Live Playback funktioniert nicht mit ext.SSD

+A -A
Autor
Beitrag
Gilamonster
Neuling
#1 erstellt: 26. Apr 2016, 20:33
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe hier schon wertvolle Tipps hins. Chansort für das unkomfortable Sortieren der Sender bei den LG-Fernsehern gefunden, so dass ich mir zu meinem Thema auch einen hilfreichen Rat erhoffe...

Wir haben seit ein paar Tagen einen LG 55 EG 9109. Für die Timeshift-Funktion, bei LG "Live Playback" genannt, habe ich eine externe SSD gekauft und per USB an den Fernseher angehängt.

Größe: 128 GB
Marke: intenso
USB 3.0 superspeed

Erkannt wird die Festplatte vom Fernseher, formatieren konnte ich sie auch. Wenn ich aber die Live Playback-Funktion einschalte, kommt die Meldung "USB-Festplatte anschließen".

Die Meldung kam bereits beim USB -Stick, den ich eigentlich verwenden wollte. Daraufhin habe ich die externe SSD gekauft-auch aufrgund der Beiträge im Forum, dass es etwas kompliziert ist, einen USB-Stick für die Timeshift-Funktion bootfähig zu machen (removable bit etc.).

Hatte schon jemand dieses Problem und kann mir sagen, was ich hier falsch mache?

Vielen Dank vorab!
skoschke
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2016, 05:48
Allein schon die Auswahl einer SSD als Aufnahmegerät für Timeshift ist ein grober Fehler!

SSD's haben eine bestimte Anzahl Schreibzyklen, die hast Du im Timeshift-Betrieb nach wenigen Monaten aufgebraucht --> SSD kaputt.

Besser verwendet man hierfür NAS-Laufwerke, die sind für Dauerzugriffe und 24/365 Dauerbetrieb konzipiert!

Ciao
Stefan
Gilamonster
Neuling
#3 erstellt: 27. Apr 2016, 05:51
Guten Morgen Stefan,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich hatte mich bei der Auswahl der Hardware auf die Beiträge hier im Forum verlassen - da haben andere LG-Besitzer auch eine SSD angeschlossen.

Aber dann werde ich das versuchen - sende meine SSD zurück und hole mir NAS.

Melde mich, wenn es geklappt hat! :-)

Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55B6D - Youtube Playback grüne Pixelfehler
gessi am 05.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.01.2017  –  2 Beiträge
Timeshift beim B7D
garv3 am 28.02.2018  –  Letzte Antwort am 01.03.2018  –  4 Beiträge
65C7D kein Timeshift möglich mit USB-Stick
Lars0 am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2019  –  14 Beiträge
MultiView funktioniert nicht
darki2018 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  6 Beiträge
LG B7D Amazon App Eurosportplayer
DonDigger am 15.09.2017  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  4 Beiträge
OLED65E8 funktioniert nicht mit WDR Mediathek
alexanderstory am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  5 Beiträge
LG C9 AirPlay funktioniert nicht
*Venom89* am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 31.12.2019  –  5 Beiträge
LG OLED C7D ARC funktioniert nicht
Bumfalioty am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  9 Beiträge
Lautstärke der Apps viel lauter als Live-TV
mishmushkela am 27.10.2019  –  Letzte Antwort am 27.10.2019  –  3 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 21.12.2018  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder876.183 ( Heute: 71 )
  • Neuestes Mitglied*soundOFmusic*
  • Gesamtzahl an Themen1.461.352
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.790.314

Top Hersteller in LG Widget schließen