Bildaussetzer bei B7D - HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
helle85
Stammgast
#1 erstellt: 09. Sep 2021, 20:46
Servus,

vielleicht ist es ja ein gängiges Problem und jemand kann weiterhelfen.
Meine Eltern haben sich auf meinen Rat 03/2018 einen LG OLED B7D in 65 Zoll gegönnt.
Seit etwas längere Zeit kamen immer wieder Bildaussetzer ins Spiel, wirklich nur 1 Sekunde schwarzes Bild, wieder da.
Ich glaube dieses Jahr wurde auch das Netzteil gewechselt weil die Seriennummer von irgend einer Service Aktion betroffen war.
Dort war der Fehler auch bereits präsent, wir hofften auch insgeheim das es vielleicht auch das Netzteil war, ist aber wohl Fehlanzeige.
Der Techniker meinte auch direkt das dass alles auch nichts mit Garantie zu tuen hätte usw. Sinngemäß man bräuchte sich durch den Netzteil wechsel keine Hoffnung auf irgend eine "kostenlose" Reparatur machen wegen dem Zusammenhang mit den Netzteil...

Sky Q Receiver samt HDMI Kabel und Port gewechselt/getauscht, keine Abhilfe. Meine Eltern hatten im Sommer auch 2 Monate größer im Wohnzimmer renoviert weshalb am alten Pana Plasma geschaut wurde und dort gab es mit dem gleiche Equipment keinen einzigen Aussetze.

Jetzt hatten wir ketzte Woche wieder alles aufgebaut und wird wohl im schlimmer. Laut meinem Vater immer im Zusammenhang mit der Betriebsdauer, sprich Wärmeentwicklung häufen sich die Aussetzer. Also ist es wohl definitiv der LG.

Laut LG Hotline vermutlich irgend eine Platine die für 300-400€ getauscht werden soll, wenn Reset und Firmware Update keine Abhilfe schafft.

Gibt es da bekannte Fehler mit der 7er Reihe?

Vielen Dank für jeden Tipp.
signum69
Stammgast
#2 erstellt: 09. Sep 2021, 22:13
Servus,

Paar Sachen sollten als Grundlage zum helfen mal bestätigt werden:
- Aussetzer nur via HDMI angeschlossene Geräte?
- Aussetzer auch bei internen Apps?
- wenn nur via HDMI Aussetzer, Frage ob Signal durch AV Receiver läuft?
- wenn ohne AV Receiver, Aussetzer bei allen HDMI Eingängen?

Grüße
helle85
Stammgast
#3 erstellt: 10. Sep 2021, 21:27
Hey,

danke für die Tipps.
Folgendes hab ich heute erledigt.
Es gab doch noch ein Update von 6.00.05 auf 6.00.20.
Ein komplett neues HDMI Kabel an HDMI1 mit dem Sky Q und an HDMI2 hängt die Sonos ARC.

Ich habe auch Netflix bzw. Youtube eingerichtet. Jetzt sollen sie Mittags einfach mal bissl nebenher irgendwas laufen lassen ob es dort auch zu ausfällen kommt, um die HDMI Ports ausschließen zu können.

Hab hier aber gerade auch ein Thread gefunden wo es bei diversen Modellen um 2017-2019 mit irgendwelchen Platinen los geht
Naja, nach Mainz zu diesem LG Service wäre es wenigstens nur ein Katzensprung

Aber jetzt erst mal den Versuch mit neuer Software+Kabel und App Only abwarten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B7D Bildprobleme
Hifialist am 01.05.2018  –  Letzte Antwort am 03.05.2018  –  5 Beiträge
Wandhalterung LG 65 B7d
jaymed am 19.11.2017  –  Letzte Antwort am 07.02.2018  –  7 Beiträge
LG B7D - unicable Einstellungen
Goscher am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.01.2019  –  9 Beiträge
Timeshift beim B7D
garv3 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  4 Beiträge
B7D Transparenter Rand
MaSchm am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  19 Beiträge
LG OLED B7D Problem
elwoodblues1985 am 13.06.2018  –  Letzte Antwort am 14.06.2018  –  4 Beiträge
Unterschiede B6D und B7D
columbo1979a am 26.12.2017  –  Letzte Antwort am 10.06.2019  –  6 Beiträge
LG B7D Einganssignal Info
Hifialist am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 27.02.2018  –  5 Beiträge
Pixelrefresh Ablauf Betriebsstunden B7D
Pivotman am 08.11.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2022  –  10 Beiträge
B7D Fernbedienung Maus abschalten
Gonade am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.095
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.046

Top Hersteller in LG Widget schließen