Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|

Samsung KE55S9C 55 Zoll "flawless" curved OLED TV

+A -A
Autor
Beitrag
frsa
Inventar
#955 erstellt: 18. Dez 2013, 19:48
Nur ist die Frage, ob dann bei den OLED Geräten die Einbrenngefahr mit der Zeit abnimmt, so wie es bei den Plasma Geräten ist?

Oder bleibt die Einbrenngefahr bei OLED TV's immer vorhanden?
eishölle
Hat sich gelöscht
#956 erstellt: 18. Dez 2013, 20:01
@ Forenjunkie


Ich denke, dass die Gefahr ähnlich hoch einzuschätzen ist,
wei bei Plasma TV´s


Hm soweit würde ich nicht gehen, OLED TVs sind da wesentlich besser. Im Markt sind das schon Extremsituationen.


Vorsichtig wäre ich auf jeden Fall.
Besonders an deiner Stelle, denn Du hast dein Gerät ja relativ früh gekauft
und vor allem vor der besagten "Rückrufaktion".


Ich bin immer vorsichtig und bisher auch keine Probleme gehabt und kann beim besten willen nix derartiges feststellen. Es gibt ja nun weltweit schon einige Besitzer (auch im AVS Forum) und da hat ja bisher niemand Probleme gehabt, deswegen verstehe ich diesen ganzen "Wirbel" nicht. Im Laden sollte halt die Vorgabe gelten nur Demoschleufen laufen zu lassen sonst macht man die Teile einfach kaputt.

Meine persönliche Meinung zu diesem Samsung Mitarbeiter ist, dass mir das alles etwas komisch vorkommt. Man bestätigt etwas und es soll (so schnell) schon behoben sein Nähere Angaben machte er ja nicht und mir ist das alles zu wage. Ich bleibe trotzdem der Meinung, dass das nach wie vor die selben Geräte sind - vielleicht sieht jemand ja mal im Geschäft eine Version 02 auf dem Sticker hinten, dann würde es anders aussehen. Vom Markt nehmen kommt nicht in Frage, das kann sich Samsung nicht leisten und wenn dann muss schnell ein Refresh-Modell hinterhergeschoben werden.

@ frsa

Ich besitze das Galaxy Tab 7.7 mit AMOLED seit Anfang 2012. Das Display ist bei mir viel im Einsatz, nutze es auch für Stundenlange YouTube Videos Abends zum entspannen/einschlafen und das Panel hat einiges an Stunden drauf. Letztens hab ich dann mal nen Versuch gewagt. Ich habe ein 8 Stunden langes YouTube Video mit voller Helligkeit laufen lassen, das war ne analoge Uhr auf weißem Hintergrund, bewegt sich also quasi nicht. Und ich konnte am Folgetag beim besten willen keinen Einbrenner erkennen. Ich hab sogar einfarbige Testbilder in allen Helligkeitsvariationen durchlaufen lassen - nichts. Ich wünschte ich könnte es per Zeitraffer beweisen

Ich denke auch, wenn sich das Panel diesbezüglich eingelaufen hat ist es nicht mehr so schlimm.


[Beitrag von eishölle am 18. Dez 2013, 20:03 bearbeitet]
slimshadylady
Inventar
#957 erstellt: 18. Dez 2013, 23:00
...eishölle: Da du ja jetzt weißt das die neueren Geräte "abgeändert " wurden,würde ich nachhaken,was nun mit den jetzt schon beim Kunden befindlichen Geräten passiert,da diese ja "Gefährdet" sind...und somit im Grunde ja auch deins...wäre schade,wenn,warum auch immer,du einen Einbrenner kassierst.
Rohliboy
Inventar
#958 erstellt: 18. Dez 2013, 23:04
Eishölle du glaubst doch den Quatsch nicht etwa. Was hat er denn gemacht. Er wollte doch nur dein Gewissen beruhigen und dich zum Kauf animieren und dazu hat er halt die Vorlage, die du ihm angeboten hast, weiter gesponnen und eine tolle Geschichte draus gestrickt. Du bist schliesslich als potentieller Kunde aufgetreten, den er ja nicht so einfach von der Angel lassen kann. Wenn es diese "Rückrufaktion" gegeben hätte, die soll ja schon gelaufen sein, wäre das auch öffentlich geworden.
Was sollen die denn geändert haben an der Hardware um Einbrenner zu verhindern, wenn es welche gab???
So sehe ich das jedenfalls.
eishölle
Hat sich gelöscht
#959 erstellt: 19. Dez 2013, 00:07

Eishölle du glaubst doch den Quatsch nicht etwa.


