2 Fragen zum Bild und Standfuß des 65E9

+A -A
Autor
Beitrag
freeman2810
Inventar
#1 erstellt: 09. Aug 2020, 14:26
Hallo zusammen.

ich habe nun seit Mittwoch endlich meinen 65E9 geliefert bekommen. Hatte vorher für eine Woche den C9, der aber zurückging, weil das Gehäuse hinten komisch ausgebeult war und abstand. Andre Geschichte...hier auch im Forum.

Bin soweit mit dem E9 eigentlich ganz zufrieden. Das Panel ist so halbwegs in Ordnung, weder ein Hauptgewinn, noch ein Totalausfall in der Panellotterie. Ein bisschen Banding, ein wenig mehr Farbstiche (vor allem bei Gelb, was dann Richtung Grün geht). Mein alter C8 war da echt ziemlich perfekt. Aber naja...ich wollte ja unbedingt HDMI 2.1 für die neuen Konsolen und GPUs von Nvidia.

Aber...
Mir ist aufgefallen, dass der E9 ziemlich schnell ein Nachleuchten produziert. Schon noch ein paar Sekunden mit statischen Elementen, ist dann im nächsten anderen Bild noch ein Nachleuchten an der Stelle zu sehen mit den Umrissen. Kein HDR, kein volles Rohr OLED Licht und wie gesagt...nur nach ein paar Sekunden. Ist das normal? Bei dem C9, den ich ja nur kurz hatte und bei meinem C8 war das nicht der Fall.

Und als zweite peinliche Bonusfrage...
An dem Glasfuß des E9 sind unten links und rechts so Plastik- "Schuhe" dran. Das ist doch sicherlich nur eine Transportsicherung, oder? Die können doch sicher ab? Oder müssen die dranbleiben, weil sonst zu viel Druck auf den Ecken ist? Konnte die Teile bei Unboxing Videos nie sehen.

Danke für Eure Hilfe!
-FB07-
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2020, 15:14
Die Plastikdinger können ab

Wie lange leuchtet es denn nach? Nachleuchten haben alle OLED's aber bei manchen ist es weniger und fällt nicht auf
freeman2810
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2020, 15:59
Ja, das mit dem Nachleuchten ist mir natürlich bewusst. Ist immerhin mein Dritter OLED. Mich wundert nur, dass es so schnell dazu kommt, obwohl kein HDR und OLED Licht auch nicht hoch und dann auch bestimmt 20-30 Sekunden nachleuchtet.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass der vertikale Strich, den ja alle OLEDs mehr oder weniger haben, nicht nur bei einem 5% Graubild oder so erscheinen, sondern eher sogar im hellen sichtbar sind (Videospiele mit hellem blauen Himmel, wenn man die Kamera bewegt). Ist zwar jetzt auch kein KO Kriterium, aber es fällt schon manchmal im laufenden Betrieb auf. Das war ich von meinem C8 nicht gewöhnt. Wie gesagt....zum einen Panellotterie und zum anderen scheint LG alte Fehler des Panels von Generation zu Generation auszubügeln und dafür kommen dann aber neue hinzu.
freeman2810
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2020, 00:53
Ist das ein bekanntes Problem der 2019er OLEDs? Habe ich ein schlechtes oder eventuell kaputtes Panel erwischt oder woran liegt das? Habe mir vorher in den Jahren nie Sorgen um Burn In gemacht, aber das macht mich jetzt etwas stutzig.

Oder wird das noch besser, wenn das Panel "eingefahren" ist? Werden die Farbverfälschungen oder die 1-2 senkrechten Linien eigentlich noch besser nach den ersten Algos?


[Beitrag von freeman2810 am 10. Aug 2020, 01:04 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG OLED 65E9 Dynamic Tone Mapping fehlt
RomaEmpire am 09.08.2019  –  Letzte Antwort am 10.08.2019  –  3 Beiträge
LG CX Standfuß
Schieleego am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  2 Beiträge
OLED83C31 - Standfuß - Steht schief?
OhneStrom am 16.02.2024  –  Letzte Antwort am 13.03.2024  –  2 Beiträge
OLED65C97LA - Standfuß und Sound
ABCRock am 02.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.09.2020  –  3 Beiträge
OLED65G39LA Standfuß Alternative
tschawo22 am 28.11.2023  –  Letzte Antwort am 29.11.2023  –  6 Beiträge
lg g3 standfuß - schief?
*noname123* am 21.11.2023  –  Letzte Antwort am 22.11.2023  –  5 Beiträge
Fragen zum LG 55B6D
Hanterdro am 27.08.2016  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  17 Beiträge
LG 77C8 Standfuß
RX80 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 12.04.2019  –  4 Beiträge
Standfuß tausch C7D gegen B7D
LaVidaLoca am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.12.2017  –  5 Beiträge
Standfuß für den 55er G29LA
Klopptimal am 03.12.2022  –  Letzte Antwort am 04.12.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Top Hersteller in LG Widget schließen