Firmware bei LG Fernseher Benutzer freundlicher oder Updates ? zu

+A -A
Autor
Beitrag
1josef
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Okt 2019, 11:30
Hallo liebe Fachleute hier im Forum !!!
Gibt es eine Möglichkeit die Schwachpunkte des neuen LG zu verbessern.
Gibt es Firmware die meinen LG OLED55B7D helfen fehlerfreier zu werden ?
Sind die Fehler die ich nachfolgend aufliste ein Fall für den Garantiezettel ?

Ein sehr großes MINUS ist, dass der neue LG OLED55B7D, beim Aufnehmen von Sendungen meistens die letzten 2-5 Minuten von Filmen NICHT aufnimmt.
Also ist diese Aufnehmfunktion für die KATZ.
Seit Kauftag mitte 2017 gibt es kein Update der Firmware

Vielleicht gibt es eine andere Software / Firmware, die man aufspielen könnte, um wenigstens das Menü einfacher und das Aufnehmen besser zu machen.

der OLED55B7D hat eine sehr Bediener unfreundliche Software ( Firmware )
der OLED55B7D kann nur 1 Film aufnehmen
der OLED55B7D hat nur 1,5 Stunden Live Playback
der OLED55B7D hat kein Firmwareupdate (die Update Möglichkeit ist zwar vorhanden, da aber LG kein Update seit Kauftag zur Verfügung stellt, ist diese Funktion hinfällig)
der OLED55B7D Filme nur selten Fehlerfrei aufnehmen.
FERNER:
der OLED55B7D muss ab und zu komplett vom Netz, weil er das Internet nicht findet und nicht auf die externe Festplatte zugreifen kann. Erst nach kompletter Netzternnung für ca 5 Minuten, Funktioniert die Internetfunktion und die Aufnahmefunktion wieder.
Dies tritt 2-3 Mal pro Woche auf, was mächtig nervig ist.

Alles in allem ist der LG OLED55B7D meiner Meinung Schrott und LG OLED55B7D verdient es nicht, dass ich das nächste mal erneut LG kaufe.
Ich hatte 2012 mir schon mal einen LG bei Conrad gekauft und ich war mit dem sehr zufrieden
Der LG 55LM760S von 2012, konnte 2 Filme gleichzeitig aufnehmen und die LIVE Playback Funktion konnte 3 Stunden aufnehmen.
Der LG 55LM760S hatte signalunterstütztes Aufnehmen und zeitgesteuertes Aufnehmen, sodass Filme vollständig aufgenommen wurden.
Der LG 55LM760S hatte ein viel benutzerfreundliches Menüführung

Also wer kennt eine Möglichkeit die Firmware zu ändern ?
Gibt es eine Möglichkeit die Filme auf der Festplatte vom LG 55LM760S und vom OLED55B7D auf einen PC anzusehen ?
Es ist ja nicht möglich die vom LG Fernseher aufgenommenen Filme auf anderen LG Fernsehern anzusehen.
Herzlichst
Josef
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 06. Okt 2019, 11:44
Gibt keine andere Firmware als von LG,
1josef
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2019, 12:09
Vor mehr als 5 Jahren haben hier Mitglieder geschrieben, dass es auch andere Software auf Basis von LINUX gibt.
hat jemand Erfahrung oder muss ich den OLED verkaufen ?
Und was ist mit den Filmen auf den Festplatten ?
Ich bin mir sicher dass es hier Fachleute gibt, die mehr als NEIN kennen, denn heutzutage ist ALLES möglich.
EINFACH alles.
EIN NEIN und dass es für LG fernseher kein UPDATE gibt, lasse ich nicht gelten.
herzlichst
Josef
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 06. Okt 2019, 12:45
Allgemein gehalten Info :

--
der OLED55B7D kann nur 1 Film aufnehmen

> da er nur 1 Tuner hat ist das Korrekt ; kein Fehler des Gerätes
--
... beim Aufnehmen von Sendungen meistens die letzten 2-5 Minuten von Filmen NICHT aufnimmt ...

> hinterlegte Zeit Datum Ort Angabe im TV ! oder Router !, unpassend differierend zu Sender Sendung Daten
- kein direkter Fehler des TV das kann auftreten bei jedem TV
--
der OLED55B7D hat nur 1,5 Stunden Live Playback

> bei ALLEN ? Sender oder nur die Privat TV wie HD+ ; welche umgesetzt werden MUSS
-
der OLED55B7D Filme nur selten Fehlerfrei aufnehmen.

