LG Oled 65 C9 - Standfuß-Montage nicht möglich

+A -A
Autor
Beitrag
Claus_71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Feb 2020, 18:24
Hallo,

habe mir letzte Woche (Feb 2020) den LG Oled 65 C9 bestellt.
Zusammengebaut ('Assembled') 1/2020 in Polen.

Wie beschrieben, zuerst die Aluminium-Blende in den Fußsockel geschraubt (mit 3 Schrauben).

Dann versucht, den Standfuß an den TV zu befestigen.
Dies ist leider nicht möglich, da etwa 5 mm fehlen, um die Löcher des Standfußes mit den Schraubbohrungen des TV übereinzubringen.

Die Aluminium-Blende liegt stramm auf der Unterseite des TVs auf, daher kann ich die Befestigung nicht mehr um die fehlenden 5 mm nach oben schieben.


Ich habe mehrmals den Alu-BlendeLG Oled C9 Standfuß Problem 1Detail - LG oled C9 - Bohrungen Fuß 5mm Toleranz aus-und wieder eingebaut. Es ergibt sich kein 'Spiel' hier. Man kann sich auch in der Orientierung nicht vertun.

Bilder habe ich beigefügt.

Ist einem dieses Problem bekannt? (Viele werden den TV wohl aufhängen, dann hat man diese Problem natürlich nicht).

Viele Grüße,
Claus
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2020, 11:18
Für mich sieht das so aus als ob Du das Teil gar nicht korrekt in der Führung drin hast.
-FB07-
Stammgast
#3 erstellt: 11. Feb 2020, 11:42
Wie soll das auch funktionieren ?

Auf deinem 2. Bild sieht man klar und deutlich, dass die Nasen noch nicht eingehakt sind und das sind die fehlenden paar mm

Hier für dich als orientierung



[Beitrag von -FB07- am 11. Feb 2020, 11:55 bearbeitet]
Claus_71
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Feb 2020, 20:16
Danke für die Antwort.
Das Video hatte ich auch auf Youtube gefunden.

Das Probem ist aber, daß ich die Haken nicht in die Öffnung schieben kann, da das Alublech schon unten auf der TV-Unterkante aufliegt.
Es fehlen einfach die 5 mm.
Claus_71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Feb 2020, 10:54
Hallo,

meinst du mit der Führung die zwei Haken und Ösen? Ich habe sonst keine Führung gesehen.
Problem ist, dass ich die Haken nicht in die Ösen schieben kann, da das Alublech schon auf der unteren TV- Kante aufliegt.

Grüße,
Claus
Stalingrad
Inventar
#6 erstellt: 15. Feb 2020, 12:26
Dann musst Du das Alublech halt nochmal anheben und erst die beiden Haken einfädeln.
-FB07-
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2020, 12:28
Wenn du es grade reinschiebst geht es auch nicht

Mach wie es im Video erklärt ist also schräg einfädeln
kibbles
Neuling
#8 erstellt: 26. Mrz 2020, 16:09
hab irgendwie das gleiche problem nu hat das bei dir geklappt stell ich mich nur zu blöd an?
Claus_71
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2020, 21:41
Hallo kibbles,

nein, ich habe den TV zurückgeschickt. Wir haben es mehrmals probiert. Alle Möglichkeiten durchgespielt.
Ich denke, es war eine Fehlcharge, wo der Fuß nicht auf Maß gefertigt wurde.

Es hatte auch nichts mit 'reinklappen' etc. zu tun, es fehlten einfach 5 mm.

VG,
Claus
zupamario
Neuling
#10 erstellt: 09. Apr 2020, 12:56
Hallo zusammen,

Mein 65C9 hat das gleiche Problem.
Standfuß Montage nicht möglich weil das Aluteil zu früh anliegt.
Meiner ist wohl aus einer ähnlichen Charge (Polen 01/2020)

Mein lokaler Expert tauscht den Standfuß leider erst in 5 Tagen.
Ich werde euch auf dem laufendem Halten ob das Problem am Fuß oder am TV selbst liegt.
LG Support würde mir auch einen neuen Fuß schicken allerdings erst in 2-3 Wochen.

