Bildschirmzeit-Bericht OLED65G29LA funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
jomin75
Neuling
#1 erstellt: 22. Dez 2022, 02:12
Hallo zusammen.

Ich besitze seit 2 Wochen einen OLED65G29LA.
Bei der Einrichtung hatte ich schon die Funktion Bildschirmzeit-Bericht in den Familieneinstellungen gefunden.
Jetzt wollte ich heute mal nachsehen, wie die Nutzung denn mittlerweile so aussieht.
Leider wurde dort nichts gespeichert. Nur beim heutigen Tag steht aktuell 2H24M.
Also noch nicht mal alles von heute, sondern nur von heute Abend.
Alle anderen Tage sind leer.
Das gleiche bei der App Nutzung.

Ist das bei Euch auch so?
Was kann ich denn ggf. verstellt haben, dass das nicht mehr funktioniert?
Ganz zu Anfang hat es definitiv mal funktioniert.
Softwareversion ist die 03.21.30

Danke schon mal für Eure Hilfe
Gruß jomin
Mourice_Sun
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 23. Jan 2023, 12:05
Hallo,

hab das selbe auch bei meinem LG C2 Oled bemerkt. Es wirkt so als ob die Zeiten für den jeweiligen Tag gelöscht werden, sobald man den Fernseher ausschaltet. Beim wieder anmachen sind die Zeiten dann weg. K.A wieso das so ist.

Hast du dazu vielleicht schon eine Lösung gefunden?

Gruß
Mourice
jomin75
Neuling
#3 erstellt: 23. Jan 2023, 15:03
Hallo Mourice,

so richtig funktionieren tut es bei mir leider auch immer noch nicht.

Was ich aber rausgefunden habe, wenn ich "Quick Start+" (Einstellungen > Allgemein > Geräte > TV-Management) aktiviere scheint es zumindest ein paar Tage zu funktionieren.
Ich hatte das wegen einer Empfehlung in einem Youtube Bildeinstellungsvideo mal ausgeschaltet.

Ich habe grad mal nachgesehen, heute zeigt er mir die Bildschirmzeit bis Freitag zurück an.
Die Tage davor fehlen leider wieder.

Ich vermute der TV wird mit Quick Start+ nicht ganz ausgeschaltet und merkt sich daher die Zeiten.
Schalte ich Quick Start+ aus, sind nach dem Aus-/Einschalten wieder alle Werte gelöscht.

Der TV wird bei mir immer nur über die Fernbedienung ausgeschaltet, nie komplett vom Strom getrennt.
Aber auch dann würde ich erwarten, das die Werte gespeichert bleiben.

Auch ein Zwischenzeitliches Update auf 03.21.45 hat nichts gebracht.

Ist bei Dir Quick Start+ aktiviert?

Gruß jomin
Mourice_Sun
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2023, 15:21
Hi,

nein hab Quick Start auch ausgeschaltet, weils in nem YT Video empfohlen worden ist. Ich schalte den Fernseher auch nur mit der FB aus, ohne ihn vom Stecker zu ziehen.

Echt merkwürdig, dass das so plötzlich nicht mehr angezeigt wird.

Grüße
Mourice
jomin75
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2023, 16:55
Hat das bei Dir denn schon mal funktioniert? Hört sich so an.

Probier doch mal aus, ob, bzw. wie lange das bei Dir mit aktiviertem Quick Start+ funktioniert.
Ich meine das wäre ja im Standard auch aktiv gewesen. Ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr.

Gruß jomin.
Mourice_Sun
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Jan 2023, 18:06
Werds mal bei Gelegenheit austesten. Gebe dir dann bescheid was dabei rasugekommen ist!

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED65G29LA Kleber Rückstände entfernen
Asqarathi am 15.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  12 Beiträge
LG OLED65G29LA - vertikale Lichtbalken
t-kay187 am 06.07.2023  –  Letzte Antwort am 07.07.2023  –  2 Beiträge
LG OLED65G29LA piept bei gewissen Farben
Ein_Schaf am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  134 Beiträge
LG Oled65G29LA und Sonos Soundbar Lautstärkeregelung geht nicht
ralf138 am 02.06.2022  –  Letzte Antwort am 04.06.2022  –  5 Beiträge
MultiView funktioniert nicht
darki2018 am 20.12.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  6 Beiträge
LG C9 AirPlay funktioniert nicht
*Venom89* am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.01.2023  –  6 Beiträge
75SK8100PLA Multi-View funktioniert nicht
aleksmurphy1981 am 10.02.2021  –  Letzte Antwort am 30.09.2022  –  3 Beiträge
Wie TV Aufnahmen von Fernseher zum anderer Fernseher schauen?
Hausmeister_Bob am 16.02.2023  –  Letzte Antwort am 16.02.2023  –  2 Beiträge
Live Playback funktioniert nicht mit ext.SSD
Gilamonster am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 27.04.2016  –  3 Beiträge
LG OLED 55b6d: Magic Remote funktioniert nicht
Citizenkane am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2022
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.979

Top Hersteller in LG Widget schließen