Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|

Samsung KE55S9C 55 Zoll "flawless" curved OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
roadster4ever
Stammgast
#51 erstellt: 07. Sep 2013, 11:53

eishölle (Beitrag #50) schrieb:
Bei Saturn bestellbar


http://www.saturn.de...26360.html?langId=-3


Hey super!

Hoffentlich traut sich bald jemand aus dem Forum und berichtet

Mmmmmmh..... wenn DER noch ein bißchen "billiger" ( ) wird.....
robert_s
Stammgast
#52 erstellt: 07. Sep 2013, 13:01
Beim MediaMarkt in Berlin-Charlottenburg stehen die neuesten Geräte ja alle schon herum: Die OLEDs von LG und Samsung, 4k-TVs von LG, Samsung und Sony.

Mein Eindruck vom Samsung OLED (55"): Ernüchternd. Da lief wohl ein BuLi-Fussballspiel auf Sky HD, und der Rasen war total übertrieben knallgrün, die Spielertrikots ebenso übertrieben gelb. Ausserdem sah man die Kompressionsartefakte um die Spieler herum ganz besonders gut.

Auf dem LG OLED lief eine eigene Demo mit "Farbspritzern" in Zeitlupe, welche wohl mit Farbraum und Kontrast beeindrucken sollte - aber nur langweilig war. Man will doch wissen, wie die Inhalte, die man sich später auch auf dem Fernseher anschauen möchte, dann aussehen.

Die Preise (habe sie nicht mehr so genau im Kopf, waren es 5999? für den Samsung?) waren gar nicht mal so "abschreckend", sondern eher so, dass ich mir dachte: "Die OLEDs bewegen sich ja viel schneller als erwartet auf akzeptable Preisregionen zu."

Aber "abschreckend" war eben der Bildeindruck. Wo man den "Quantensprung" erwartet hätte, gab es nur Ernüchterung. Für mich persönlich war das Ergebnis: Lohnt sich erst im Zusammenhang mit UHD. Also wenn es mal 4k-OLEDs in erschwinglichen Preisregionen gibt (<4000? für mind. 65"), dann schaue ich mir das noch mal an, aber HD-OLEDs sind für mich kein lohnenswertes Upgrade.


[Beitrag von robert_s am 07. Sep 2013, 13:02 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 08. Sep 2013, 10:47
Der OLED ist nun auf Samsung.de eingepflegt, derzeit aber nur über einen Banner von der Hauptseite erreichbar

http://www.samsung.c...E55S9CSLXZG-features
deroms
Stammgast
#54 erstellt: 08. Sep 2013, 21:04
SA OLED

Und ich dachte die wären Energiesparender als alles andere... Das ist blöd...
roadster4ever
Stammgast
#55 erstellt: 08. Sep 2013, 22:23

deroms (Beitrag #54) schrieb:
SA OLED

Und ich dachte die wären Energiesparender als alles andere... Das ist blöd...


Möchtest Du das derzeit BESTE Bild, oder möchtest Du Strom sparen
eishölle
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 08. Sep 2013, 22:27
Ein LED LCD mit Full LED (kein EDGE) verbraucht mit Sicherheit mehr Strom als Samsung´s OLED!
cege
Stammgast
#57 erstellt: 08. Sep 2013, 22:40
Habe mir die Geräte auf der IFA angeschaut. Allgemein gefällt mir das OLED-Bild sehr gut, Kontrast bis zum Abwinken,
auch bei suboptimalen Lichtverhältnissen. Das verwirrt natürlich erstmal und wirkt unnatürlich. Auf Dauer wird das jedoch nur Spaß machen!