Hab ich doch geschrieben, das ich es nicht so wirklich glaube


...eishölle: Da du ja jetzt weißt das die neueren Geräte "abgeändert " wurden,würde ich nachhaken,was nun mit den jetzt schon beim Kunden befindlichen Geräten passiert,da diese ja "Gefährdet" sind...und somit im Grunde ja auch deins...wäre schade,wenn,warum auch immer,du einen Einbrenner kassierst
.

Wie gesagt bin ich mir zu 99,9 Prozent sicher, dass es keine "neuen, abgeänderten" Geräte gibt von dem her sehe ich das mal ganz entspannt. In einem Zeitraum von drei Monaten schmeißt man nicht einfach mal ein abgeändertes Produkt auf dem Markt und plötzlich über Nacht Fehler behoben.
Einbrenngefährdet - ja, aber auch nicht mehr als vorher, ich lass mich doch von so nem Quatsch nicht verrückt machen. Das Teil verrichtet ausgezeichnet seine Arbeit und wenn celle nicht diesen Laberkopf von Verkäufer getroffen hätte, dann wüssten wir gar nix

Fakt ist, ich hab keine Einbrenner. Trotzdem passe ich auf beim schauen, das hab ich aber vorher auch schon, bei so nem teuren TV gehe ich einfach kein Risiko ein.


würde ich nachhaken,was nun mit den jetzt schon beim Kunden befindlichen Geräten passiert


Hm ich könnte mich ja nochmal als Kunde melden
Rohliboy
Inventar
#960 erstellt: 19. Dez 2013, 00:25

eishölle (Beitrag #959) schrieb:

Eishölle du glaubst doch den Quatsch nicht etwa.


Hab ich doch geschrieben, das ich es nicht so wirklich glaube


Stimmt, hab ich glatt überlesen. Sorry!
roadster4ever
Stammgast
#961 erstellt: 19. Dez 2013, 14:23
Hallo liebe Oled-ianer ,

ich habe über meinen Händler mal beim Samsung-Vertrieb nachfragen lassen :

Dort ist bezüglich des ominösen Einbrennens kein Problem bekannt und auch schon mal gar nix von einer Rücknahme des SC9 vom Markt wegen "erheblicher" Probleme .

Also, alles wird gut

MfG vom Max-der-immer-noch-auf-den-SC9-wartet-
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 19. Dez 2013, 14:30
mein Gott wer erfindet denn nur solche verrückten Stories, da wollte uns einer aber gewaltig in die Irre führen
eishölle
Hat sich gelöscht
#963 erstellt: 19. Dez 2013, 14:43
TOP Max, Danke nochmal

Dachte ich mir schon..... der Vertrieb ist mit Sicherheit glaubwürdiger als ein MediMax Mitarbeiter oder ein Support-Mitarbeiter von Samsung. Meines Erachtens hat der gestern eh nur das gesagt was ich als potentieller Kunde hören wollte.

Aber nun gut, jetzt kann Ruhe einkehren
picard1
Inventar
#964 erstellt: 19. Dez 2013, 14:47
Genau!
Keine Panik.
Das hat Samsung z.B. auf der CES vor mit 105".:

http://www.areadvd.d...-zoll-bilddiagonale/


Auch LG punktet.:

http://www.areadvd.d...-105-zoll-diagonale/


[Beitrag von picard1 am 19. Dez 2013, 14:48 bearbeitet]
Yappadappadu
Inventar
#965 erstellt: 19. Dez 2013, 15:12


Bisher wurden für gebogene Displays vorzugsweise OLED-Panels eingesetzt, da diese selbstleuchtend sind. Das Problem der ungleichmäßigen Hintergrundbeleuchtung wurde von LG Display durch Optimierung seiner TFT (Thin Film Transistor)-Pixel-Schaltungstechnologie gelöst. Hierdurch lässt sich eine gestochen scharfe Farbdarstellung und ein optimales Seherlebnis aus praktisch jedem Winkel erzielen.

Oh ja, mensch bin ich froh, dass sie das Probleme in den Griff bekommen habe und gebogene Displays nun auch bei LED TVs möglich sind. Darauf haben wir alle gewartet.
Anstatt flache OLED TVs anzubieten, gehen sie in die andere Richtung und bieten den Quatsch nun auch bei LED TV Geräten an, super.


[Beitrag von Yappadappadu am 19. Dez 2013, 15:13 bearbeitet]
celle
Inventar
#966 erstellt: 19. Dez 2013, 21:10
eishölle
Hat sich gelöscht
#967 erstellt: 19. Dez 2013, 21:15
Die Frage ist nicht ob, sondern Wann?
Forenjunkie
Inventar
#968 erstellt: 19. Dez 2013, 21:44

picard1 (Beitrag #964) schrieb:
Genau!
Keine Panik.
Das hat Samsung z.B. auf der CES vor mit 105".:

http://www.areadvd.d...-zoll-bilddiagonale/


Auch LG punktet.:

http://www.areadvd.d...-105-zoll-diagonale/

Wer will LCD?
Wer will 105"?
Wer will gebogene Displays?
picard1
Inventar
#969 erstellt: 19. Dez 2013, 22:39
Ach Gott, las das als OLED-TV...
Dabei gehts nur um UHD.
Forenjunkie
Inventar
#970 erstellt: 19. Dez 2013, 23:11
Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken!

