MultiView funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
darki2018
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2018, 18:57
Hallo zusammen liebes Forum,

habe einen LG65C8 gekauft und leider ein Problem, dass mich wirklich nervt.

Habe einen Kabelanschluss von UnityMedia und ein hochwertiges Kabel (120 dB 4 fach Schirmung mit 2 Feritkerne für über 20 €) Die Sendersuche mit "Voll" funktioniert und ich kann auch Programme schauen in HD etc. aber das gleichzeitige aufnehmen und anschauen eines anderen Programmes funktioniert nicht sowie MultiView (Im Multiview Fenster kommt auf einer Seite das Programm und auf der anderen Seite "kein Signal"). Ich bin so verzweifelt, dass ich schon mein altes Kabel gegen ein teures ausgetauscht habe ohne Erfolg... Im MediaMarkt geht das anschauen zweier Kabelsender ohne Probleme. Ich denke 2 Eingänge braucht nur ein SAT Anschluss ? Ich hoffe, dass der TV nicht defekt ist aber dan würde ich doch gar kein Empfang bekommen oder ? Also es ist doch unwarscheinlich, dass der interne Tuner nur zur "Hälfte" defekt ist... Habe jetzt alles versucht und bekomme es nicht hin. Der Signaltest bescheinigt der Leitung bei Qualität und Stärke auch über 97 %. Was könnte ich noch versuchen oder habe ich einen Denkfehler und es geht gar nicht über Kabel ??

Gruß darki
darki2018
Neuling
#2 erstellt: 21. Dez 2018, 16:24
Hallo zusammen,

irgendwer einen Tip zu dem Problem ?

gruß
darki
Sebastian55129
Stammgast
#3 erstellt: 21. Dez 2018, 17:44
Vielleich tist bei der Multiview der falsche Eingang gewählt? Der sollte ja auch irgendwie frei wählbar sein.
darki2018
Neuling
#4 erstellt: 22. Dez 2018, 16:16

Sebastian55129 (Beitrag #3) schrieb:
Vielleich tist bei der Multiview der falsche Eingang gewählt? Der sollte ja auch irgendwie frei wählbar sein.


Habe alles versucht. Eingang in Multiview stimmt Live TV - Kabel...

Hat jemand schon Probleme diesbezüglich gehabt und einen Signalverstärker dazwischen klemmen müssen ? Glaube mitlerweile, dass es von der Hausverkabelung kommen kann...
Wundert mich halt weil wenn ich in "Signaltest" gehe habe ich über 95 % Stärke und Qualität.

Kann man irgendwo im Service Menü sehen, ob was mit dem Tuner nicht stimmt ?

Gruß
darki


[Beitrag von darki2018 am 22. Dez 2018, 16:17 bearbeitet]
Oci
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Jan 2020, 11:18
Hat sich das Problem mittlerweile gelöst?
darki00007
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2020, 18:04
Ne leider nicht... habe alles versucht. neues Kabel etc...Verschiedene Eintellungen. Beim 2ten Fenster kommt nur kein Signal.... LG Support ist das letzte. Lassen dich komplett im Stich und haben keine Ahnung. Du bekommst nur Standartantworten (Copy/Paste).

Ich werde das Gerät kurz vor Garantieende einsenden. Dann sollen sie mir ein neues Mainboard verbauen !
Habe die schnauze voll nie mehr LG. Die Dimming Problematik beim Fußball für so ein teures Gerät ist auch der Hammer....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme und anderen Sender schauen
LGologe am 19.12.2021  –  Letzte Antwort am 18.10.2022  –  18 Beiträge
Aufnehmen und Fernsehen gleichzeitig
julius_996 am 10.01.2022  –  Letzte Antwort am 19.01.2022  –  6 Beiträge
LG Oled GX CX Aufnahme und gleichzeitg anderes Programm schauen funktioniert nicht!
SkyDiver74 am 28.11.2020  –  Letzte Antwort am 03.02.2022  –  23 Beiträge
LG OLED65C7DSendung aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen?
f5buli am 25.01.2018  –  Letzte Antwort am 27.01.2018  –  7 Beiträge
65B7 Sat-Tuner bei Dual-Betrieb wählbar?
Vitopend am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  4 Beiträge
lg65c8
keks86* am 28.06.2018  –  Letzte Antwort am 29.06.2018  –  3 Beiträge
LG65C8 und LGSK10Y
knaus625 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  4 Beiträge
Bildschirmzeit-Bericht OLED65G29LA funktioniert nicht
jomin75 am 22.12.2022  –  Letzte Antwort am 23.01.2023  –  6 Beiträge
OLED65E8 funktioniert nicht mit WDR Mediathek
alexanderstory am 24.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  5 Beiträge
LG OLED C7D ARC funktioniert nicht
Bumfalioty am 01.02.2018  –  Letzte Antwort am 08.02.2018  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.398

Top Hersteller in LG Widget schließen