TV und Settopbox einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
aisdorf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Feb 2020, 18:05
Grüße Euch,

habe die FB vom C9 auf meinem Sat-Receiver (Vu+) eingestellt. Funktioniert auch fast alles.
Nur das Einschalten beider Geräte nicht. Der TV fährt hoch und geht in den Modus Bilderrahmen mit der Meldung "Settopbox einschalten" .
Nach der Bestätigung schaltet sich der Receiver ein. Warum schalten sich beide Geräte nicht einfach an ohne diese Abfrage ?
Habe die VU+ Solo4K auf Hdmi2 am TV.

danke
Aisdorf
Harzer_Roller
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 04. Feb 2020, 19:21
Hast du mal zu erst den Receiver eingeschaltet. Sollte ja auch mit C9 Fernbedienung gehen.

Wenn ich bei mir zu erst den MediaReceiver der Telekom einschalten, schaltet sich auch der Rest der Kette
(C9 und Denon AVR) ein. Anders rum ist es wie bei Dir, d.h nur TV und AVR gehen an, Gewöhnt man sich irgendwann dran nicht den TV als erstes einzuschalten wenn mann über den TV-Receiver schauen will.


[Beitrag von Harzer_Roller am 04. Feb 2020, 19:24 bearbeitet]
aisdorf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Feb 2020, 22:37
getrennt einschalten geht. Also erst die Vu+ dann den Fernseher. Wollter es halt mit nur einer Taste haben.
Also egal mit welcher FB ich den TV einschalte dabei sollte die Box automatisch mit angehen. Oder andersherum. Wäre auch ok.

aisdorf
Harzer_Roller
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 04. Feb 2020, 22:41
Bei mir geht das mit einer Taste. Schalte meinen MR401 mit der Taste oben rechts auf der Fernbedienung an - der Rest geht dann autom. an.
HDMI-CEC auch aktivert?


[Beitrag von Harzer_Roller am 04. Feb 2020, 22:42 bearbeitet]
aisdorf
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Feb 2020, 20:32
Sorry,war ein paar Tage Skifahren.
Jetzt klappts. Am Receiver war CEC noch nicht aktiviert.

danke
aisdorf
Harzer_Roller
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Feb 2020, 00:15
Schön, dass es jetzt funktioniert!
REAL_el_presidente
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Feb 2020, 10:29

Harzer_Roller (Beitrag #4) schrieb:
Bei mir geht das mit einer Taste. Schalte meinen MR401 mit der Taste oben rechts auf der Fernbedienung an - der Rest geht dann autom. an.
HDMI-CEC auch aktivert?


Hallo @Harzer_Roller ,

meine Konstellation sieht ja so aus wie deine , LG OLED OLED65E97LA dazu den MR401 von der Telekom.

Mein Problem ist hier auch, das die Geräte nicht ein- bzw. ausgeschalten werden. Egal welche der beiden Tasten ich drücke auf der Magic Remote.

Kann man die Magic Remote noch "umprogrammieren" ? Ich hätte gern auf der Taste MOVIES , das Youtube los geht.

Und was mich noch mehr stört, das das Bild immer mal wieder weg geht. Ich sehe grad eine Doku auf 3Sat und immer wieder ist der TV schwarz. Für mich sieht es so aus, als würden MR401 und der TV ein Abgleich der Bildoption machen. Nervt mich aber echt tierisch. Und dann ist wieder nichts und ich kann einfach TV sehen.

Hast du ein paar Tipps ?
aisdorf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Feb 2020, 22:21
Hast du deinen MR401 für die Magic Remote angemeldet ?
Leg doch Youtube auf eine Zifferntaste (Schnellwahl).

aisdorf
REAL_el_presidente
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Feb 2020, 10:03

aisdorf (Beitrag #8) schrieb:
Hast du deinen MR401 für die Magic Remote angemeldet ?
Leg doch Youtube auf eine Zifferntaste (Schnellwahl).

aisdorf


Guten Morgen, @aisdorf

ja Magic ist angemeldet am MR401 und Zifferntasten hab ich jetzt auch gefunden. Danke für den Hinweis, ist Mist wenn man keine komplette Anleitung in Papier mehr hat. Hab mich durch diese Interaktive Onlineanleitung durchgehangelt. Da kam das mit den Zifferntasten auch, hab ich gleich mal angepasst.
REAL_el_presidente
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Feb 2020, 10:06
Ach ja, weiß jemand die Webadressen für die Werbung die mitten in den Youtube Clips läuft ? Ist ja schrecklich, kaum mal eine schönes Video gestartet, 2 Minuten später Werbung

Gibt es hier schon sowas wie eine Blacklist für die Fritzbox ? Damit nicht alle Apps andauernd nach Hause telefonieren ?
aisdorf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 17. Feb 2020, 10:23
@realelpresidente

was hat das mit dem Thread zu tun ?
Harzer_Roller
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Feb 2020, 12:10
Zum Problem mit dem Einschaltproblem beim MR401. Evtl. die Fernbedienung nochmals neu mit dem MR401 koppeln. Musste ich mit meiner Xbox auch machen, damit sie funktioniert! Allerdings hatte ich auch den HDMI-Port für die Xbox gewechselt.