Die sollen mal lieber 46-65" Zoll OLED´s zu vertretbaren Preisen bauen.
Mich nervt auch dieser alljährliche Prototypen-Wettkampf.
Jedes Jahr: Wer hat den größten?
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 19. Dez 2013, 23:29
oder wer hat den Längsten

ich glaube 2014 wird das Jahr, in dem OLED anfängt durchzustarten. Spätestens 2015 Können wir dann von einer beginnenden Massenproduktion sprechen und 2016 für Heimkinofans vertretbare Preise bekommen.

Es wird alles schneller gehen als gedacht, nachdem es viel langsamer gegangen war als erhofft
Kakapofreund
Inventar
#972 erstellt: 19. Dez 2013, 23:50
Wie hoch schätzt ihr die Chancen ein, dass sich OLED über mehrere Generationen über die jetzige Generation weiter entwickeln wird und vielleicht sogar irgendwann den LCD als Standard ablöst?

Der jetzige Samsung-OLED scheint ja schon SEHR GUT zu sein.

Wie wird es weiter gehen?

4K-OLED?
>60"-Format?

Welche Hersteller werden wohl zu welchem Zeitpunkt auf den OLED-Zug aufsteigen?

Hoffentlich verliert OLED nicht gegenüber LCD, wie einst Betamax und Video 2000 gegenüber VHS...

Nun ja, man wird abwarten müssen, persönlich als Laie denke ich aber, dass OLED der richtige/beste Schritt ist und LCD ablösen könnte.
Rohliboy
Inventar
#973 erstellt: 20. Dez 2013, 00:22

Kakapofreund (Beitrag #972) schrieb:
Hoffentlich verliert OLED nicht gegenüber LCD, wie einst Betamax und Video 2000 gegenüber VHS...

Die Pornoindustrie wird sich dieses mal sicher raushalten.
Kakapofreund
Inventar
#974 erstellt: 20. Dez 2013, 00:40
Wer weiß... vielleicht führt ein OLED dazu, dass man nie abgemahnt wird für Filmchen, die man so oder so nie gesehen hat... das wäre ein Pluspunkt für OLED... ABER.. natürlich gnadenloser Gedanken-Quatsch...
celle
Inventar
#975 erstellt: 20. Dez 2013, 10:02
Der immer von Pessimisten angedeutet Konkurrenzkampf mit LCD existiert faktisch nicht.
OLED verwendet weniger Ressourcen, also langfristig umweltfreundlicher und einfacher zu produzieren.
Das heißt somit auch günstigere Fertigungskosten. Allein das ist schon ausschlaggebend dafür, was die Industrie einmal bevorzugen wird.
Dann ist Technik deutlich flexibler im Einsatz, von TV´s, mobile Displays bis hin zur Innenarchitektur, Beleuchtungs-, Möbel- und Kleidungsindustrie verwendbar.
Der nächste Punkt ist, dass sowohl Samsung und LG, die quasi den Displaymarkt unter sich aufteilen - der Rest läuft doch unter ferner liefen - massiv die OLED-Entwicklung gegenüber LCD forcieren. Persönlich glaube auch nicht, dass die großen LC-Panels alle aus deren Fabriken stammen, sondern aus Taiwan und China evtl. noch bei Sharp über Foxcon zugekauft bzw. im Auftrag gefertigt werden. Die besitzen beide keine 10G-Fabrik wie Sharp. Woher sollen also die 60+-Modelle mit Dumpingpreisen kommen, wenn die eigenen Fabriken eigentlich nur optimale Ausbeute bei 55" versprechen? Nicht umsonst erscheinen plötzlich die ganzen neuen China-TV´s in XXL-Größen. Klar kannst du auch mit einer 8G-Fabrik größere Displays als 55" fertigen aber der Preisrutsch der letzten 2-3 Jahre im XXL-Sektor auch bei Samsung und LG ist schon heftig und bisher war das eine Domäne von Sharp, weil die als einziger Hersteller die Kapazitäten dafür haben.

Die LCD-Fabriken lassen sich zudem auf OLED umrüsten, da die TFT-Leiterbahnen auch für OLED verwendbar sind.


