LG G2 geht nicht mehr an?

+A -A
Autor
Beitrag
VapeIt
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2023, 20:24
Hi!

Habe den LG G2 TV. Ich habe ihn vorhin von der Wand geholt um die Kabel besser zu managen. Dann habe ich ihn wieder an die Wandhalterung gehängt und seit dem geht er nicht mehr an. Die rote Standby LED leuchtet durchgehend wenn er eingesteckt ist, wenn ich ihn anschalten will geht sie kurz aus und gleich wieder an. Wenn ich auf den richtigen Power Button am TV direkt drücke passiert das selbe. Es blinkt nichts irgendwie 3 mal oder so und Strom raus-Strom rein bringt auch nichts. Google findet nichts dazu, wenn es nicht mehrmals blinkt oder so.

Ist das Teil jetzt irgendwie am Arsch?!
nettisocke
Stammgast
#2 erstellt: 20. Jan 2023, 21:42
Lies mal bitte hier, vielleicht gibt es eine Lösung für Dein Problem

https://restartatori...urquoi-et-que-faire/
VapeIt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jan 2023, 22:16
Hab alles schon durch was das Internet hergibt. Das Ding ist tot. Mega Qualität LG.
MuP
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 21. Jan 2023, 03:02
Es gibt schon andere heftige Threads hier im Forum zu dem Thema:
2 Stunden vom Strom nehmen oder Powerboard 10 Minuten im Backofen erhitzen hast du auch schon durchgeführt?
VapeIt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Jan 2023, 03:12
Ich weiß jetzt nicht so ganz wie ernst gemeint die Frage war aber da der TV ja erst 4 Monate alt ist kommt ein Öffnen natürlich nicht in Frage. Der ist aber schon ein paar Stunden vom Strom gewesen bevor ich es nochmal probiert hab. Standby LED geht kurz aus und direkt wieder an, kein Bild, kein Klicken vom Netzteil einfach gar nichts.

Wird wohl tatsächlich ein Garantiefall. Hoffe ich zumindest.


[Beitrag von VapeIt am 21. Jan 2023, 03:14 bearbeitet]
MuP
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 21. Jan 2023, 12:33
Sollte keine Unernsthaftigkeit sein.
Die beiden relevanten Tips hatte ich via Suchmaschine auf die Schnelle weltweit gefunden.
Klar: bei bestehender Garantie zerlegt man den TV nicht.

Auch der Backofen-Tip ist nicht als Spaßveranstaltung zu verstehen.
Hatte ich selber mit einem unter Last variierend stark fiependen externen preislich billigen USB-C Dock für den Laptop gemacht.
Vorheizen auf 60°C, Backofen AUS, Dock rein und 5 Minuten "köcheln" lassen.
Das Fiepen war nach dem Abkühlen verschwunden.
Alle Dock-Anschlüsse funktionierten danach noch.
Mit der ebenfalls fiependen RTX 3070Ti aus dem PC meines jüngsten Sohnes würde ich das allerdings nicht machen.

Ergo: War also nur das für mich erschreckende Resultat, was LG da schon wieder ohne Langzeittest abliefert.
Das Powerboard war zB schon mal Grund eines LG-Rückrufes wegen Brandgefahr.
Auch deren Photovoltaik-Speicher sind vergleichbar nicht ohne erhöhte Brand-Risiken zu betreiben.

Suche mal hier im Forum, welche Fehler die beim Kunden arbeitenden LG-Techniker bei diesem Schandensbild des Powerboards bisher anrichten konnten.
Frage den Techniker begleitend mit dem angelesenen Wissen, was er bei anderen Kunden dbzgl gemacht hat und bei deinem G2 zu tun gedenkt.
Viel Glück bei der Garantiereparatur.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG G2 Timeshift
loi am 28.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.07.2023  –  9 Beiträge
LG G2 + Soundbar Probleme (Update?)
foupo80 am 02.01.2023  –  Letzte Antwort am 01.02.2023  –  14 Beiträge
LG OLED G2 Wlan abbrüche!
UnrealTHEone am 15.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  4 Beiträge
LG OLED CS oder G2
proditor am 19.11.2023  –  Letzte Antwort am 14.01.2024  –  5 Beiträge
LG C9 Standfuß an G2 montieren?
Kmali am 02.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  2 Beiträge
LG G1 vs. G2 gravierende bauliche Unterschiede.
Dan11223 am 14.08.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2022  –  3 Beiträge
OLED77G19LA oder doch G2 ?
tarikb am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  4 Beiträge
LG OLED G2 Calman Kalibrierungsprotokoll Hilfe
lololo02 am 02.11.2022  –  Letzte Antwort am 03.12.2022  –  10 Beiträge
G2/C2 Firmware 3.20.24
aw812 am 19.08.2022  –  Letzte Antwort am 19.08.2022  –  2 Beiträge
LG Oled G2,blitzt beim ausschalten
schwengell am 26.02.2023  –  Letzte Antwort am 08.03.2023  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917

Top Hersteller in LG Widget schließen