Was mir aber überhaupt nicht richtig gefällt, ist "CURVED"
Und hier ist es eher umgedreht - der Ersteindruck ist interessant, aber je länger ich auf das Bild schaue, um so mehr stört mich die Krummheit. Das ist umso schlimmer, je mehr man vom Krümmungsradius entfernt sitzt oder steht. Mein Kopf registriert genau, dass da etwas nicht stimmt - es ist nicht gerade!!! Bin extra lange stehen geblieben, habe geblinzelt, in der Hintergrund geschaut, wieder konzentriert auf den Schirm.
Aber vielleicht bin ich ja nur sehr empfindlich - ich habe ja schon (oder eben immer noch) Probleme mit den aktiven 3D-Brillen...
eishölle
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Sep 2013, 23:03
Also nach einer kurzen Eingewöhnung ist es mir schon gar nicht mehr großartig aufgefallen.
Rohliboy
Inventar
#59 erstellt: 08. Sep 2013, 23:42
Das scheint aber in Mode zu kommen. Einige Hersteller, auch Samsung, hatten ja sogar LCD TVs im Curved Design ausgestellt.
Der Wandhalterungsindustrie dürfte das gar nicht gefallen.;)
robert_s
Stammgast
#60 erstellt: 09. Sep 2013, 07:34

deroms (Beitrag #54) schrieb:
Und ich dachte die wären Energiesparender als alles andere... Das ist blöd...

Wenn ich das richtig verstanden habe, liegt das Problem in der Stromzuführung:

- Beim LCD mit Backlight kann man dem Backlight bequem die Strommenge für die "Leuchtkraft" zuführen. Auf dem Panel selbst steuert man nur noch die Lichtdurchlässigkeit der Kristalle, mit relativ geringen Steuerströmen.

- Beim (AM)OLED muss dagegen die volle Leuchtkraft jedes Pixels auf dem Panel zugeführt werden. Da die Leiterbahnen sehr dünn (da sie "unsichtbar" sein müssen und auch nicht viel Platz ist) und relativ lang (max. über die halbe Bildschirmbreite) sein müssen, hat man vergleichsweise hohe ohmsche Verluste bei der Zuführung.

Zumindest meine ich, das mal als Begründung gelesen zu haben, warum OLEDs so lange nur auf kleinen, aber nicht auf größeren Displays möglich waren - zu lange Leitungswege auf den größeren Panels.
deroms
Stammgast
#61 erstellt: 09. Sep 2013, 07:37

roadster4ever (Beitrag #55) schrieb:

deroms (Beitrag #54) schrieb:
SA OLED

Und ich dachte die wären Energiesparender als alles andere... Das ist blöd...


Möchtest Du das derzeit BESTE Bild, oder möchtest Du Strom sparen :L


Ich will Stromsparen.... Nachhaltigkeit ist mir lieber als ein gutes Bild.... Darum versuche ich auch das Autofahren zu vermeiden und kaufe keine Lebensmittel die 10x in einander Verpackt ist...

Sonst hätte ich mir damals einen Plasma gekauft, wenn es nach dem besten Bild geht

Das ein Full LED mehr Energie verbraucht ist mir auch klar... meiner Meinung nach auch zu viel...
roadster4ever
Stammgast
#62 erstellt: 09. Sep 2013, 07:58

deroms (Beitrag #61) schrieb:


Ich will Stromsparen.... Nachhaltigkeit ist mir lieber als ein gutes Bild.... Darum versuche ich auch das Autofahren zu vermeiden und kaufe keine Lebensmittel die 10x in einander Verpackt ist...

Sonst hätte ich mir damals einen Plasma gekauft, wenn es nach dem besten Bild geht


O.K.,: ich HABE derzeit einen Plasma, WILL das Beste Bild (egal wieviel Strom das kostet )und fahre GERNE Autos mit > 300 PS....

Wir sind wohl ZU unterschiedlich , dennoch
deroms
Stammgast
#63 erstellt: 09. Sep 2013, 08:17
Jeder Jeck ist anders .... ,

das Curved Design stelle ich mir blöd vor, wenn man von der Seite auf die TV schaut... hätte eher gedacht das die
Panel vielleicht etwas ( ich glaube es heisst ) Konkarv aufgebaut hätte. Ähnlich wie damals bei der Röhre. Ich stelle mir das
etwas Kontraprodoktiv vor, wenn sich die Zuschauer im Wohnzimmer auf die Plätze verteilen.
eishölle
Hat sich gelöscht
#64 erstellt: 09. Sep 2013, 08:48
Die Krümmung ist auch bei seitlicher Betrachtung nicht störend weil sie so minimal ist. Leute, schauts euch erstmal selbst an und dann könnt ihr reden
celle
Inventar
#65 erstellt: 09. Sep 2013, 08:49

hätte eher gedacht das die
Panel vielleicht etwas ( ich glaube es heisst ) Konkarv aufgebaut hätte.