[Beitrag von celle am 20. Dez 2013, 10:04 bearbeitet]
eishölle
Hat sich gelöscht
#976 erstellt: 20. Dez 2013, 13:55
Die MultiView Brille ist nun auch bei Samsung DE im Zubehör gelistet

http://www.samsung.c...G-5900CR/XC-features
eishölle
Hat sich gelöscht
#977 erstellt: 23. Dez 2013, 09:11
Aus dem AVForum gibt's nun auch zum Test ein Video-Review

https://www.youtube....youtube_gdata_player
Tech-Otaku
Stammgast
#978 erstellt: 23. Dez 2013, 13:58

eishölle (Beitrag #934) schrieb:
Hm naja wir werden sehen, von dem Personal in den Märkten bin ich immer geteilter Meinung. Die erzählen manchmal sehr viel Mist.

Vom Markt nehmen halte ich für unwahrscheinlich, dazu gibt´s International noch keinerlei Anzeichen und das würde sich ja wohl kaum auf Deutschland begrenzen.

Beide Hersteller werden neue Serien ankündigen, ist ja wohl klar.

Ob tatsächlich so viel Verbesserungsbedarf diesbezüglich besteht, bezweifle ich. Bei Plasma´s war es doch den Herstellern auch immer egal ob sich ziemlich schnell was eingebrannt hat oder nicht.

Komisch, wir haben auf der einen Seite die vielen Tests weltweit, die sich dieser Problematik durchaus bewusst sind und hier OLED weitaus besser als Plasma sehen und dann haben wir auf der anderen Seite einen Verkäufer aus einem MediMax der sich beschwert weil bei 12h Senderlogo Einbrenner sichtbar sind


Was soll ich dazu noch sagen?
Alleine schon die völlig unsachgemäße Nutzung ist einfach nur unglaublich dilletantisch
Ich meine viele Händler haben ja nicht einmal das Glück ein solches Gerät ausstellen zu können und dann wissen die Mitarbeiter nicht mal über die Einbrenngefahr bescheid
Das fatale daran ist ja, dass ein solches durch Einbrenner ruiniertes Gerät auch nicht mehr preislich reduziert interessant für den Kunden ist.
Über so viel Unfähigkeit von Seiten der Verkäufer kann ich nur den Kopf schütteln.
Ich hoffe mal, dass dieser Fall nur einer von wenigen ist.

Hier noch eine Impression vom Saturn in Erfurt, nur um noch mal zu zeigen, dass die Geräte sehr wohl noch präsentiert werden!
Samsung curved OLED-TV-Erfurt-Saturn

Ich bin schon sehr gespannt, was die CES für Neuheiten bereit hält.
Was ich aber wirklich etwas merkwürdig finde, ist der neue gebogene 105 Zoll Fernseher basierend auf LCD Technik.
Irgendwie schon etwas inkonsequent. Zuerst heist es, man wolle die OLED Geräte von der LCD Gattung mit der Krümmung differenzieren und nun werden auch die LCD Geräte damit ausgestattet.
Und der eigentliche Videophile will einfach nur eine plane Version des OLED-TV und muss dafür Monate warten, wenn wir überhaupt noch das Glück haben. Aber in knapp zwei Wochen sind wir schlauer
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#979 erstellt: 23. Dez 2013, 14:00
wow das Schwarz ist sogar im neonhellen Raum tiefschwarz

tja was soll man sagen, die Inkompetenz der Marktverkäufer wird noch dafür sorgen, dass OLED scheitert wie Plasma heute wenn man in den Märkten die Einbrenner sieht. Aber vllt lernen sie ja diesmal draus. OLED wird von den Hersteller schließlich durchgedrückt werdem, mit LCD kann man nicht mehr viel Marge machen. Es sei denn man entdeckt 4K als neue Melkkuh. Das mit OLED ist noch nicht sicher, wir müssen die kommende 1-2 Jahre abwarten.

ich bin auch mal gespannt was es für neue OLED Modelle auf der CES gibt, hoffentlich nicht nur 100" UHD Geräte sondern auch kleinere und günstigere Modelle für den einfachen kleinen Mann. Besonders gespannt bin ich auf Sony/Panasonic, wo bereits spekuliert wurde, dass schon vor 2015 aufgrund überraschender Fortschritte Geräte rauskommen könnten.


