WLAN und Bedienungsprobleme OLED65C8LLA

+A -A
Autor
Beitrag
AlexSalz
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2021, 18:04
Hallo,

Seit kurzem hat mein LG OLED65C8LLA diverse Probleme. Das WLAN schaltet sich von selbst an und aus, nur um dann komplett aus zu bleiben. Die Fernbedienung geht gar nicht oder nur das Scrollrad und der Zeiger gehen nicht mehr. Das ganze fing ziemlich genau nach Ablauf von 2 Jahren Benutzung (also genau nach Ablauf der Garantie) an. LG hat bisher eine Software-Reset, sowie einen Hardware-Reset vorgeschlagen, was nichts gebracht hat. Jetzt soll ein Techniker kommen und ich soll natürlich alles bezahlen :-/ Ansonsten kann ich zumindest mit einer Konsole über HDMI noch spielen.
Hat irgendjemand solche Probleme schon einmal gehabt? Oder hat noch eine Idee was ich machen kann?
Bin schon mopsig, bei so einem teuren TV genau nach Ablauf der Garantie so negativ überrascht zu werden.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
Alex
MuP
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Jul 2021, 09:10
1. WLAN:
Wo siehst du den Ausfall?
Sind im Routerlog Einträge zB RADAR vorhanden?
Im Router sind Mesh AUS, Band/Kanal fest eingestellt, 100% Sendepower?

2. Fernbedienung:
Fehlender Zeiger und tlw. Unbedienbarkeit wurde bei meiner FB durch Wechsel der Batterien beseitigt.
AlexSalz
Neuling
#3 erstellt: 25. Jul 2021, 10:24
1. WLAN:
Der "Button" für On/Off springt einfach hin und her ohne das man irgendwas macht und bleibt dann irgendwann einfach auf Off. Andere Einstellungen lassen sich noch anklicken und verändern nur eben das On/Off bei WLAN nicht.

2. Fernbedienung:
Habe ich schon mehrmals gewechselt. Manchmal funktioniert sie auch nach dem Einschalten für 1 Minute und dann gehen die Probleme wieder los.
Stalingrad
Inventar
#4 erstellt: 25. Jul 2021, 10:57
Hast Du schon mal den Router neu gestartet? Wenn das nichts hilft, ist es dieses TEIL das für den Funk (auch Fernbedienung) zuständig ist. Das kannst Du auch selbst tauschen, wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast. Ich gebe aber keine Garantien, das musst Du selbst entscheiden, im schlimmsten Fall hast Du 27,-€ zum Fenster rausgeworfen.
p4r4d0xs
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Jul 2021, 12:46
Hast du den TV mal resettet?
AlexSalz
Neuling
#6 erstellt: 25. Jul 2021, 14:35
Hi zusammen,

Danke für die Antworten!

Den Router habe ich schon resettet und auf Updates überprüft, aber wie gesagt, das WLAN im Fernseher schaltet sich an und aus und bleibt dann auf aus. Also der TV kann sich gar nicht mit dem Router verbinden. Nicht durchgehend aber zu 95% der Zeit.

Danke für den Tipp mit Austausch, habe das auch eben in einem anderen Thread gelesen und werde es definitiv ausprobieren. Ist ja erstmal eine günstige Möglichkeit.

Den TV habe ich mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch schon öfter einen Hardwarereset durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

Was mich am meisten fuchst ist, dass es halt echt ein paar Wochen nach Garantieablauf auftritt, als wäre es geplante Obsoleszenz :-/
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OLED65C8LLA Pixelfehler ?
vladislav6366 am 18.12.2018  –  Letzte Antwort am 18.12.2018  –  4 Beiträge
Einstellungshilfe und Kabel? LG OLED65C8LLA
MrLaie am 06.12.2018  –  Letzte Antwort am 06.12.2018  –  2 Beiträge
Die richtige Wandhalterung? LG OLED65C8LLA
Lettik am 27.05.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2020  –  9 Beiträge
LG OLED LG OLED65C8LLA oder LG OLED 65E8
ToMicPa68 am 14.02.2019  –  Letzte Antwort am 14.02.2019  –  2 Beiträge
Fotos über WLAN wiedergeben
cz26m am 03.01.2018  –  Letzte Antwort am 09.01.2018  –  4 Beiträge
LAN Modul oder WLAN ?
armstrong am 05.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  4 Beiträge
LG C7D WLAN schlecht/Abbrüche
LaVidaLoca am 09.12.2017  –  Letzte Antwort am 09.12.2017  –  3 Beiträge
B7D - Wlan Offline/Fernbedienung "tot"
Serano am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 18.06.2020  –  4 Beiträge
LG C9 plötzliches WLAN Problem
Kirby2000 am 28.07.2022  –  Letzte Antwort am 06.08.2022  –  7 Beiträge
LG OLED G2 Wlan abbrüche!
UnrealTHEone am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.312

Hersteller in diesem Thread Widget schließen