Konkav nach Innen, Konvex nach Außen...
kalle1111
Inventar
#66 erstellt: 09. Sep 2013, 08:50

eishölle (Beitrag #56) schrieb:
Ein LED LCD mit Full LED (kein EDGE) verbraucht mit Sicherheit mehr Strom als Samsung´s OLED!


Mit Sicherheit nicht. Mein HX 925 verbraucht im Schnitt 90W.
Rohliboy
Inventar
#67 erstellt: 09. Sep 2013, 08:59
Wisst ihr was komisch ist? Der Samsung Vertreter auf der IFA behauptete, dass die OLEDs die DualView Funktion nicht implementiert haben und Samsung diese nur bei Vorführungen zeigt, um darzulegen was so geht.
Was haltet ihr davon?
eishölle
Hat sich gelöscht
#68 erstellt: 09. Sep 2013, 09:03
Das ist mal wieder Quatsch.

Mir wurde gesagt, dass MultiView nicht gezeigt wird weil das mit den Brillen auf der Messe zu aufwendig ist.

Die Funktion wird aber beworben und ist definitiv bei jedem OLED TV der verkauft wird integriert. Wäre ja noch schöner....
Rohliboy
Inventar
#69 erstellt: 09. Sep 2013, 09:10
Auf der Messe zu aufwendig? Letztes Jahr haben sie es doch gezeigt. Allerdings hat Samsung ja dieses Jahr gar kein 3D gezeigt. Vielleicht haben sie das Thema schon begraben.
eishölle
Hat sich gelöscht
#70 erstellt: 09. Sep 2013, 09:16
Ja und vielleicht hat man letztes Jahr gemerkt, dass man zu viel Personal braucht, das andauernd aufpassen muss dass keine Brille Füße bekommt

Aber es war natürlich dieses Jahr wieder wie letztes Jahr: Das Standpersonal glänzte nicht gerade mit Wissen, ganz im Gegenteil. Was ich da teilweise gehört habe was die so von sich geben Es gab auch Ausnahmen, aber die Mehrheit hatte keinen blassen Schimmer von dem was sie da präsentieren.
celle
Inventar
#71 erstellt: 09. Sep 2013, 09:24
Die Brillen sind ja befestigt, aber es ist schon so, dass dann zig Leute anstehen und die Gänge blockieren.
Trotzdem eine merkwürdige Entscheidung 3D nicht zu zeigen auch wenn 3D dieses Jahr kein großes IFA-Thema mehr war. Multi-View wird aber als Feature beim Kaufmodell vorhanden sein. Das wird auch so beworben und man kann das Feature ja dann auch im Laden begutachten.

Gab es denn wenigstens 3D bei LG zu sehen?
eishölle
Hat sich gelöscht
#72 erstellt: 09. Sep 2013, 09:27
Ja, LG hatte wieder diese riesen 3D Fläche am Eingang wie schon die vergangen Jahre zuvor und dann hat man noch 2 Reihen Curved OLEDs mit 3D aufgestellt. War echt nett anzusehen.

Aber letztes Jahr waren die MultiView Brillen von Samsung nirgens befestigt Da waren einfach Promoter da die diese dann verteilt und wieder eingesammelt haben und natürlich immer extrem aufpassen mussten.

IFA5


[Beitrag von eishölle am 09. Sep 2013, 09:28 bearbeitet]
celle
Inventar
#73 erstellt: 09. Sep 2013, 09:42
Ja zwei Leute waren da anwesend. Aber ehrlich, es hätte mit Schnur auch einer gereicht...