[Beitrag von konstrastfan am 23. Dez 2013, 14:05 bearbeitet]
Tech-Otaku
Stammgast
#980 erstellt: 23. Dez 2013, 14:04
Ja wobei man fai­rer­wei­se sagen muss, dass die meisten LCD (LED) Geräte das auch können. Es ist ja auch keine Kunst bei so viel Licht.
Nur was hier bei dem Samsung OLED-TV wirklich hervorzuheben ist, dass die Beschichtung nicht extrem reflektiert und das Schwarz auch schön kräftig bleibt
Forenjunkie
Inventar
#981 erstellt: 23. Dez 2013, 15:05

eishölle (Beitrag #977) schrieb:
Aus dem AVForum gibt's nun auch zum Test ein Video-Review

https://www.youtube....youtube_gdata_player

Wer hätte jemals gedacht, dass Samsung mal einen REFERENZ-TV bauen würde.
Ich auf jeden Fall nicht!
eishölle
Hat sich gelöscht
#982 erstellt: 23. Dez 2013, 21:05
@Tech-Otaku

Was ich aber wirklich etwas merkwürdig finde, ist der neue gebogene 105 Zoll Fernseher basierend auf LCD Technik.


Finde ich auch sehr merkwürdig. Vor allem erinnere ich mich noch an ein Interview vom Sommer diesen Jahres von Samsung, dass man seit fast 20 Jahren vergeblich an gekrümmten TV Geräten geforscht hat und nun froh ist, mit OLED endlich die richtige Technologie dafür gefunden zu haben da das ja eigentlich nur mit OLED perfekt möglich ist. Nicht mal ein Jahr später scheint - rein zufällig natürlich - der entscheidende Durchbruch bei LCD gelungen zu sein

Ah hier hab ich doch das besagte Interview


"This [curve] makes as immersive a display as you can," Kim told CNET.
Kang, meanwhile, said that Samsung has wanted to release curved TVs in the past, but older display technology wasn't "bendy" enough.
"We have been trying more than 20 years to make curved," Kang said. "OLED now has curved. We will enhance the size for next year and the next several years."




Und der eigentliche Videophile will einfach nur eine plane Version des OLED-TV und muss dafür Monate warten, wenn wir überhaupt noch das Glück haben.


Da MUSS von Samsung einfach nächstes Jahr was kommen. Allerdings erwarte ich auch hier ein deutlich exotischeres Design um sich wieder von LG abzugrenzen. LG hat ja mit dem EA8809 schon gezeigt wo die Reise hingeht, den Flamingo-Standfuß hat man gestrichen (der Standfuß ist aber wohl trotzdem im Lieferumfang laut "celle" der das im Handbuch entdeckt hat) aber trotzdem bewirbt man das Teil eben mit dieser Gallery-Geschichte. Für einen stinknormalen flachen OLED ist es wohl - so denken die Hersteller - immer noch zu früh. Ich finds schade aber damit müssen wir uns wohl anfreunden.

Und hier noch die Aussage von Samsung im August zum Thema flat OLED


Kang and Y.K. Kim, president and CEO of Samsung Electronics North America, said Samsung has the capability to offer flat-panel OLED TVs, but it chose to introduce curved first because of the experience it gives consumers. If consumers ultimately demand flat-panel OLED TVs, Samsung will introduce them. "Up to now, [we have] no plans," B.K. Kang, senior vice president of Samsung's consumer business division, told CNET at the company's OLED launch. "But if we need to, we can roll it out easily."
seifenchef
Inventar
#983 erstellt: 24. Dez 2013, 14:17
Hi,

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube ausser 'plane Version' kommt bei mir auch nix in die Tüte, da das Teil eben an der Wand hängt....

... denn sinnlosen grösseren Zierrahmen "bei den zu heiß gewordenen" ( der die extreme Kleinheit der 55" übertünschen soll) finde ich extrem oberaffig.... SCNR


Frohes Fest allen !

seifenchef
Tech-Otaku
Stammgast
#984 erstellt: 24. Dez 2013, 14:27

seifenchef (Beitrag #983) schrieb:
Hi,

Ich kann mich täuschen, aber ich glaube ausser 'plane Version' kommt bei mir auch nix in die Tüte, da das Teil eben an der Wand hängt....

... denn sinnlosen grösseren Zierrahmen "bei den zu heiß gewordenen" ( der die extreme Kleinheit der 55" übertünschen soll) finde ich extrem oberaffig.... SCNR
seifenchef


Ja dem kann ich mich anschließen, wenn gleich ich die Begeisterung auch für die gebogenen Geräte verstehe, aufgrund der überragenden Bildqualität, die momentan das beste auf diesem Planeten darstellt!

@eishölle:
Das ist natürlich noch unglaubwürdiger.
Es ist jetzt endlich mal Zeit, dass LG und Samsung den großen Vorsprung nicht wieder mit trödeln vermasseln. Denn immerhin muss gesagt werden: Die beiden Koreaner haben mit ihren OLED Fernsehern am Start schon Referenzstatus!
Wie war das noch gleich mit den Kinderkrankheiten?

Nebenbei wünsche ich allen hier ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
seifenchef
Inventar
#985 erstellt: 24. Dez 2013, 14:29
Hi Freaks,

Kreativumfrage:

Wofür steht eigentlich die Abkürzung "curved" ?

