LG Oled 55EG9109 probleme beim Aufnehmen

+A -A
Autor
Beitrag
Alohatyp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2020, 22:42
Moin,
ich bin gerade wirklich genervt. Ich habe eine korrekt formatierte Festplatte 500 GB an den USB 1 Port angeschlossen aber das funktioniert ab und zu einfach nicht. Wenn ich direkt auf Aufnehmen drücke dann funktioniert es meistens aber wenn ich über den Programmführer Sendungen vorprogrammiere ist es bestenfalls glückssache. Heute habe ich was für meine Partnerin aufnehmen wollen und haben gesehen wie der TV auf das Programm wechselte und oben Aufnahme beginnt stand. Am Ende der Sendung kam noch ne Meldung die habe ich aber nicht genau gesehen und dann stoppte das blinken bei der HDD. Als ich das gerade aufrufen wollte war keine Aufnahme drauf. Die HD ist auch nicht voll. Da sind gerade 3 Filme drauf. Ich verstehe das nicht, die Aufnahme hat doch angefangen. Wo ist die denn hin?
Mir platzt der Arsch bei sowas. Man muss sich doch darauf verlassen können das sowas heutzutage funktioniert. Da war mein alter Videorecorder von 1990 ja zuverlässiger.
karlUE55D8090
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mai 2020, 17:00
Das liest sich so als wenn Du versuchst eine HD+ Sendung bzw. verschlüsselte aufzunehmen. Bei mir lautet dann die unsinnige Meldung,die Aufnahme muss länger als 10 sec. sein oder so ähnlich.
Alohatyp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mai 2020, 22:11
Hmm, ja das kann es sein.
Die Sendung war Sing meinen Song. Das kann natürlich sein das die geschützt ist allerdings ist es seltsam das die Aufnahme zumindest 20 Sekunden anlief. Normalerweise kommt immer eine Info das die Aufnahme nicht möglich ist. Diese Meldung kam nicht. Die Sendung lief normal weiter. Erst am Ende stand da sowas wie du geschrieben hast. Das mit den länger als 10sec.

Schräg
klausES
Inventar
#4 erstellt: 30. Mai 2020, 00:41
Unabhängig vom HD+ Aufnahmeschutz.... hätte es denn in diesem Fall
mit einer von Hand gestarteten Aufnahme (du schreibst es für diesen Fall leider nicht genau) geklappt ?
Diese Sendung war ja schon weg, ok... aber generell mal ausprobieren.

Worauf ich hinaus möchte; ein Aufnahmestart von Hand erfolgt wenn der TV an ist und die Platte (sowieso) läuft,
bei einem timergeteuerten Aufnahmestart muss die Platte wenn der TV im Standby war jedoch erst anlaufen (hochgefahren werden).
Manche Platten haben da Probleme.
Selbst wenn sie einwandfrei hochläuft gibt es Platten mit unglücklich ausgelegtem Power Managment.
Insb. wenn es zu schnell reagiert, zwischen hochfahren und eigentlichem Aufnahmebeginn aber ein Moment vergeht.
Alohatyp
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Mai 2020, 08:46
Moin, danke für die Antwort.
Die Sendung war vorprogrammiert aber ich war zugegen als diese gestartet ist.
Der TV hat von P7 auf Vox umgeschaltet und die Meldung Das nun eine Aufnahme beginnt rausgeworfem.
Die Festplatte startete (blinkte) und die Meldung Aufnahme gestartet (oder so ähnlich) kam.
Da keine Fehlermeldung erschien ging ich davon aus das es funktioniert aber am Ende der Sendung war keine Aufnahme im Verzeichnis.
Die Festplatte funktioniert normalerweise und hat vorher und nacher Sendungen aufgenommen.