Für Samsung ist wohl das konkave Design das neue 3D, wenn man so den Area-Bericht liest:


Des Weiteren setzt Samsung nicht nur mit dem von uns bereits genauer in Augenschein genommene Curved OLED S9C Akzente, sondern auch mit Prototypen von UHD OLED-Modellen im Curved-Design. Von der Umsetzung der Curved- Technik verspricht sich Samsung visuelle Gewinne auf dem Weg zum absolut intensiven Bild.

Besonders in 4k sorgt die Curved-Optik des TVs für besonders plastische, tiefe Bilder. Gerade der Punkt Tiefenwirkung spricht für die Curved-Ausführung des Screens. Viel praktischer als 3D ? denn man bekommt ohne Brille und andere ?Nebenwirkungen? einen überraschenden 3D-Effekt, in Kombination mit der 4k OLED Technik wird hier ein Bildeindruck in neuer Dimension möglich.

Wir waren zugegebenermaßen zunächst skeptisch gegenüber den gebogenen Bildschirmen ? und dass nicht allzu viele Personen einen perfekten Bildeindruck genießen können, ist auch nach wie vor ein Nachteil. Für die zwei oder auch drei Zuschauer, die einigermaßen zentriert sitzend das Geschehen verfolgen, eröffnet sich jedoch ein visueller Step nach vorne, der größer als gedacht auffällt. Gerade bei Panoramaaufnahmen ? von Landschaften oder z.B. einer Skyline ? erscheint das Bild tiefer, und die gleichbleibend hohe Bildschärfe des OLED-TVs in Verbindung mit dem OLED-typischen überragenden Detailkontrast und Schwarzwert sorgt für lebensechte Bilder.


http://www.areadvd.d...allen-farben-formen/


[Beitrag von celle am 09. Sep 2013, 14:04 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#74 erstellt: 09. Sep 2013, 09:45
Also ich weiß nicht.... ich konnte bei einer exakt frontalen Betrachtung keinen großen Unterschied erkennen.

Beim LG EA9809 hat es mir total Spaß gemacht das Bild etwas seitlich zu betrachten, mit der unglaublichen dünne des TVs war das irgendwie der Hammer. Aber auch hier bei frontaler Betrachtung kein großer Unterschied (für mich)
Rohliboy
Inventar
#75 erstellt: 09. Sep 2013, 12:40
Also ich fand schon das da so ein gaaanz kleiner 3D Effekt entsteht, aber wirklich nur ganz schwach.
Bei extrem gutem HD Material sieht es auf normalen TVs zum Teil ja auch schon etwas räumlich aus und das wird durch die Kurve etwas verstärkt.
Das Standpersonal ist wirklich nicht unbedingt gut geschult. Ich habe mich auch eine Weile mit dem Typen unterhalten der bei der Demo HD zu 4K Upscaling stand und der fragte mich dann irgenwann was ich arbeite, weil er mitbekam, dass ich etwas mehr Ahnung von den TVs hatte als er. Und ich bin ja nun weit entfernt vom Profi.
deroms
Stammgast
#76 erstellt: 09. Sep 2013, 13:41

kalle1111 (Beitrag #66) schrieb:

eishölle (Beitrag #56) schrieb:
Ein LED LCD mit Full LED (kein EDGE) verbraucht mit Sicherheit mehr Strom als Samsung´s OLED!


Mit Sicherheit nicht. Mein HX 925 verbraucht im Schnitt 90W.


Es kommt ja immer auf die aktuelle Einstellung an... am Abend verbraucht mein F8090 gut 30-35 Watt und am Tag so maximal 70 Watt... Da der Sony gemessen bis 108 Watt verbraucht, ist da schon nicht wenig, aber noch ok
picard1
Inventar
#77 erstellt: 10. Sep 2013, 16:15
Ich habe auch gerade mit Erstaunen festgestellt, daß der 55" OLED das Doppelte an Strom verbraucht gegenüber dem UE55F8090!
Mein UE55D8090 verbraucht konstant 55 W.
Es hieß doch immer, ein großer Vorteil von OLED ist, daß er weniger Strom als LED verbraucht, da keine HBL mehr benötigt wird.