Celsius
Upper
Rise
Victim
Extremely
Damaged

???

mit Bitte um Englisch-Nachhilfe ....

gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 24. Dez 2013, 14:30 bearbeitet]
konstrastfan
Hat sich gelöscht
#986 erstellt: 24. Dez 2013, 14:33
keine ahnung, aber vielleicht "caution! useless radius video enhancement display"
-Didée-
Inventar
#987 erstellt: 24. Dez 2013, 14:53
@kontrastfan: Strike! Gute Konstruktion!
seifenchef
Inventar
#988 erstellt: 24. Dez 2013, 15:21
Kriegsbeil und Friedenspfeife


Forenjunkie (Beitrag #968) schrieb:

picard1 (Beitrag #964) schrieb:
Genau!
Keine Panik.
Das hat Samsung z.B. auf der CES vor mit 105".:

http://www.areadvd.d...-zoll-bilddiagonale/

http://www.areadvd.d...-105-zoll-diagonale/

a.) Wer will LCD?
b.) Wer will 105"?
c.) Wer will gebogene Displays? :cut


zu a: Niemand
zu b: Ich (vermutlich Scheidung nötig da einige Pflanzen der Gutsten rausfliegen müssen.... )
zu c: Ja, hier wird sich das Indianerlager wohl spalten in Freund und Feind

Frohes Fest !

seifenchef
eishölle
Hat sich gelöscht
#989 erstellt: 24. Dez 2013, 15:48
Ach Leute, was ihr euch immer wegen der Krümmung so viele Gedanken macht

Ich finds ganz chic aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich bevorzuge aber grundsätzlich auch die flachen OLEDs, wobei ich mir bei 3D ehrlich gesagt nichts anderes mehr außer curved vorstellen kann, da das einfach so genial aussieht und eine phänomenale Tiefenwirkung erzeugt.

In diesem Sinne frohes Fest an alle OLED Fans und alle anderen natürlich auch
eishölle
Hat sich gelöscht
#990 erstellt: 24. Dez 2013, 16:39
http://www.digitaltr...ter-product-of-2013/

Bei Digitaltrends.com hat man nun den Samsung OLED zum Best Home Theater Product 2013 gekürt. Das ist nun schon das zweite mal, dass der Sammy eine Best of 2013 Auszeichnung erhält.
Forenjunkie
Inventar
#991 erstellt: 24. Dez 2013, 17:34
Der einzige Fall wo ein gebogener TV Sinn macht ist wenn man absolut mittig sitzt
und der TV so groß ist, dass durch die Größe und den Betrachtungsabstand
ein gewisser Betrachtungswinkel zu den Rändern hin entsteht.
Um diesen Betrachtungswinkel zu kompensieren kann man das Display krümmen.
Dies macht aber nur für die einzelne Person in der Mitte Sinn,
denn wer daneben sitzt, z.B. links hat mit der Krümmung den Nachteil eines optisch verzerrten Bildes,
zumindest im linken Bildbereich.

@seifenchef:
Wenn Du dann geschieden bist und alleine TV schauen kannst,
ist ein gebogener 105" TV genau das Richtige für Dich
seifenchef
Inventar
#992 erstellt: 24. Dez 2013, 19:10
Bescherung:


Forenjunkie (Beitrag #991) schrieb:
@seifenchef:
Wenn Du dann geschieden bist und alleine TV schauen kannst,
ist ein gebogener 105" TV genau das Richtige für Dich ;)


Je nee is klar. Aber was mach ich wenn die Kinder zu Besuch kommen?

so, und nu aber ab unter den Baum!

...ich muss noch einiges zusammenverpacken ....

Besinnliche Stunden
celle
Inventar
#993 erstellt: 25. Dez 2013, 12:56

Der einzige Fall wo ein gebogener TV Sinn macht ist wenn man absolut mittig sitzt
und der TV so groß ist, dass durch die Größe und den Betrachtungsabstand
ein gewisser Betrachtungswinkel zu den Rändern hin entsteht.


So und jetzt erkläre mir bitte einmal wie das außermittige Sitzen bei einem planen Panel besser funktionieren soll, wenn doch der Sichtabstand von Ecke zu Ecke erst Recht unterschiedlich ist. Eine trapezförmige Verzerrung existiert bei seitlich Betrachtung ja auch. Je breiter ein Display ist, desto mehr Sinn macht doch die Krümmung, weil es dem natürlichen Sehen nahe kommt.

Es gab einige Testberichte, die die Blickwinkelstabiliät der krummen OLED-TV´s in Fotos dokumentiert haben, da konnte man klar sehen, dass selbst bei extremen Winkeln man mehr erkennen konnte als bei einem planen LCD-TV, nicht nur wegen der bessere Kontrast und Farbstabilität, sondern weil das Bild auch dem Zuschauer zugeneigt ist.