Zu den teilw. schwarzen Bildern. Kommen die nur am Anfang?
Evtl. auf ein Update hoffen. Ich muss manchmal bis zu fünf Sekunden warten bis die Wiedergabe einer Aufnahme, meist verbunden mit einer Fehlermeldung, startet. Soll auch user geben, die Probleme beim LiveTV haben. Hängt wohl auch irgendwie mit dem löschen von Aufnahmen zusammen.
Hab mich damit nicht so beschäftigt. Evtl. mal im telekomhilft-Forum oder im forum von iptv.blog stöbern.! Evtl. wirst du da fündig.
Bei mir treten die Probleme seit dem letzen Update auf.

Evtl. könnte auch der 0815Standardtip helfen. Schon mal ein anderes HDMI-Kabel ausprobiert? ^^
aisdorf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 17. Feb 2020, 17:52
Hast du auch am Receiver CEC aktiviert ? Bist du auf diesen Receiver angwiesen wegen Telekom ?
Vielleicht ist das auch so eine Krücke wie der Skyreceiver ?
REAL_el_presidente
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Feb 2020, 10:47
Guten Morgen,

ja CEC ist aktiviert. Momentan gibt es auch keine Probleme. Scheinbar war das ein Abgleich von TV und MR. Jetzt haben sie sich wohl verstanden und gehen in die selbe Richtung. Hoffe mal das es so bleibt.

Die Remote hab ich mehrfach erneut angelernt, selbes Ergebnis. Ich werde mal die HDMI Ports ändern und neu anlernen, mal sehen ob das hilft.
Nico_Teen
Neuling
#15 erstellt: 26. Apr 2021, 08:11
Hallo zusammen,

ich habe mir einen LG OLED 55CX9LA gekauft und schaffe es nicht, die Vodafone (ehem. Unitymedia) Horizon Box als Set Top Box mittels der LG Magic Remote Fernbedienung zu koppeln.
Die Horizon Box ist während des Koppelungsversuches eingeschaltet und wird auch gefunden, bzw. der Sender wird in dem kleinen Fenster angezeigt. Anschließend steht da, dass man die Pr+ gedrückt halten soll, bis der Sender wechselt. Dies passiert allerdings nicht.
Mache ich da was grundlegendes falsch oder ist die Koppelung mit der Horizon Box nicht oder nur unter bestimmten Voraussetzungen (z.B. Einstellungen an der Horizon Box) möglich?
Angeschlossen ist die Horizon Box an HDMI1. Die Koppelung des TV mit der Fernbedienung der Horizon Box ist jedoch problemlos möglich.

Für Hilfe und Anregungen wäre ich dankbar
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einschalten Lg
zefrim am 23.02.2020  –  Letzte Antwort am 24.02.2020  –  3 Beiträge
Wie Zoom Funktion einschalten?
Gargor am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2020  –  3 Beiträge
LG 65B97LA mit Alexa einschalten?
felix571 am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  12 Beiträge
LG C1 mit Alexa einschalten ?
froZn1991 am 01.12.2021  –  Letzte Antwort am 05.12.2021  –  5 Beiträge
OLED65C27LA - Roter Strich beim Einschalten
JimmyOlsen am 17.06.2023  –  Letzte Antwort am 17.06.2023  –  3 Beiträge
Hilfe neuer 65G2 lässt sich nicht einschalten
Pit0303 am 19.03.2023  –  Letzte Antwort am 23.03.2023  –  16 Beiträge
OLED 65C7D Einschalten funktioniert sporadisch nicht
Tarifgruppe am 22.11.2019  –  Letzte Antwort am 26.11.2021  –  2 Beiträge
Einschalten per LG TV Plus App nicht möglich
Tim2309 am 31.07.2016  –  Letzte Antwort am 14.09.2018  –  13 Beiträge
OLED65BX3LB lässt sich nicht mehr einschalten
EMxKAY am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 13.01.2024  –  3 Beiträge
Kein Ton beim einschalten über HDMI Arc
Taylor. am 15.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.065

Hersteller in diesem Thread Widget schließen