Frohe Ostern!
subzerooo
Neuling
#11 erstellt: 12. Jun 2020, 16:35
Hallo Claus, ich habe dasselbe Problem. Auch bei mir lässt sich der Standfuß nicht montieren, da die Alublende zu früh aufliegt. Weißt du mittlerweile, ob es am TV oder am Standfuß liegt? Viele Grüße
hifiolive
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 27. Okt 2020, 20:34
Hier das gleiche.
Echt peinlich. Habe mich so gefreut auf soviele selbstleuchtende Pixel und dann scheitert es am Standfuss

Bei mir lag der C9 Standfuss im CX Modell drinen. Neuware

Florian
trx2run
Neuling
#13 erstellt: 03. Dez 2021, 14:42
Hallo zusammen,

ich hab den neuen LG OLED55C19LA.EU gekauft, der ebenfalls in Polen gefertigt wird.
Ich habe mit dem Standfuss dasselbe Problem, die Aluschiene liegt an und es ist ein Versatz des halben Schraubendurchmessers, so dass ich ihn nicht befestigten kann.
Ich hab Fotos an LG Whatsapp geschickt und wart grad auf die Rückmeldung.

VG Jürgen
hifiolive
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Dez 2021, 13:14
Wenn Du Ihn trotzdem erstmal aufstellen möchtest empfehle ich einen Bierkasten hinten als Gegengewicht :-). Hat bei mir super geklappt. Viel Glück mit dem Support.....
Aleister_Crowley
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 23. Dez 2021, 11:40

trx2run (Beitrag #13) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab den neuen LG OLED55C19LA.EU gekauft, der ebenfalls in Polen gefertigt wird.
Ich habe mit dem Standfuss dasselbe Problem, die Aluschiene liegt an und es ist ein Versatz des halben Schraubendurchmessers, so dass ich ihn nicht befestigten kann.
Ich hab Fotos an LG Whatsapp geschickt und wart grad auf die Rückmeldung.

VG Jürgen


Moin

Zum Standfuß :

Habe vor ein paar Tagen neu den 2021er C1 65" , OLED65C17LB, gekauft.

Der Standfuß selbst lässt sich problemlos am TV befestigen, Bohrungen und Maße etc passt alles

Problem ist bei meinem die Aluminium Schiene/Blende.
Bei der ist die linke Gewindebohrung (als eine von drei) schief gebohrt so das die linke Schraube sich nicht eindrehen lässt wenn man die Schiene am Standfuß befestigt
Das Teil kam definitiv aus der Packung!

Sicher montieren konnte ich das ganze ,die Schiene hält auch so ausreichend stabil am Standfuß mit nur zwei Schrauben .
Das ärgerte mich schon arg Neuer toller TV, man freut sich, hat viel Geld gezahlt und dann so ein blöder Pfusch an einer Alu Schiene
Sowas scheint ja auch kein Einzelfall zu sein

Nach Kontakt mit dem LG Support bekomme ich eine neue Schiene, das wird aber eine Weile dauern aufgrund der schlechten Lage überall was Produktion und Teile angeht.

Über Whatsapp meldete sich übrigens nie jemand zurück bei mir!
Telefonisch klappte das am besten

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED C9, 65 Reparatur
lsharp am 22.09.2020  –  Letzte Antwort am 25.09.2020  –  2 Beiträge
LG OLED C9 Pixelrefresh
xAm2Pm am 07.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  13 Beiträge
Umzug des Lg Oled C9
Dennal am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 02.11.2022  –  3 Beiträge
LG OLED C9 defekt?
finalman am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2020  –  50 Beiträge
LG OLED C9 Problem
befi1004 am 17.01.2022  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  5 Beiträge
LG 65 C9 ACR Tonausgabe
chakotay100 am 27.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  4 Beiträge
LG 65 C9 Black Friday
backyardbaby am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 06.12.2019  –  29 Beiträge
LG Oled C9 Bildschirmschoner Feuerwerk
toommtom am 21.05.2020  –  Letzte Antwort am 19.12.2022  –  4 Beiträge
LG C9 OLED mit Kopfhörern
BVB-Ger am 11.10.2020  –  Letzte Antwort am 11.10.2020  –  2 Beiträge
LG C9 Standfuß an G2 montieren?
Kmali am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.699

Top Hersteller in LG Widget schließen