OLED:

OLED



LED:

LED


[Beitrag von picard1 am 10. Sep 2013, 16:16 bearbeitet]
celle
Inventar
#78 erstellt: 10. Sep 2013, 16:33

Es hieß doch immer, ein großer Vorteil von OLED ist, daß er weniger Strom als LED verbraucht, da keine HBL mehr benötigt wird.


Diese These stammt noch aus CCFL-Zeiten als LCD-TV´s deutlich mehr Strom verbraucht haben. Mit Edge-LED hat sich das seit der Samsung B-Serie etwas gewandelt. Trotzdem verbraucht OLED recht wenig, wenn man bedenkt dass da 2 Mio Pixel selbstleuchtend sind und durch modernere TFT-Substrate ist auch da noch viel Einsparpotenzial vorhanden.
mentox76
Inventar
#79 erstellt: 10. Sep 2013, 20:00
.ich hänge mich mal ein..
rr12
Inventar
#80 erstellt: 10. Sep 2013, 20:05
Ich auch wegen den ownposts
idm
Hat sich gelöscht
#81 erstellt: 10. Sep 2013, 21:24
Bei O-LED ist die Bestimmung des Verbrauchs auch schwierig zu ermitteln, da ein schwarzes Bild "praktisch" keine Leistung verbraucht, ein weißes jedoch die Maximalleistung. Keine Ahnung, wie jetzt die durchschnittliche ermittelt wird.

Eines ist jedoch klar. Ein OLED hat mehr LEDs als die paar LEDs links und rechts eines Edge-LED-LCD Geräts. Dafür finde ich die angegebene Leistungsaufnahme doch ziemlich gering.
Eigentlich muss man zwischen Plasma und OLED vergleichen, da nur diese Techniken selbstleuchtende Pixel besitzen.

Nachteil bei Plasmas ist die immer anliegende Zündspannung, die so hoch ist, dass die Zellen kurz vor dem zünden stehen. Dadurch verbraucht ein Plasma auch bei einem schwarzen Bild recht hohen Strom. Bei OLED ist dem nicht so.


[Beitrag von idm am 10. Sep 2013, 21:29 bearbeitet]
rr12
Inventar
#82 erstellt: 10. Sep 2013, 21:50
Im lg test den celle verlinkt hat, wird der stromverbrauch beim lg wunderbar beschrieben
Getestet man kann mit leben und er wird sicherlich noch nach unten korrigiert
Oder wir hauen uns alle ein paar solarzellen aufs dach oder zapfen nen windrad an
Davon haben wir viele
Rohliboy
Inventar
#83 erstellt: 10. Sep 2013, 22:52

idm (Beitrag #81) schrieb:
Bei O-LED ist die Bestimmung des Verbrauchs auch schwierig zu ermitteln, da ein schwarzes Bild "praktisch" keine Leistung verbraucht, ein weißes jedoch die Maximalleistung. ..............
Nachteil bei Plasmas ist die immer anliegende Zündspannung, die so hoch ist, dass die Zellen kurz vor dem zünden stehen. Dadurch verbraucht ein Plasma auch bei einem schwarzen Bild recht hohen Strom. Bei OLED ist dem nicht so.

Beim OLED soll aber die Spannung für die Ansteuerung der einzelnen Pixel auch sehr hoch, grösser als der Verbrauch der Pixel, sein. Daher geht der Verbrauch des Panels selbst beim komplett schwarzen Bild lange nicht gegen Null.
Sowas habe ich jedenfalls gelesen.
idm
Hat sich gelöscht
#84 erstellt: 10. Sep 2013, 23:16
Ich kenne mich mit OLED nicht so aus, denke aber, dass es ähnlich der normalen LED-Technologie ist.

Die Spannung kann ja (warum auch immer) hoch sein. Wenn kein Strom fließt ware die Leistung 0 (P=U x I).

