Timeshift beim B7D

+A -A
Autor
Beitrag
garv3
Stammgast
#1 erstellt: 28. Feb 2018, 23:51
Hallo zusammen,

ich würde gern Timeshift (heißt bei LG soweit ich weiß Time Mashine / Live Playback) nutzen.
Ich habe eine externe 60GB Festplatte, die auch erkannt wird. Aufnahmen funktionieren damit. Will ich Live Playback starten, kommt aber die Meldung "Dieses Speichermedium kann nicht für Live Playback genutzt werden". Liegt das tatsächlich an der Festplatte? Eventuell weil sie nur USB 2.0 unterstützt und für Live Playback gleichzeitiges Lesen und Schreiben möglich sein müssen?
Weiterhin wüsste ich gern, ob es möglich ist, die Funktion automatisch zu aktivieren. Es kann ja nicht sein, dass man das immer wieder manuell starten muss. Man weiß ja vorher nicht, ob man z.B. durch ein Telefonat unterbrochen wird.

Vielen Dank und beste Grüße
garv3
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2018, 00:37
wirklich 60 GB?
- definitiv zu wenig, dies sind ca. 4-6 Minuten bei SD
- ab 250 GB "könnte" es gehen, ab 500 GB oder 1,5 TB HDD , maximal 2 TB dies ohne Verlässlichkeit
- liegt an den anfallenden Datenmengen für Time Shift bei HD und von UHD mal gar nicht reden wollen

- wie meinen mit "manuell" starten?
woher soll der TV "wissen" wann der Nutzer "afk" ist und nun TimeShiften soll?

- einige Panasonic TV haben "Personen Erkennung im Raum" über Kamera etc. wenn dies aktiviert und eingerichtet wurde,
aber ob sich dies auch dahingehend auswirkt wage anzuzweifeln


[Beitrag von langsaam1 am 01. Mrz 2018, 00:40 bearbeitet]
garv3
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mrz 2018, 00:54
Aha, die Aufnahme wird also nicht komprimiert!? Dann muss wohl mal ne andere Platte her.

Mit automatisch starten meine ich, dass immer im Hintergrund aufgenommen wird und man dann bei Bedarf pausieren oder zurückspulen kann.
Ich möchte nicht jedes mal die Timeshiftaufnahme starten müssen, wenn ich beginne fernzusehen. Oder macht der B7D das sowieso? Konnte dazu in der (absolut unbrauchbaren) HTML-Anleitung nichts finden.
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2018, 02:09
- Aufnahme wird so wie ankommt gespeichert
- (Auto TimeShift weiss ich jetzt im Moment nicht ob der TV dies hat) im ersten Moment nur folgendes gefunden, wie bereits schon herausgefunden:
Aufnahmestarten und dort lange Zeit festlegen z.B. bis Ende Sendung oder eben nach Bedarf geht bei meinem LG bis 7 Stunden,
wenn nun "afk" entweder kurz die Pausetaste oder wenn man weiterschauen möchte einfach zurückspulen,
mein LG TV beitet die Option ab am Ende gespeichert werden soll oder nicht


[Beitrag von langsaam1 am 01. Mrz 2018, 02:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55b7d Live Playback
rafterman80 am 30.08.2021  –  Letzte Antwort am 31.08.2021  –  3 Beiträge
Live Playback funktioniert nicht mit ext.SSD
Gilamonster am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  3 Beiträge
LG OLED C1 Timeshift / Life Playback
hifiric am 13.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  4 Beiträge
LG G2 Timeshift
loi am 28.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  9 Beiträge
65C7D kein Timeshift möglich mit USB-Stick
Lars0 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  15 Beiträge
LG 55B6D - Youtube Playback grüne Pixelfehler
gessi am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
LG OLED65G39LA USB Aufnahme und Live TV gleichzeitig möglich
SL2510 am 23.02.2024  –  Letzte Antwort am 23.02.2024  –  4 Beiträge
Welcher USB Stick kompatibler Timeshift Funktion für LG GX CX
SkyDiver74 am 07.04.2021  –  Letzte Antwort am 29.05.2021  –  11 Beiträge
Timeshift + Aufnahme im Hintergrund
falkm2000 am 07.01.2021  –  Letzte Antwort am 03.02.2021  –  14 Beiträge
Einstellungen Menü -> LIVE PLUS ?
civic666 am 16.04.2023  –  Letzte Antwort am 07.05.2023  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.291

Top Hersteller in LG Widget schließen