M.E. ist das einfach nur Gewöhnungssache.
bad_wombatz
Gesperrt
#994 erstellt: 25. Dez 2013, 16:39
Habe neulich einen Samsung KE55S9C live gesehen. Der äußere Rahmen ist ganz nett, aber wie man 7.999,00 Euro für einen Samsung ausgeben kann... Bei Aldi gibt es Medion, ein relativ gleichwertiger Hersteller.

Unverständlich auch, warum dem Handel nicht wenigstens ein USB-Stick mit Demo-Material zur Verfügung gestellt wird. Rein bildtechnisch, für den Samsung KE55S9C, auf dem der Matsch des Verteilers präsentiert wird, unvorteilhaft, laufen daneben ein Sony KD-65X9005A und ein KD-55X9005A, jeweils mit dem Demo-Material des mitgelieferten Players.

Muss man wohl selber mit einem Stick vorbeischauen, um sich ein Urteil verschaffen zu können...
Forenjunkie
Inventar
#995 erstellt: 25. Dez 2013, 16:41
Natürlich besteht bei einem planen TV eine trapezförmige Verzerrung
wenn man diesen aus einer nicht mittigen Position betrachtet. Keine Frage.
Ich glaube aber, dass diese für das Gehirn leichter zu kompensieren ist
als die Verzerrung, die durch das gekrümmte Panel entsteht,
weil die trapezförmige Verzerrung "gleichmäßiger" verläuft.
Curved

Allerdings saß ich bisher nur mittig vor einem gekrümmten OLED.
Werde bei der nächsten Gelegenheit mal besonders drauf achten.
Gewohnheit spielt da aber auf jeden Fall auch eine große Rolle.

Hast Du zufällig einen Link zu den Testberichten (Bildern) parat?
Wobei ein Kameraobjektiv dies vermutlich auch etwas anders "einfängt"
als zwei menschliche Augen.
Tech-Otaku
Stammgast
#996 erstellt: 25. Dez 2013, 17:17

bad_wombatz (Beitrag #994) schrieb:
Habe neulich einen Samsung KE55S9C live gesehen. Der äußere Rahmen ist ganz nett, aber wie man 7.999,00 Euro für einen Samsung ausgeben kann... Bei Aldi gibt es Medion, ein relativ gleichwertiger Hersteller.

Das der "billige" Samsung OLED-TV sämtliche Bestnoten und Referenzwerte von seriösen Testern erhalten hat, ist Dir wohl vollkommen entgangen...
Wie man einen solchen Vergleich auch nur aussprechen kann. Samsung war jetzt in der Vergangenheit nicht unbedingt ein Premiumhersteller aber zwischen Samsung und Medion liegen Welten...
Da bist Du echt schlecht informiert!
Forenjunkie
Inventar
#997 erstellt: 25. Dez 2013, 17:39
Und zwischen dem Samsung S9C und einem Medion-TV liegen Galaxien!
eishölle
Hat sich gelöscht
#998 erstellt: 25. Dez 2013, 17:45
Als ich den Satz mit Medion gelesen habe bin ich zum nächsten Post übergegangen

Dieser Satz sagt viel aus. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen, sorry

Aber ich weiß, ignorieren ist manchmal schwer, aber eigentlich die bessere Lösung
Tech-Otaku
Stammgast
#999 erstellt: 25. Dez 2013, 17:51

eishölle (Beitrag #998) schrieb:
Als ich den Satz mit Medion gelesen habe bin ich zum nächsten Post übergegangen

Dieser Satz sagt viel aus. Sowas kann man doch nicht ernst nehmen, sorry

Aber ich weiß, ignorieren ist manchmal schwer, aber eigentlich die bessere Lösung


Klar Du hast schon recht. Aber man will ja wenigstens versuchen, die unwissenden etwas aufzuklären

Falls das wirklich ein dummer Trollpost war, dann tut's mir auch leid...
V._Sch.
Inventar
#1000 erstellt: 25. Dez 2013, 18:38
Leider ist die Mehrheit der Käufer ziemlich preisorientiert. Am besten für 400 ? einen 60 Zöller kaufen.
seifenchef
Inventar
#1001 erstellt: 25. Dez 2013, 19:00
Hi,


Forenjunkie (Beitrag #995) schrieb:
Natürlich besteht bei einem planen TV eine trapezförmige Verzerrung
wenn man diesen aus einer nicht mittigen Position betrachtet. Keine Frage.
Ich glaube aber, dass diese für das Gehirn leichter zu kompensieren ist
als die Verzerrung, die durch das gekrümmte Panel entsteht.... .