Das Gegenteil wäre sogar der Fall. Bei höherer Spannung muss weniger Strom fließen um Leistung zu erzielen.
Wenn jedoch die (O)LED aus ist, fließt auch kein Strom.

Wieviel Strom die Ansteuerungselektronik jedoch verbraucht um das Panel anzusteuern weiß ich auch nicht.

Bei Plasmas ist zwar auch die Zündspannung hoch, es fließt aber auch ein gewisser Strom. Deswegen kann ein Plasma (gerade die neuen) auch kein absolutes schwarz darstellen.


[Beitrag von idm am 10. Sep 2013, 23:19 bearbeitet]
Rohliboy
Inventar
#85 erstellt: 10. Sep 2013, 23:36
@Idm
Ich bin ja kein Elektriker und meinte mit Spannung schon den Stromverbrauch.;)

@Eishölle
Sind denn die Brillen für das Multiview dabei und hast du das schon getestet?
idm
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 10. Sep 2013, 23:42
Jo, Spannung kostet aber kein Geld, Strom schon
eishölle
Hat sich gelöscht
#87 erstellt: 11. Sep 2013, 05:16
@ Rohliboy

2 Stück sind dabei und Multiview wird heute getestet Ich habe bisher nur normales 3D getestet und das war der Hammer. So klar und ohne Ghosting, echt beeindruckend
Rohliboy
Inventar
#88 erstellt: 11. Sep 2013, 09:04
Das hört sich doch gut an. Der Typ auf der IFA wollte mir nämlich erzählen, dass das Multiview nicht in den Serienmodellen enthalten ist.

@idm
Geld wird doch völlig überschätzt, ist es doch lediglich buntes Papier.
V._Sch.
Inventar
#89 erstellt: 11. Sep 2013, 10:10
Mal vom Preis abgesehen, würde ich so eine Banane nicht kaufen. Je mehr davor sitzen um so schlechter wird das.

Erst wenn sie gerade werden und größer kann man vielleicht einsteigen. Dazu müssen sie preiswerter werden und das kann eine Weile dauern. Die heutigen Produktionsmöglichkeiten reichen für einen preiswerten OLED nicht aus.
rr12
Inventar
#90 erstellt: 11. Sep 2013, 10:22

V._Sch. (Beitrag #89) schrieb:
Mal vom Preis abgesehen, würde ich so eine Banane nicht kaufen. Je mehr davor sitzen um so schlechter wird das.

Erst wenn sie gerade werden und größer kann man vielleicht einsteigen. Dazu müssen sie preiswerter werden und das kann eine Weile dauern. Die heutigen Produktionsmöglichkeiten reichen für einen preiswerten OLED nicht aus.


sollst du auch nicht, er wurde ja auch nicht für dich produziert!! und bananen
gibt es woanders!! manchmal scheint es neid zu sein (z.k.)


[Beitrag von rr12 am 11. Sep 2013, 10:23 bearbeitet]
FutureScreen
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 11. Sep 2013, 10:29
@eishölle

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Samsung OLED-TV...wünsche viel Spass damit!

Wie sieht es denn bei dem Samsung mit "DSE" aus...konntest du etwas von Streifen oder Flecken bei einfarbigen Flächen oder Kameraschwenks entdecken?

Vielen Dank im voraus!
roadster4ever
Stammgast
#92 erstellt: 11. Sep 2013, 10:36

FutureScreen (Beitrag #91) schrieb:
@eishölle

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Samsung OLED-TV...wünsche viel Spass damit!


Den Glückwünschen schließe ich mich gerne an .

@eishölle: Wie ist denn der Sound aus den Lautsprechern im Rahmen .

Soundbarpflichtig ? .

MfG vom OLED-Fan Max
V._Sch.
Inventar
#93 erstellt: 11. Sep 2013, 11:29

rr12 (Beitrag #90) schrieb:

V._Sch. (Beitrag #89) schrieb:
Mal vom Preis abgesehen, würde ich so eine Banane nicht kaufen. Je mehr davor sitzen um so schlechter wird das.