Ich gehe davon aus das die HD Theorie die plausibelste ist.
Alohatyp
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2020, 20:32
Muss das alte Thema nochmal aufgreifen.
Scheinbar nimmt er doch auf aber ich weiss nicht wie man an die Sendungen rankommt. Vorhin habe ich was programmiert und eben gesehen das er mal wieder nicht aufnimmt. In der Aufnahme Liste ist die zumindest nicht zu finden. Dann wollte ich den Sender wechseln aber es kam die Meldung das er gerade aufnimmt und ich das abbrechen will. Dann bin ich auf die Suche gegangen und habe in einer anderen List gesehen das eine geplante Aufnahme läuft. Ich finde diese aber nicht. Wo kann ich die bitte finden und abrufen?
Holger1110
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2020, 22:13
Ich meine mal gelesen zu haben, dass die LG TVs nicht in der Lage dazu sind, die gerade laufende Aufnahme von Beginn an abzuspielen. Die Aufnahme muss beendet sein, bevor man sie ansehen kann.
Alohatyp
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2020, 22:25
Doch das können sie. Wenn man die Aufnahme über die direkt Aufnahmefunktion startet dann kann man während der Aufnahme auch zurückspulen und von vorne ansehen. In diesem Fall findet man die Aufnahme auch in der Liste rechts. Da landet aber "seit neuesten" die vorgeplanten Aufnahmen nicht mehr. Ich habe eben auch gescheckt ob die Aufnahme von heute nach der Schluss auf der Festplatte gespeichert wurde aber ist nicht drauf. Zumindest nicht das ich sie finde. Ich verstehe das Ding nicht mehr.
karlUE55D8090
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2020, 17:19
Sag mal was Du hast/willst. HD+Karte aktiviert?
HD-Sender aufgenommen und programmiert?

Wie schon oben angedeutet/geschrieben ist es bei mir so.
Private HD+ Sender kann ich programmieren die Aufnahme starte und am Ende der Sendung kommt dann die Meldung (Bei mir lautet dann die unsinnige Meldung, die Aufnahme muss länger als 10 sec. sein oder so ähnlich).
d.h. Private Sender können nicht in HD sondern nur in SD aufgezeichnet werden. Diese Aufnahmen sind dann auch nicht in der Liste enthalten.
Bei laufenden Sendungen aufnehmen ist im Prinzip genauso. Nur SD Sendungen gehen bei privaten Sendern.
Ich hatte auch schon gelegentlich (sehr selten) bei der geplanten Aufnahme die Meldung, dass diese Sendung aus rechtlichen Gründen nicht aufgezeichnet werden kann.
Ich plane meine Aufnahmen immer über Guide und wie machst Du das?

500GB Festplatte? Hat die bei einer neuen Aufnahme auch noch genügen freie Kapazität?
Alohatyp
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Jul 2020, 19:02
MOin udn danke für die ANtwort.

Ja eine 500GB und sie ist fast leer.
Ich lese immer wieder das die HD Sender Pro7, Sat und RTL nicht aufgenommen werden können. Ich habe Aufnahmen auf der Platte die das gegenteil beweisen allerdings geht es nur wenn ich sie starte wenn der TV an ist. Habe erst letztens Yoko und Klaas gegen Pro7 aufgenommen. Und die Serie MOM zigmal.
Diesmal war es was auf Vox (Martin Rütter irgendwas). Vom Vox habe ich aber auch das Perfekte Dinner aufgenommen. Das dürfte ja alles nicht gehen wenn die das unterbinden würden.
Ich habe eine HD+ Karte drin.
Ich lese häufiger das manche LG nicht aufnehmen wenn der TV aus ist (Standby).

Die Programmierung erfolgt über den Guide das ist korrekt.
klausES
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2020, 19:10
Die Aussage war ja das die privaten nicht in HD sondern nur in SD aufgenommen werden können.
(Ich gucke keine privaten, geschweige denn Kohle dafür als HD).
Sind deine "so" erfolgten Aufnahmen SD oder HD ?