Die trapezförmige Verzerrung entsteht immer wenn Betrachtungsachse nicht zentral-senkrecht zur Projektionsebene steht. Egal ob plan oder curved.

Bei curved kommt nun zu diesem Fehler noch hinzu, das bei nichtmittiger Position die jeweils nähere Bildhälfte gestaucht wird. Da dies ausserdem nur in einer Dimension geschieht, horizontal, müssten leicht in die Länge gezogene Eierköpfe die Folge sein ....

Wie das in Realität aussieht, keine Ahnung, ich bin empfindlich gegen Eierköpfe, die meisten User kaum.
Das weiss ich daher, weil ich mich ca ein Jahrzehnt der Umstellung von 4:3 auf 16:9, überall wo ich zu Besuch war, gewundert habe, dass die Leute, ohne dies im geringsten zu konstatieren, hässliche Verzerrungen in Kauf nahmen, zu Gunsten der Bildgrösse.

(Erklärung: viele Meiner Freunde hatten damals schnell beim 16:9 Format zugeschlagen, und hatten nun ein 82cm 16:9 Gerät, aber es liefen Anfang (2000) noch 95% der Sendungen in 4:3, dann hätten sie einen 60cm TV für viel viel Geld gehabt.... also: Verzerrung EIN; das war grausam )

Philosophische Anmerkung:

Da die Entwicklung im Pantheismus eh hin zum Single-Haushalt, höchstens noch zur kinderlosen Lebensgemeinschaft geht, dürfte das "aussermittig-Problem" kaum ins Gewicht fallen.

schöne Feiertage noch
gruß seifenchef


[Beitrag von seifenchef am 25. Dez 2013, 19:02 bearbeitet]
Forenjunkie
Inventar
#1002 erstellt: 25. Dez 2013, 19:18

seifenchef (Beitrag #1001) schrieb:

Da die Entwicklung im Pantheismus eh hin zum Single-Haushalt, höchstens noch zur kinderlosen Lebensgemeinschaft geht, dürfte das "aussermittig-Problem" kaum ins Gewicht fallen.

Daran habe ich lustigerweise auch schon gedacht.
Man könnte auch Curved-Single-TV sagen

Deinem Beitrag stimme ich auch ansonsten voll und ganz zu!
eishölle
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 26. Dez 2013, 15:53
Samsung hat in Korea einen neuen (TV)-Spot/Feature Video zum S9C veröffentlicht. Das ist zwar nicht sonderlich spektakulär aber wer es mal anschauen möchte, ich habs auf YouTube hochgeladen, da es auf der Website etwas versteckt war.

http://www.youtube.com/watch?v=xSnGmXX4xKU
Tech-Otaku
Stammgast
#1004 erstellt: 26. Dez 2013, 17:59
Sehr schön gemachter Spot
Ich finde es nur schade, dass es in Deutschland keine TV Spot gegeben hat.
Auch im Kino wär das einfach gigantisch gekommen.
Da hätte man auch viele Menschen aufmerksam machen können, die sonst nichts von der OLED Technik mitbekommen haben.
eishölle
Hat sich gelöscht
#1005 erstellt: 26. Dez 2013, 18:23
Ich find ihn auch gelungen und gut gemacht

In UK lief der Life in every Pixel -Spot sogar in den Kinos, glaube von September bis November, hatte ich mal gelesen. Aber wie du schon sagtest bei uns leider nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung OLED KE55S9C
paulina_maria am 08.04.2022  –  Letzte Antwort am 24.04.2022  –  4 Beiträge
SAMSUNG 55" Curved UHD OLED TV
eishölle am 05.11.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  226 Beiträge
SAMSUNG´s erste OLED-TV`s KE55ES9590 und KN55S9 (Curved-OLED-TV) mit Multi-View
celle am 07.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  217 Beiträge
Samsung OLED
kay1212 am 06.10.2019  –  Letzte Antwort am 06.10.2019  –  5 Beiträge
2022 Samsung OLED TVs in 55", 65" (QD-OLED) S95B Serie | Quantum HDR OLED | LaserSlim Desi...
eishölle_2.0 am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 01.04.2024  –  2413 Beiträge
Samsung OLED
matchiste am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 30.09.2018  –  5 Beiträge
2023 Samsung OLED TVs | QD-OLED & WOLED | 55" - 83" | S95C/S90C/S89C | 144Hz | OCB |
eishölle_2.0 am 10.09.2022  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  3555 Beiträge
OLED kommt (Samsung 40") !
arise123 am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  2 Beiträge
Samsung wieder mit OLED?
Brueti am 23.06.2019  –  Letzte Antwort am 14.10.2019  –  3 Beiträge
Samsung OLED Motioninterpolation
Christian1979de am 24.04.2022  –  Letzte Antwort am 07.05.2022  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243