Erst wenn sie gerade werden und größer kann man vielleicht einsteigen. Dazu müssen sie preiswerter werden und das kann eine Weile dauern. Die heutigen Produktionsmöglichkeiten reichen für einen preiswerten OLED nicht aus.


sollst du auch nicht, er wurde ja auch nicht für dich produziert!! und bananen
gibt es woanders!! manchmal scheint es neid zu sein (z.k.)


Neidisch muss man nicht sein auf die OLED Banane. So lange die Banane nicht bewiesen hat, dass sie wirklich für mehrere Jahre so ein Bild liefert, muss ich so etwas nicht haben. Wenn der Bananenstatus beendet wurde und endlich gerade Geräte in einer größeren Ausführung vorliegen, werde ich so ein Gerät kaufen.
celle
Inventar
#94 erstellt: 11. Sep 2013, 11:53
In Tests wurde der "Banane" schon bescheinigt deutlich weniger anfällig gegen Nachleuchteffekte zu sein als dein aktueller Plasma. Wie sollte diese also so schnell an Bildqualität verlieren, wenn dieses Kriterium schon unauffällig ist? Was sich schnell abnutzt muss auch schneller Nachleuchten. Tut der Samsung OLED-TV aber nicht, aber dein Plasma, den du trotzdem gekauft hast. Warum bist du da nicht so paranoid und kaufst LCD statt Plasma?


[Beitrag von celle am 11. Sep 2013, 11:54 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#95 erstellt: 11. Sep 2013, 13:07
lasst ihn doch, er wird es halt nie lernen.
Es ist mir auch egal ob er sich in 10 Jahren noch einen Plasma oder LCD kauft, was nicht unwahrscheinlich ist, weil er dann trotz Beweisen durch jahrelangen Praxisbetrieb er immer noch nicht an die mindestens gleichartige Beständigkeit von OLED wie Plasma glauben wird.

Also OLED hat schon einen grundsätzlich schweren Stand gegen so einige Skeptiker, obwohl LCD und Plasma schon seit vielen Jahren weiterentwickelt werden und immer noch teils gravierende Probleme haben. OLED dagegen schafft aus dem Stand ein wirklich perfektes Bild und hat mit viel weniger Problemen zu kämpfen. OLED hat mehr als gehalten, was es versprochen hat. Das sollte man doch endlich mal wertschätzen. Wenn es Gründe gibt, die einen vom Kauf eines OLED abhalten, gibt es 10x mehr Gründe keinen LCD und Plasma zu kaufen. Der hohe Preis ist natürlich ein guter Grund, aber billig waren LCDs am Anfang auch nicht und die hatten damals erst recht ein ziemlich schlechtes Bild zu bieten.

Wenn jemand statt einen teuren gebrauchten Golf oder 1er BMW zu kaufen, der schon einige Jahre alt ist, lieber einen OLED nimmt, der wirklich was zu bieten hat, die Umwelt nicht mit Benzin verpestet und wesentlich weniger pflege und wartungsbedürftig ist, so ist es doch jedem sein gutes Recht.
Ein Millionär muss man übrigens wirklich nicht dafür sein, oder fragt ihr die vielen Fahrer ihrer dicken nagelneuen Audi A4/A6 oder 3/5er BMW auch ob sie zuviel Geld haben (nichts gegen Audi oder BMW :D). Diese Schlitten kosten gut und gern mal das 5x eines OLED. Es muss nicht immer gleich ein Porsche oder Ferrari sein.

Irgendwas ist da einfach faul


[Beitrag von konstrastfan am 11. Sep 2013, 13:15 bearbeitet]
celle
Inventar
#96 erstellt: 11. Sep 2013, 13:50

Irgendwas ist da einfach faul


Die fahren die als Firmenwagen. Anders sind die gar nicht bezahlbar. Also eigentlich auch nur geliehen und damit mehr Schein als Sein.
roadster4ever
Stammgast
#97 erstellt: 11. Sep 2013, 13:56

celle (Beitrag #96) schrieb:

Die fahren die als Firmenwagen. Anders sind die gar nicht bezahlbar. Also eigentlich auch nur geliehen und damit mehr Schein als Sein.


ad 1) Nein, bei weitem nicht alle
ad 2) DOCH Wahrscheinlich GERADE auch von MItgliedern aus dem Forum, die schon jetzt ersthaft daran denken sich (auch noch ) einen OLED zu gönnen .