> Festplatte , Speicher Medium dem TV " unpassend " oder Voll (nur noch 30 % frei)
- kein direkter Fehler des TV das kann auftreten bei jedem TV;
reines Würfelspiel; je nach TV maximal 2 TB mit eigener Stromversorgung;
eine der neuen Stromsparenden kleinen portabel HDD ( unter 500 mA Stromaufnahme ! );
- Festplatte wird mit dem TV " verheiratet " sollte also NICHT anderweitig genutzt werden !!!
-
der OLED55B7D muss ab und zu komplett vom Netz, weil er das Internet nicht findet und nicht auf die externe Festplatte zugreifen kann

> kann unterschiedlichste Gründe haben:
da der TV die Festplatte auch als Zwischen- und Eigen- Datenspeicher verwendet;
gibt es hierbei Probleme jedweder Art > Störung;
kein direkter Fehler des TV das kann auftreten bei jedem TV
--- Daten auf der Festplatte werden verschlüsselt abgelegt
(dies ist Normal; Ausnahmen gibt es, aber extrem eingeschränkte Anbieter Modellwahl; je aktueller die TV Generation je weniger Modelle)
-- offtopic hierzu:
- ja man kann auf das Dateisystem zugreifen und auf eigene HDD kopieren ... aber nix weiter
(... ach ja doch; die Massen an kleine Thumbnails der Vorschau ansehen .. und sich die "Surf" Historie betrachten .. (Anmerkung: ist nett von LG das öffentlich einsehbar zu machen ... Mitbewerber verbergen dies))
>> WARNUNG > allein das "Betrachten" und oder ÄNDERUNG oder LÖSCHEN macht Speicher für den TV unbrauchbar nutzlos !

( ----- Anmerkung zu " da ginge angeblich etwas mit Linux "
allein das Erste veröffentliche Update von LG bezieht sich wo möglich schon exakt darauf und unterbindet dies ...
näheres hierzu mir unbekannt )

--- keine Software Update ? (nicht per TV direkt, nur offline)
https://www.lg.com/de/support/service-produkt/lg-OLED55B7D
Aktuell 05.80.35
- bitte auf "Bezug" klicken, dort stehen die Änderungen

Welche Version ist bei Ihnen Aktuell ?

---- Achtung Wichtiger Hinweis:
- es kann passieren das durch Firmware Update Aufnahmen
danach NICHT mehr Zugreifbar sind (vor allem Inhalte HD+ und Privat TV)


[Beitrag von langsaam1 am 06. Okt 2019, 13:05 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 06. Okt 2019, 13:21
Jaja, ist alles möglich....

Wenn du es besser weißt dann musst du ja nicht fragen...
1josef
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Dez 2019, 19:46
@ langsam

Der Fernseher wird mit doppelten Trippeltuner angeboten
Dann sollen die einfach nur 1x Tuner schreiben in der Werbung

Was soll denn dann doppelter Trippeltuner sein ??

FAKT ist, dass LG von 2012 3 Stunden aufnehmen konnte
ALSO hat er 3 Stunden Live Playback und dieser B7 nur 1,5 Std
Nutze die gleich HD wie beim TV von 2012. es ist eine 2 TB SSD HD

Fakt ist, dass das Aufnehmen fast NIE gänzlich funktionert, weil das gerät kein signalgestütztes Aufnehmen kann, im Gegensatz zum LG von 2012


Meine Firmware ist somit Aktuell, ich habe 05.80.35.
War werksseitig auf automatisch eingestellt und war für mich nicht bemerkbar.

Ich denke dass LG da einen alten Fernseher verkauft haben, bei dem sie nur das Panel gegen ein OLED getauscht und die Elektronik hierzu nur ergänzt haben
1josef
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Dez 2019, 19:48
Hat jemand Ahnung zu den OPen Source Softwaren, die im TV Gerät angeboten werden ?
es sind ja geschätzte 1000 unterschiedliche Namen. leider alles auf englich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG B87 keine Updates vorhanden
sille2 am 08.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  6 Beiträge
LG B8 Firmware Update 04.10.25 ?
_don't_panic am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  2 Beiträge
LG C9 55 Zoll. Updates gehen nicht
patrick27 am 01.01.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2020  –  3 Beiträge
LG B7 Firmware 4.70.06
ElNino1907 am 16.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.01.2018  –  14 Beiträge
lg firmware 05.80.25
buhade am 01.05.2019  –  Letzte Antwort am 20.05.2019  –  4 Beiträge
LG BETA FIRMWARE 2017er Modelle 5.80.01
knacki99 am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 18.09.2018  –  4 Beiträge
Neue Firmware 4.70.85 LG 2017 OLEDS
knacki99 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.10.2018  –  51 Beiträge
Firmware C9 | Version 04.70.05
murat.62 am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  3 Beiträge
LG Oled Fernseher reinigen
blend48 am 15.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  4 Beiträge
LG Fernseher noch immer Spyware
werpu am 10.04.2015  –  Letzte Antwort am 10.04.2015  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder875.894 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedKelevra:)
  • Gesamtzahl an Themen1.460.767
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.780.262

Hersteller in diesem Thread Widget schließen