagen. Denn besseres Tone Mapping, etwas weniger Latenz und HDMI 2.1 sind mir ein Neukauf nicht wert.
Irgendwann in 5 Jahren nach dem B7 Kauf werde ich mich erneut umschauen und meinen B7 meinen Eltern verschenken
globalplayer84
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2019, 14:26

ova (Beitrag #5) schrieb:
Bei dir scheint das Geld locker zu sitzen und das Bedürfnis nach dem neuesten ganz schön stark zu sein.

Mein Tipp, dein Fernsehbild wird auch mit dem C8 oder C9 nicht wirklich besser. Du bekommst nur ein besseres Tone Mapping, mehr nicht. Wenn du dafür 1400-2500€ bezahlen willst, davon will ich dich nicht abhalten. Aber ich würde es nicht machen.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt den B7 gegen einen C8 oder C9 zu ersetzen, doch die Vernunft hat bei mir zum Glück das sagen. Denn besseres Tone Mapping, etwas weniger Latenz und HDMI 2.1 sind mir ein Neukauf nicht wert.
Irgendwann in 5 Jahren nach dem B7 Kauf werde ich mich erneut umschauen und meinen B7 meinen Eltern verschenken :)


Oha, über meine finanzielle Situation kann ich zwar beim besten Willen nicht klagen, verstehe aber ehrlich gesagt den Zusammenhang nicht. Das Konsumverhalten darf jeder für sich selbst definieren.

Da ich viel online spiele (Fifa) ist mir ein bestmögliches Erlebnis schon etwas wert. Der Input Lag hat sich zB deutlich verringert. Nach weiteren Unterschieden habe ich die Community gefragt. Da die Mehrheit aber den Nutzen nicht sieht bzw. es so gut wie KEINE Unterschiede gibt, sehe ich auch von einem entsprechenden Invest ab. Aber ggf. gibt es noch weitere Meinungen/Erfahrungen zu diesem Thema. Würde mich freuen.
zeerookah
Stammgast
#7 erstellt: 21. Okt 2019, 14:59
Beim Input lag hat sich gar nichts verändert. Immer noch 21ms für B7, C8, C9
Nur wenn du eine One X mit einen C9 verbindest dann hast du 13ms
globalplayer84
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Okt 2019, 18:54

zeerookah (Beitrag #7) schrieb:
Beim Input lag hat sich gar nichts verändert. Immer noch 21ms für B7, C8, C9
Nur wenn du eine One X mit einen C9 verbindest dann hast du 13ms


Das kann ich nicht bestätigen:

https://www.rtings.com/tv/reviews/lg/b9-oled
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B7D Bildprobleme
Hifialist am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  5 Beiträge
B7D Transparenter Rand
MaSchm am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  19 Beiträge
B7D Fernbedienung Maus abschalten
Gonade am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
B7D 55 Schutzfolie auf Panel
bandit_one am 30.05.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  3 Beiträge
LG OLED B7D Problem
elwoodblues1985 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
Wandhalterung LG 65 B7d
jaymed am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
Unterschiede B6D und B7D
columbo1979a am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  6 Beiträge
LG B7D Einganssignal Info
Hifialist am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge
Timeshift beim B7D
garv3 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  4 Beiträge
LG B7D - unicable Einstellungen
Goscher am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.670 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedPartyzone_1965
  • Gesamtzahl an Themen1.460.331
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.772.511

Top Hersteller in LG Widget schließen