LG B6D - HbbTV - Red-Button in die Hölle schicken?

+A -A
Autor
Beitrag
Mingana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Dez 2016, 09:10
Grüß Gott, beisammen!

Meinen OLED-Fernseher von LG (B6D) verwende ich fast ausschließlich für Filme und Konsolen. Das norme Fernsehprogramm wird von meiner Lebensgefährtin konsumiert. Sonst wäre es mir schon viel eher aufgefallen:

Auf RTL und RTL II bsw. kommt es also zu - störenden - Werbeeinblendungen (Games-Werbung !) und zu Hinweisen auf den Red-Button-Service, also das sog. HbbTV funktioniert. Aber ich will den Käse nicht! Gestern las ich flüchtig, es brächte etwas die Spracheinstellungen auf "Schweiz" zu stellen. Das half aber nichts. Ein Menüpunkt zum Deaktivieren - zumindest der Werbeeinblendungen - von HbbTV ist nicht entdeckt worden von mir.

Vermutlich würde es etwas helfen, die Datenschutzerklärungen des Fernsehers zurückzunehmen (es sind die ersten zwei von oben angekastelt), oder? Jedenfalls, Apps wie Amazon Prime, Youtube, etc. möchte ich dann schon noch verwenden.

--> Oder es gibt die Möglichkeit, HbbTV (und damit die Red-Button- sowie Werbeeinblendungen) zu deaktivieren?

Danke und Grüße
C650
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2016, 10:22
Im TV-MENÜ lässt sich Hbbtv deaktivieren.
Bei meinem unter "Sender" zu finden.

Danach hat man Ruhe!

Mingana
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Dez 2016, 10:26
Danke schon mal für die Antwort! Aber da fand ich gestern auch nichts - vllt. war ich zu ungeduldig.

Mingana
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Dez 2016, 08:57
Unter "Sender" war's, genau! Herzlichen Dank!
Weave76
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2016, 10:33
Wenn man nur bestimmte Hbbtv Sender deaktivieren möchte kann eine Filterliste auf dem Internetrouter verwenden.

Ich blockiere folgende Websites um von Werbung auf den Privaten verschont zu werden, aber Hbbtv auf ARD und ZDF weiter nutzen zu können

http://scheduler.hbbtv.smartclip.net
http://ad.sxp.smartclip.net
http://de.ioam.de
http://cdn.digitaltext.rtl.de
http://hbbtv.redbutton.de
http://redbutton-adproxy-lb-prod.redbutton.de
http://hbbtv-track.redbutton.de
http://hbbtv.prosieben.de
http://hbbtv-extern-fe01.sim-technik.de

Vermutlich gibt es noch ein paar mehr. Ich habe das Netzwerk während des Umschalten nur für meine ersten 10 Sender analysiert.
Die Liste enthält VOX, RTL, Sat1, Pro7, Kabel1

Es gibt auch eine website von LG um die Werbumg auf dem Homescreen zu unterdrücken, dann geht aber leider auch der Appstore nicht mehr.

Gruß,

Weave


[Beitrag von Weave76 am 15. Dez 2016, 02:12 bearbeitet]
Mingana
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 14. Dez 2016, 16:32
Total interessant, danke für die Links, die du gleich mitgeliefert hast. Ich würde sagen, dass ich mit HbbTV bisher nichts zu tun hatte und denke keine Verwendung hierfür zu haben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 55 B6D Kalibrieren
Realecke am 18.06.2017  –  Letzte Antwort am 18.06.2017  –  3 Beiträge
LG B6D Vergleich LG B7V
rudisilves am 29.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.05.2017  –  8 Beiträge
LG B6D Favoritenliste
cyrrus am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  3 Beiträge
LG B6D OLED einige Fragen!
Leon44 am 17.01.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2017  –  6 Beiträge
Spulen HBBTV und Mediathek
HeckMc am 15.04.2021  –  Letzte Antwort am 15.04.2021  –  3 Beiträge
eurosport player auf LG B6D
milhouse55 am 19.08.2017  –  Letzte Antwort am 20.08.2017  –  4 Beiträge
LG B6D 55" + Sonos Playbase
xinilap am 18.05.2017  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  2 Beiträge
LG 55EG910V oder LG 55 B6D - Bildqualität
Tom2110 am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  2 Beiträge
Frage zu HbbTv
KarstenSc am 26.06.2018  –  Letzte Antwort am 27.06.2018  –  4 Beiträge
Das leidige Thema HbbTV.
jorgo04 am 02.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in LG Widget schließen