MfG vom OLED-Fan Max, der (ad 3) ist was er scheint
Toolmaker
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 11. Sep 2013, 14:10
Das mit der Banana ist wie mit der Erdkrümmung.
Das Ding muß nur groß genug sein und es fällt überhaupt nicht mehr auf.
picard1
Inventar
#99 erstellt: 11. Sep 2013, 14:28
Es gibt doch auch gerade OLED zu kaufen.
ViSa69
Inventar
#100 erstellt: 11. Sep 2013, 14:56
Welchen tieferen Sinn hat diese Krümmung eigentlich ?
Wie wirkt sich das auf Leute aus die seitlich vom TV sind ?

Was mich sehr freut das es die Dinger ENDLICH zu kaufen gibt, wenn auch noch lange nicht in meiner Preisliga. Aber ich habe Zeit.
Derzeit verrichten bei uns 2 Plasmas ihren Dienst und die bleiben auch so lange bis sie das Zeitliche segnen. Wird (hoffentlich) noch ein paar Jahre dauern.

Ach ja und Gratulation zum OLED @eishölle

Gruß,
ViSa
celle
Inventar
#101 erstellt: 11. Sep 2013, 15:03
Das Thema haten wir schon genug erörtert, neben der Andersartigkeit und das man es eben kann, zielt man auch auf folgenden Effekt ab, den Area-DVD ganz gut erklärt:


Des Weiteren setzt Samsung nicht nur mit dem von uns bereits genauer in Augenschein genommene Curved OLED S9C Akzente, sondern auch mit Prototypen von UHD OLED-Modellen im Curved-Design. Von der Umsetzung der Curved- Technik verspricht sich Samsung visuelle Gewinne auf dem Weg zum absolut intensiven Bild.

Besonders in 4k sorgt die Curved-Optik des TVs für besonders plastische, tiefe Bilder. Gerade der Punkt Tiefenwirkung spricht für die Curved-Ausführung des Screens. Viel praktischer als 3D ? denn man bekommt ohne Brille und andere ?Nebenwirkungen? einen überraschenden 3D-Effekt, in Kombination mit der 4k OLED Technik wird hier ein Bildeindruck in neuer Dimension möglich.

Wir waren zugegebenermaßen zunächst skeptisch gegenüber den gebogenen Bildschirmen ? und dass nicht allzu viele Personen einen perfekten Bildeindruck genießen können, ist auch nach wie vor ein Nachteil. Für die zwei oder auch drei Zuschauer, die einigermaßen zentriert sitzend das Geschehen verfolgen, eröffnet sich jedoch ein visueller Step nach vorne, der größer als gedacht auffällt. Gerade bei Panoramaaufnahmen ? von Landschaften oder z.B. einer Skyline ? erscheint das Bild tiefer, und die gleichbleibend hohe Bildschärfe des OLED-TVs in Verbindung mit dem OLED-typischen überragenden Detailkontrast und Schwarzwert sorgt für lebensechte Bilder.


http://www.areadvd.d...allen-farben-formen/

Man muss aber schon ziemlich nah (<2m) ans Display, dass die Krümmung sowohl einen positiven als auch negativen Effekt (Gruppe) hat. Bei üblichen Sitzabständen wirkt es nur als Designeffekt.


[Beitrag von celle am 11. Sep 2013, 15:03 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
SAMSUNG´s erste OLED-TV`s KE55ES9590 und KN55S9 (Curved-OLED-TV) mit Multi-View
celle am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  217 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
eishölle_2.0 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  2413 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 18.04.2024  –  3568 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung wieder mit OLED?
Brueti am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.351