Das wäre ja mal interessant.
Obwohl diese Beschränkung komisch ist, da jegliche Aufnahmen wahrscheint's auch bei den privaten auf das TV Board beschränkt sind oder ?


[Beitrag von klausES am 12. Jul 2020, 19:15 bearbeitet]
Alohatyp
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Jul 2020, 20:07
IMG_0683
Pro 7 ist ne HD Aufnahme und Vox auch.
Daran kann es also nicht liegen. Wobei ich das echt seltsam finde denn das scheint ja nun wirklich so zu sein aber warum ging es dann bei mir?
Jetzt ja auch nicht mehr.
Im Prinzip scheint die generelle Aussage aber zu sein. Die Aufnahme startet und läuft durch aber sie wird trotzdem nicht abgespeichert.
Ich checke das gleich nochmal mit der HD Aufnahme.

Die Öffentlichen senden nahezu nichts was mich interssiert. TV können die Deutschen einfach nicht und Filme können sie schon gar nicht. Tatort ist zum weglaufen und die Filme die spätabends im Zweiten kommen und die was taugen habe ich idr auch auf Netflix oder Amazon.
Anscheinend ist es nicht möglich teurere Produktionen bewilligt zu kommen wenn man nicht Schweiger oder Schweighöfel heißt. Ansonsten ist es immer der gleiche Liebeskomödienbrei der da aus den Studios quillt.
Zumindest hat mir das Christian Alvart gesagt den ich bei einem Tatort dreh kennengelernt habe. Der Mann hat seit geraumer Zeit das Drehbuch und die Filmrecht für eine Captain Future Produktion und niemand geht das Risiko ein. Aber sie halten die Rechte fest so das er nicht nach Hollywood kann.
Wenn man sich die Serie Dark ansieht dann weiss man was möglich ist.

Naja anderen Thema
karlUE55D8090
Stammgast
#13 erstellt: 13. Jul 2020, 16:15
Ich habe das allgemein so verstanden. Was aufgenommen werden kann oder nicht entscheiden die Sender (entsprechend der Rechte bei Ihnen) egal ob HD+ oder nicht. Die privaten sind bei dieser Entscheidung aber konsequenter und meistens geht es gar nicht. Das einzelne Sendungen, insbesondere Eigenproduktionen deshalb trotzdem möglich sind ist, wie an Deinem Beispiel zu sehen, offensichtlich so. Ist in den Mediatheken doch auch der Fall. Filme findest Du bei den Privaten nicht oder kaum. Ähnlich auch bei der ÖR da sind nicht alle Filme in der Mediathek (besonders amerikanische z.B. Wester)
Probiere doch mal die gleiche Sendung aus Deinem Beispiel aktuell nochmals aufzunehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Betriebsstundenzähler LG Oled 55EG9109
Mike1980 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
Lg oled
Yavuzt69 am 02.01.2020  –  Letzte Antwort am 03.01.2020  –  2 Beiträge
LG 55EG9109 5.1 Ton?
skoschke am 19.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  6 Beiträge
LG 55EG9109 und Retro Konsolen
beafrank am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.06.2016  –  9 Beiträge
LG 55EG9109 Probleme mit 5 GHz WLAN
luke2083 am 05.01.2016  –  Letzte Antwort am 20.12.2016  –  8 Beiträge
LG 55EG9109 - Menüführung langsam!
SuiGeneris am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  8 Beiträge
LG 55EG9109 Pixelproblem
Cpetrick97 am 22.09.2016  –  Letzte Antwort am 23.09.2016  –  2 Beiträge
LG 55EG9109, Preis angemessen?
Pleiteheinzi am 22.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.11.2016  –  5 Beiträge
Vergleich LG 55EG910V - LG 55EG9109
rasputin87 am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 31.01.2017  –  2 Beiträge
LG 55EG9109 Problem mit Linien und Punktdarstellung
Cygnus81 am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 01.07.2016  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen